Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Motor stirpt ab. Warum?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jägermeister



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Traunstein,Oberbayern

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 15:49    Titel: Motor stirpt ab. Warum? Antworten mit Zitat

Hallo freunde.Ich hab ein Problem,und zwar.Ich fahre mit meinem Country,dann wenn ich vom Gas runter gehe und auskupple,stirpt er ab und zu ab,ich würde sagen wenn ich im stand gas gebe und wieder runtergehe vom gas würde er auch absterben,aber er schafft es ab und zu das er doch auf leerlaufdrehzahl schafft,ohne das er abstirpt.Was ist los mit meinem Country? Crying or Very sad
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 16:29    Titel: Re: Motor stirpt ab. Warum? Antworten mit Zitat

Warscheinlich ist die Leerlaufdrehzahl zu Niedrig eingestellt...
Die müsste im Leerlauf auf 1000U/min stehen Confused
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

meinst nicht das 1000 etwas hoch ist? vor allem regelt dann das stg immer nach. bei abgezogenen LLRV sollte sie auf 850 u/min eingestellt sein.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinterländer



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Raum Biedenkopf/Hessen

BeitragVerfasst am: 08.03.2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jägermeister,
hatte ähnliche Probleme. Die Drehzahl sackte mit der Zeit bei Gaswegnahme immer stärker durch, fing sich anfangs wieder, aber nachher ging er an jeder Kreuzung aus. Hier lag's am defekten Leerlaufregelventil. (Sitzt wie eine Spargelbüchse quer über dem Motor.) Kostet bei VW viel Geld, im Zubehör immer noch zwischen 200,- und 250,- Euro. Sad
Habe mir dann eins vom Schrottkollegen für 40,- € geholt, 15 Minuten Arbeit, und er schnurrte wieder! Cool
Das Teil findet sich in fast allen VW mit 1,8 und 2,0 Liter Maschine mit Einspritzanlage, schau auf die VW-Teilenummer!!!
Viel Glück!

MfG Hinterländer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat es geholfen das Teil mit Bremsenreiniger durchzuwaschen! Dann ging es wieder!

Greif mal bei eingeschalteter Zündung drauf - da müsste es leicht vibrieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jägermeister



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Traunstein,Oberbayern

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau mal nach.Danke Leute für die info.Ich sag euch wieder bescheid wie es ausgegangen ist.Danke nochmal. Smile
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jägermeister



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Traunstein,Oberbayern

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo freunde.Hab jetzt geschaut,hab die zündung eingeschaltet,das LLRV viebriert,hab auch schon ml die lambdasonde abgesteckt,hat aber nichts geholfen.Was soll ich als nächstes schauen?Was könnte es noch sein?
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

zieh den stecker vom LLRV (=Leerlaufregelventil) ab und stell mit der Messingfarbenen schraube, die von vorne bei den drosselklappen reingeht die Leerlaufdrehzahl auf 800-850 u/min ein. wenn das hast. steck das LLRV wieder an. wenn du nun gas gibst und wieder runter gehst (schnell) sollte die drehzahl ohne dazwischen zu stocken runtergehen auf die leerlaufdrehzahl.
Ist eigentlich das, was wir in den ersten beiden posts schon gesagt haben.

Wenn die drehzahl noch immer nicht ganz ordentlich runterfällt, stell die schraube etwas in eine richtung nach. wenns schlimmer wird andere seite, wenns besser wird, solange korrigieren, bis es ok ist. wenn er anfängt zu sägen (drehzahl rauf/runter im Leerlauf), hast du zuweit verstellt.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinterländer



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Raum Biedenkopf/Hessen

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so !! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das funktioniert so nicht!!!!! Twisted Evil
Das Steuergerät korrigiert die Drehzahl auch über den Zündzeitpunkt,
man muß bei warmem Motor den Temperaturfühler (blau) abziehen, dann ist die Regelung ohne Funktion, dann einstellen.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wenn aber die grundeinstellung nicht passt, dann kann das stg auch nicht ausregeln. korrekterweise müsste man über die leerlaufschraube und CO den leerlauf auf 950 u/min einstellen. ganze bei ordentlich warmen motor (zuvor ca 20km fahren).
Maulwurf hat recht, gehört an und für sich so eingestellt, jedoch:
Habe meinen grundeinstellen lassen, jedoch beim stg bzw kennfeldtausch musste ich das ganze etwas korrigieren. auf jeden fall habe ich vor zwei wochen bei der AU lamda von 0,998 und CO von 0,01% gehabt, also so schlecht sollte meine einstellung nicht sein.

