Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Warnsignal während der Fahrt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 20:03    Titel: Warnsignal während der Fahrt Antworten mit Zitat

Hallo,
Hab da a little Problem, mir ist gestern und heute schon drei mal während der Fahrt plötzlich das Warnpfeifen für paar Sekunden angegangen. Im Amaturenbrett hat eines von den beiden Warnleuchten (Kühlmitteltemperatur oder Motor Öldruck) aufgeblinkt. konnte es leider nicht schnell genug sehen, da es Nachts war und es nach zwei Sekunden auch schon wieder weg war. Evil or Very Mad
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden hab müsste es die Öldruckleuchte gewesen sein, da nur bei ihr der Alarmsummer mit angeht, oder lieg ich Falsch?
Na ja, was ich nach dem zweiten mal alles überprüft habe:
-Kühlmittelstand: Untere Grenze ---> etwas Nachgefüllt
-Motorölstand: OK
-Kühlmitteltemperatur: Laut Anzeige In Ordnung
-Kühlerventilator: Sicherung In Ordnung, kein Schnee der den Ventilator blockiert (Hat ziemlich hohe Schneewehen auf der Straße gehabt Rolling Eyes )---> Er läuft auch

Na ja, trotzdem ist das Signal ein drittes mal gekommen! Aber wieder nur kurz! Gibts sonst noch was woran es liegen könnte oder soll ich mal den Öldruck beim Freundlichen prüfen lassen, bzw den mal das Auto durchchecken lassen?

THX
Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

schalter einen wagelkontakt (müsste der am ölfilterflansch sein) bzw einen kurzschluss gegen masse. lass mal den öldruck messen bei warmen motor, vielleicht gibt ja das aufschluss
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass der Übeltäter der 1,8 bar Schalter (weiß ) am Ölfilter ist und würde ihn prüfen bzw. ersetzen. Öldruck prüfen könnte allerdings auch nicht schaden.
Kann allerdings auch sein, dass kurzzeitig das Drehzahlsignal am Kombi weg ist, wenn dann gleichzeitig der Öldruckschalter geschlossen ist, "schimpft" die Warnung in gleicher Weise (dann müßte aber etwas am Drehzahlmesser zu sehen sein)
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Donnerstag soll ich mal bei meinem Freundlichen antanzen, da ich selbst keine möglichkeit zum Öldruckmessen hab ... Falls da was nicht passt hat der Meister (genauso wie Lars auch mal) gemeint hat, dass das mit meinem Ventilklappern zusammen hängt Rolling Eyes (Ja ja, sie klappern immer noch Shocked )
Hehe, dazu kommt noch, dass was mit den Abgasen net passt, ist mir eigentlich noch nicht weiter aufgefallen, aber der Meister sieht das halt gleich dass da ziemlich bläulicher Rauch kommt Wink
Ei Ei Ei, so ne Sauerei!
Na ja, mal abwarten bis Donnerstag Confused

Bye,
Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 03:56    Titel: öl Antworten mit Zitat

...hallöle zusammen!

Die bisherigen Vorkommnisse lassen auf einen zu geringen Öldruck schließen, auch das Klappern der Hydros. Hier steht natürlich auch bei schlechtem Füllungsgrad auch ein schlechtes Abführen der Altgase und dem zur Folge auch ein schlechter Füllungsgrad mir Frischgasen an.
(Leistungsverlust und Blaurauchen könne die Folge sein)
--die Warnlampe natürlich auch--

Die Entscheidung für den "Freundlichen" zum Druck messen war wohl die Richtige.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Confused
Leerlauf: 0,7-0,8 bar
2000 Umdrehungen: 1,9 bar --- Vorgabe: deutlich über 2.0 bar
Bisschen wenig Crying or Very sad
Ölpumpe wird morgen mal gewechselt um zu schauen ob es an ihr liegt Evil or Very Mad

Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de