Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dietrich
|
Verfasst am: 03.01.2006 21:30 Titel: War jetzt in der Werkstatt wg. Abrollgeräuschen |
|
|
Hallo,
seit längerem hat unser Country hinten Abrollgeräusche produziert, und zeigte ungleichmäßigen Verschleiß/Auswaschungen an den Hinterreifen.
Verdacht: verstellte Spur durch ausgeschlagene Gummimetallager. Jetzt hatte ich ihn endlich in der Werkstatt. Der Altmeister befand alle Lager in Ordnung und auch den Sturz im grünen Bereich. Die Reifen aber wären verformt und rissig, möglicherweise
längere Zeit mit falschem Luftdruck gefahren worden.
Also habe ich jetzt rundum Vredestein Quatrac 2 Ganzjahresreifen aufgezogen - und einen neuen Country. Abrollgeräusche sind völlig weg, das Fahrverhalten ist 100% besser. Macht wieder richtig Spaß. Dabei sind die Vredesteins ja nicht unbedingt das Beste was man für Geld kaufen kann...
Fazit: Obwohl die alten Dinger (vorn Pirelli, hinten Toyo Sommerreifen) noch Restprofil hatten, und auch nicht mal zuuu alt waren, habe ich sie 1 Jahr zu spät weggeschmissen.
Check this, bevor ihr euch auch rumquält!
Dietrich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|