es funktioniert auch so wie ich es beschrieben habe. ist allerdings nicht ganz korrekt. aja, und verstell bitte nicht die anschlagschraube der drosselklappen, das ist nicht die richtige.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
hast du dir schon mal die ansaugkrümmerdichtungen am zylinderkopf angesehen? vielleicht bekommt er von dort falschluft? dann hast du auch solche symptome und die einstellung bringt nichts.leere mal vorsichtig bei laufenden motor wasser uber den hinteren teil des ventildeckels. wenn er da sägt oder ruckt brauchst ne neue ansaugkrümmerdichtung.
mfg.roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Regelung nicht durch Abziehen des Kühlmitteltemperaturgebers blockiert, kann man auch gleich nur die Leerlaufeinstellschraube probehalber eins,zwei Umdrehungen herausschrauben, macht auch keinen Unterschied.
Wenn man im Übrigen nicht die Möglichkeit hat, die Drehzahl zu messen, dafür aber die Stromstärke der Ansteuerung des Ventils, dann braucht man nichts abzuziehen, sondern nur den Strom zu begutachten und ihn durch Drehen der Leerlaufeinstellschraube in einem Bereich von 420 mA bei betriebswarmen Motor zu bringen, dann paßt es. Wink
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knuddel



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 43
Wohnort: thalheim

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo. das problem hatte mein country auch. habe in der werkstatt den motor einstellen lassen. für 5 euro in die kaffee kasse.
das war`s dann auch schon gewesen. ausgegangen ist er seitdem nie wieder. außer ich habe den schlüssel rumgedreht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jägermeister



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Traunstein,Oberbayern

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo freunde,ich hab meinen country zum Boschdienst gebracht.Haben alles nachgestellt,und jetzt läuft er wieder einwandfrei.Danke freunde für eure tipps.Ich find das countryforum voll super.Danke nochmal. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich mal wieder und der 40KW NZ Motor.
Habe damals am 7/2005 das Auto in die Werkstatt gebracht weil der Motor an der Ampel immer abgestorben ist.
Die haben dann in der Werkstatt den Schalter und einige Unterdruckschläuche ausgetauscht und die Drosselklappe eingestellt und ich durfte 200,50€ dalassen.
Jetzt habe ich das Problem wieder der Motor geht zwar nicht aus, ist aber kurz davor.
Das Radio geht ab und zu mal im Leerlauf aus weil die 12V nich mehr geliefert werden. Schön dachte ich du hast 2 Jahre Garantie auf Werkstattarbeit und 2 Jahre auf Ersatzteile und bin damit heute in die VW Werstatt gedüst.
Dort haben die gesagt das ich die Fehlersuche sowie zzg. evtl. anfallende Ersatzteile wie Schläuche bezahlen müsste.
Und dann die Aussage ihr Auto ist ja 16 Jahre alt wir müssen erstmal alle Schläche ausstauschen um das System erst mal dicht zu kriegen.
Ein Gespräch mit dem Serviceleiter half auch nichts, die sehen in mir einen klingelden Geldbeutel.
Ich bin dann wieder verärgert weggefahren.
Dürfen die sowas abziehen???

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 10.02.2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

6 monate auf sind meiner erinnerung nach auf solche leistungen.

Der Nz ist schwer im griff zu bekommen. ein kollege probiert es schon seit gut einem jahr.
tipp: geh zu einer freien, die fähige leute hat, und lass ihn dort kontrollieren.

War mal beim Smile wegen falschen fahrwerksturz auf der hinterachse:
Antwort des meisters: sie müssten uns das auto einen tag da lassen, wir zerlegen es, schauen was nicht passt, dann können sie einen voranschlag haben. Habe mich dann von denen verabschiedet.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 11.02.2007 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Taktik des Autohauses ist doch erst mal aufgegangen, der Kunde geht freiwillig Twisted Evil
Sooo viele Schläuche gibts beim NZ ja nun auch nicht, und auch sonst ist nicht viel dran, aber eben auch keine moderne Diagnose. Da tun sich viele
mit solchen Oldtimern schwer, und die Einstellerei ist etwas heikel.
Aber wenn der Motor plötzlich nur noch vor sich herdümpelt (das das Radio schon nicht mehr spielt, habe ich noch nicht erlebt und dürfte kaum etwas mit zu geringer Leerlaufdrehzahl zu tun haben),
muß ja auch schnell etwas feststellbar sein.

