Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Chrom-Country Reloaded
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 01:30    Titel: Chrom-Country Reloaded Antworten mit Zitat

Sooo,... ich habe heute Bärbels neuen Country aus den Fängen eines Jäger und Sammler befreien können und habe den dann gleich in die Werkstatt verfrachtet ,damit ich den am Montag gleich erstmal zerlegen kann .
Der erste Schritt wird wohl die Komplettzerlegung sein ,.. mit anschliessender Ganzlackierung .Ich bin mir nur noch nicht darüber im klaren welche Farbe der Chromi bekommen soll ,.. zur Wahl stehen ,1) Schwarz (Originalfarbe) oder 2) C9Z Brilliantschwarz Perlcolor.

Den wird Bärbel warscheinlich zu Geburtstag von mir geschenkt bekommen .

Ich werde alles mit ein oder zwei Bildern dokumentieren ,.... um euch auf dem laufenden zu halten .


Hier die ersten Bilder ,... die Abholung



Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Passat ! Verkaufst den ? :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ,.....den will der Uwe auch schon haben ,....früher oder später wird er wirklich verkauft ,.. ich möchte gerne einen Audi haben .
Aber der Passat ist ein kleiner Vorgeschmack auf das wie der Golf hoffentlich mal bald aussehen wird .Nur leider hab ich gestern Handyfotos gemacht ,.. auf richtigen Bilder sieht der noch besser aus .



Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du den Rammschutz Vorne auf der Autobahn verloren? Embarassed
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Surprised
Hallo Michael, hast Du ihn endlich aus Uwe`s Sammlung befreit . Jetzt hast Du Dir ja ein haufen Arbeit aufgehalst !!! Aber Du machst das schon. Deine Ahnung und Möglichkeiten müßte man haben.
Viel Spaß bei der Arbeit und Grüße an Bärbel.
Wink Wink
Kay & Manuela

und Brilliantschwarz-Perlcolor sieht bestimmt Hammergeil am Country aus!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syncro-Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Armer Duke hat doch der Böse Country ihm einen Halben Chromi angedreht , Ohne Bullfänger ,Ohne Chromfelgen, ich hoffe er hat ne Lederausstattung, und ein Faltschiebedach,und einen Motor

Naja was soll ich sagen meinen grünen aus Rügen, ""Reimt sich einwenig "" den hättet ihr stehen gelassen da bin ich mir ziemlich sicher,
ich habe ihn dann für 1200,- Euro gekauft, dann hat er über 1 Jahr in der Garage gestanden, bis mir eingefallen wahr das ich ihn ja noch habe,
zwischenzeitlich beim ersten Treffen in B-Harzburg hatte ich ihn Baba Baer
angeboten weil er ja einen brauchte für seine Freundin, und ich keine lust hatte ihn wieder herrzurichten der Preis den ich genannt hatte war ca. 1400,- Euro. dann habe ich ihn kosmetisch wieder Herrgerichtet, jetzt hat er Tüüüüüüüv und Asu und Diverse Neuteile Bekommen, Der Preis ist jetzt ca 3500,- und 4000,- und wenn ich ihn nicht verkaufe geht es weiter er braucht noch ein neues Faltdach USW.
Der Große Beschiss ist eben, mann muß für sein Geld leider Arbeiten..
und wieder Geld ausgeben .

Wenn Duke Fertig ist mit der Restauration, Dann ist der Country wohl Rostfrei , und sieht geil aus, und Dürfte dann um 7000,- bis 9000,- Euro
Wert sein , und wärend der Wert von sein Passat sinkt , Bleibt der wert seines Country´s , erhalten, Dann plötzlich wird er beneidet, ,,, jetzt bekommt Michael haufenweise Mitleid, ja so ist es mit den Menschen,
----------------------------------------------------------------------------------
Michael was sagte ich am Frühstückstisch :: Mitleid bekommt mann umsonst , Neid muß mann sich halt erarbeiten, Laughing
------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte gerne Mitgeholfen ihn Fertig zu machen , Naja in 1-bis 2 Monaten Haben wir eine eigene Hebebühne, dann hat die Not ein Ende,

Viele Grüße und einen Arbeitreichen Rosenmontag
Von Freundlichen Syncro-Country Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also um das hier mal klar zustellen .
Der Chromi ist natürlich KOMPLETT mit allen erfoderlichen Chromteilen.Den Frontbügel hatte der Uwe mir schon zum Treffen mitgebracht , die Chromfelgen liegen im Fahrzeug und sind in einem Tadellosen Zustand .Das gleiche gilt natürlich auch für die Reserveradabdeckung und Cover .



Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo ,.. nun steht der Country endlich vor den Toren der Lackierbox .Gleich Montag früh wird er ein neues Kleidchen erhalten ,.. dann hoffe ich das das Chaos bald ein ende haben wird .



Die Teile trudeln nun so nach und nach ein das ich auch bald alles komplett habe .Dann fängt auch noch der gesammte Kabel-Wirr-Warr an ,.. geplante Ein und Umbauten :

Gasanlage
Digifiz
Klimatronic
Grosses Farbnavi
E-Fenster
Rückfahrkamera
DVD-Player mit Monitor
E-Spiegel
ZV

Auf einem Bild sind noch die alten Stossdämpfer zu sehen ,.. die sind aber zwischenzeitlich gegen nagelneue ersetzt worden .Mal schauen , ich werde irgendwann mal alle Bilder reinsetzten ,damit man sich vom ausmass mal ein Bild machen kann .



Hier noch ein paar Bilder .















Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Auch wenn man es mir nicht ansieht - ich bin platt!
LG Guido Very Happy
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich mich anschliesen - echt wahnsinn was du dir da antust! Wird sicher nicht schlecht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Grrrrrrrrrrrrrrrrr....
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

@duke
wahnsinn!!!! aber was hast du da unten so aufgesprüht?? ist die bodenplatte mit neuem steinschlagschutz versehen worden und die radkästen mit schwarzem unterbodenschutz?? hast du vorher alles entfernt und anschliessend aufgesprüht?
einfach top!! Cool Cool
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 205
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 07.10.2006 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja wirklich da baut sich einer einen neuen Country, mit einem wenn er Fertig ist Neupreis von ca : 28000,- Euro
Lassen wir die Katze aus dem Sack , Das wird ein Prototyp für die nächste IAA Ausstellung,Stimmst ???

Mein Gott was würde ich dafür geben wenn ich wüsste was Anna mit Grrrrrrrrrrrrrr meint ???

Gruß Country.


( PS wie sieht es denn in den Nächsten 10 Jahren unter unseren Countrys aus
??????????????????????????????????????????????????????????????
Da bin ich aber mal gespannt--- diese Frage wird mir auch keiner Beantworten weil viele Kurzzeit Fliegen garnicht mehr unter uns sein werden,
Und wenn Duke Fertig ist dann ist es mit den Mitleid auch schnell vorbei
Dann heist es Wow. sieht der geil aus. ach was würde ich dafür geben wenn mein Auto auch so aussieht-- leider habe ich nicht die möglichkeit
und das wissen, so etwas in die Tat umzusetzen..

[img][/img]
[img][/img]
Bitte nicht schlagen Duke aber mir juckten die Finger. Rolling Eyes Smile Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 08.10.2006 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ROLI"]@duke
wahnsinn!!!! aber was hast du da unten so aufgesprüht?? ist die bodenplatte mit neuem steinschlagschutz versehen worden und die radkästen mit schwarzem unterbodenschutz?? hast du vorher alles entfernt und anschliessend aufgesprüht?
einfach top!! Cool Cool[/quote]

@ Roli ,.. ich habe den gesammten Unterbodenschutz bis auf den letzten Fitzel entfernt ,.. nur leider sind die Bilder davon irgendwie verloren gegangen .Dannach habe ich den Unterboden mit einem Säureprimer versehen und anschliessend alle Nähte mit einer geeigneten Dichtmasse neu abgedichtet ,den Unterboden und die Radhäuser mit einem Superelastischen Steinschlagschutz gespritzt.Zu guterletzt wurde der gesammte Unterboden in einem hellen Lack und die Radhäuser in einem schwarzen Lack gespritzt.

Es ist einfach zuviel an Arbeiten die ich bereits durchgeführt habe um das alles jetzt hier aufzulisten ,aber ich kann euch versichern das wohl kein Teil unter dem Auto gibt was nicht irgendwie erneuert oder bearbeitet wurde .Grundsätzlich habe ich alle Gummilager und alle Schrauben erneuert ,.. Bremsleitungen neu hergestellt ,..usw.usw .

Aber das absolut geilste sind die neu verchromten Anbauteile ,.. das ist einfach kein Vergleich zu den Originalteilen .

Aber sobald ich wieder ein paar Schritte weiter bin ,berichte ich mal wieder was mit ein paar Bildern .

Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 08.10.2006 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also Duke..... W A H N S I N N !!!!!!
Normalerweise halte ich ja nicht viel von übertriebener Autopflege...
Aber DAS ! DAS IST JA WAHNSINN !!!!!!
Total GEIL !
Quasi ein Country frisch vom Laufband......
S U P E R !!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scholly



Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Kircheib Westerwald

BeitragVerfasst am: 08.10.2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Duke,

von mir auch ganz große Anerkennung ! Very Happy Very Happy

Du machst Dir richtige Arbeit, aber zum Werterhalt gibt es nur diese Möglichkeit!
Mach weiter so !

Mit anerkennenden Grüßen

Scholly
_________________
Schöne Grüße aus Kircheib, dem Tor zum Westerwald Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 08.10.2006 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@duke
danke für die schnelle antwort! Cool Cool hab noch eine frage? hast du den unterbodenschutz selbst entfernt(händisch) oder mit der maschine(die so ähnlich wirkt wie sandstrahlen nur mit anderem granulat) und was für einen zweck hat das nacher aufsprühen mit lack über den frisch gespritzten steinschlagschutz?? und zu guter letzt eine ca vorstellung für alle wieviel du in etwa schon zeit damit verbracht hast Shocked
vielen dank
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 08.10.2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ROLI"]@duke
danke für die schnelle antwort! Cool Cool hab noch eine frage? hast du den unterbodenschutz selbst entfernt(händisch) oder mit der maschine(die so ähnlich wirkt wie sandstrahlen nur mit anderem granulat) und was für einen zweck hat das nacher aufsprühen mit lack über den frisch gespritzten steinschlagschutz?? und zu guter letzt eine ca vorstellung für alle wieviel du in etwa schon zeit damit verbracht hast Shocked
vielen dank[/quote]

@Roli,..den Unterbodenschutz habe ich mit einem MBX-Schleifer entfernt ,..der sieht so aus
...damit geht es eigentlich recht zügig ,...aber für die Ecken muss man auch mal die Bohrmaschine mit einer Zopfbürste oder Stielbürste verwenden.

Der Lack auf auf den Unterbodenschutz hat eigentlich nur einen Showeffekt ,.. ich wollte das ein deutlicher Kontrast zwischen dem Unterboden und den Schwarz glänzenden Fahrgestell und Hilfsrahmen entsteht .Die Radkästen sollten schon dabei schwarz bleiben .

Man soll ruhig sehen können das alles neu gekommen ist,.. sonst hätte ich mir das Entrosten sparen können und alles mit Unterbodenschutz übertünchen können Very Happy

Was den Arbeitsaufwand anbelangt ,. so kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen ,..Es war mal hier ein Sonntag mal da ein Feiertag ,.. oder Abends 2 stunden ,also nicht mehr nachvollziehbar.



Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

danke duke für die schnelle und wie immer kompetente antwort. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der wird bestimmt nur mit Anhänger zum nächsten Treffen gefahren..
Allein das selbstfahren wäre eine Sünde... Wink
Ein Tip damit sich das Projekt "reolated" amortisiert....
Zu jedem VW Treffen fahren"show & shine" und möglichst viele Pokale einsammeln! Rolling Eyes Rolling Eyes Cool
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olli ,.. ja denkste .Der Chromi wird im alltäglichen gebrauch seine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen müssen .Bärbelchen wird damit jeden Tag zur Arbeit fahren ,..dafür habe ich ihn schliesslich gekauft Very Happy


Ich habe mir vorgenommen das wir damit nächstes Jahr in Urlaub fahren werden und er soll auch noch den neu gebauten Anhänger ziehen .

Seit heute ist er wieder im Lack ,... freu mich schon aufs zusammen bauen .










Das sind übrigens die beiden Auszubildenden die den Chromi vorbereitet und Lackiert haben . Top Nachwuchs !!


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, da wird einem ganz warm ums Herz. Sieht wirklich schick aus.
Wenn Du nach erfolgtem Zusammenbau, wenn alles fertig ist, plötzliche Entzugserscheinungen bekommen solltest, stelle ich Dir gerne meinen roten zur Aufarbeitung zur Verfügung... Very Happy Wink
LG Guido
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 22:06    Titel: --- Antworten mit Zitat

und ich hab da auch noch einen .. Laughing Laughing Laughing

..aber da muß erst noch ein neuer Türgriff rein Wink Wink
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Guido,.... soll deiner denn auch schwarz werden ??



@ Wolfgang ,......Jaa JAAAAAAAAAAAAAAA !!! Very Happy


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

könnten bei uns in österreich auch guten nachwuchs gebrauchen an jungen guten leuten. vorallem wenn man so in städtische betriebe reinsieht wird einem oft schlecht..... Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de