Ich glaube aber, auf Gewährleistung klagen kannst Du nach 1 1/2 jahren nicht mehr.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 11.02.2007 14:59    Titel: Da stellt sich die Frage...... Antworten mit Zitat

.... was haben Motor oder Motorsteuerung mit dem Radio gemeinsam?

Vor allem bei älteren Fahrzeugen (gegenüber Oldtimern, die min. 30 Jahre alt sind) fällt mir da sofort die Masse ein! Nein, nicht das Gewicht sondern die Masse des Stroms.
Rost, Dreck und andere Unbillen stellen oft einen unüberwindbaren Widerstand dar und schon fließt nur noch wenig Strom. Das Auto braucht an den Übergängen blankes Metall! Also überall da, wo Kabel mit Blechschrauben oder anders an der Karroserie befestigt sind mal blank machen.
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 11.02.2007 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt habe ich an der Leerlaufschraube gaaanz langsam gedreht und die Leerlaufdrehzahl ist jetzt etwas höher, und er stirbt jetzt nicht mehr ab..
War doch gut das ich beim Händler abgehauen bin Laughing habe vorerst viel Geld gespart. Mal gucken wie lange das gutgeht Confused

Nur das mit abziehen des Kabels,beim warmgefahrenem NZ 40KW Motor ! was man davor machen sollte wie hier beschrieben, vom blauen Sensor hat nicht hingehauen... denn als ich den blauen Stecker abgezogen habe ist das Motörchen ausgegeangen. Shocked
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.


Zuletzt bearbeitet von Dino am 11.02.2007 19:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 11.02.2007 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein bißchen komplizierter mit den Einstellbedingungen beim NZ;
allerdings nur bei der Volleinstellung mit CO usw.
Um die Leerlaufdrehzahl einzustellen, brauchst Du gar nichts abzuziehen, die Digijet kann sowieso nicht auf die Einstellung reagieren (anders als der Digifant in unseren richtigen Autos Laughing )
Trotzdem solltest Du nachsehen, ob alle Schläuche noch fein an ihrem Platz sein, die Drehzahl fällt ja nicht alleine in den Keller.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 11.02.2007 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Dino: Dann war der Motor nicht warm genug (wenn er beim abziehen abstribt). Kannst ihn dann aber ganz normal wieder starten und dann dreht er bei ca. 500 U/min, solange er noch kalt ist. Mußt dann halt warten bisser warm is.....
so isses zumindest bei mir gewesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 11.02.2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einstellerei ist überhaupt nicht vergleichbar, da die Drehzahl einzig und allein von der Einstellung abhängig ist, da der NZ nur einen Zusatzluftschieber hat und eine TSZh, also die Leerlaufdrehzahl nicht regeln kann.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Ich habe so ein ähnliches problem, nur ist meines etwas komplizierter.
bei mir geht der Motor auch ab und zu aus, doch das ist nicht so oft. doch in letzter zeit hat er keine leistung. Wenn ich ihn morgens kalt starte geht er normal, wird er warm, hat er wenig leistung sodass man beim beschleunigen von 40kmh auf ebener fahrbahn zeitweise bis zur 2ten runterschalten muss damit er zieht. Stellt man ihn dann ab und lässt ihn abkühlen und startet ihn erneut, hat er ebenfalls einen leistungsabfall der dann bei längerer fahrt wieder weg ist. kann mir jemand helfen?? Auserdem stribt der motor ab wenn man den stecker vom Blauen motortemperaturschalter zieht, welches auch nicht normal sein dürfte...

mfg martin
_________________
Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bully0100



Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.01.2013 22:00    Titel: Re: Motor stirpt ab. Warum? Antworten mit Zitat

Hallo ich habe das selbe Problem Habe bei kerzen ,kappe und zigarre angefangen aber es ist noch das selbe Problem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de