Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Rückleuchtengitter
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the-matrix



Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14.12.2011 00:45    Titel: Rückleuchtengitter Antworten mit Zitat

Hallo,

ist jemand im Besitz originaler Kamei Rückleuchtengitter???

Mich würde mal die Materialstärke interessieren, wie dick das Rundeisen ist.

Da ich Sie mir für meinen Country gerne nachbauen lassen will.

Vielleicht könnte ihr mir auch ein paar Maße geben (vorallem von den Befestigungsblechen).

Gruß
Silvio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 644
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.12.2011 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

du hast post......
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 187
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch einen originalen Satz liegen von Kamai, auch noch das Gutachten dafür.

Ich möchte sie nicht verkaufen, aber gerne zum Nachbau zur Verfügung stellen und dann wieder zurück erhalten.

Viele Grüße
Marcus

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde mal interessieren wo die Rückleuchtengitter offiziel her sind. Ich dachte es gab keinen Country ab Werk mit den Gittern? Optisch gefallen sie mir auch gut aber ich will keine Löcher in meine Karosse bohren.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 334
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 25.12.2011 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Löcher kommen in die Rückleuchten - im Hinblick darauf, dass es spezielle Country-Leuchten sind, sollte man sich das mit den Löchern auch da überlegen und vielleicht GT-Special-Lampen nehmen...

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 644
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.12.2011 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lions Star hat Folgendes geschrieben:
mich würde mal interessieren wo die Rückleuchtengitter offiziel her sind. Ich dachte es gab keinen Country ab Werk mit den Gittern? Optisch gefallen sie mir auch gut aber ich will keine Löcher in meine Karosse bohren.


die Gitter stammen eigentlich von einem Golf 2 Fire&Ice Dynamite Edition und wurden dann über Kamei angeboten
die Gitter gab es ursprünglich nur in lila oder türkis für diesen Golf

gruss

grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

aah okay und bei VW gibt es die ja nicht mehr hat jemand noch welche liegen?
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the-matrix



Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 02.01.2012 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lions Star hat Folgendes geschrieben:
aah okay und bei VW gibt es die ja nicht mehr hat jemand noch welche liegen?


Wenn es mein Schlosser hinbekommt die Gitter nachzubauen, könnte ich dir auch einen Satz anfertigen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich bin da noch sehr unsicher weil wenn ich welche anbauen sollte werde ich sie verchromen lassen und das Problem wird dann wohl der TÜV sein oder? Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the-matrix



Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem verchromen lassen sollte es keine Probleme geben, da in der Gutachten der Rückleuchtengitter drin steht " Oberfläche: blank poliert oder in beliebigen (nach §49a STVZO zulässigen) Farben beschichtet

Von daher sollte es keine probleme geben. Eine Alternative wäre noch Edelstahl und dann hochglanz poliert (sieht dann auch fast wie chrom aus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 04.03.2012 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wurden denn nun die Gitter für die Heckleuchten befestiegt?
Gruß, Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 644
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.03.2012 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

die Gitter werden direkt an den Rückleuchten mit kleinen Treibschrauben befestigt

grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 16.03.2012 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du meinst einfach nur mit Spax Schrauben rein? Dasist doch fusch? Gibt es keine andere Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vwgolfcabrio



Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 16.03.2012 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hat jemand Bilder von der Befestigung?

Gruß, Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 16.03.2012 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht, die Befestigung ist Pfusch, aber nicht anders vorgesehen. Und die Gitter sind kitschig.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 703
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 18.03.2012 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

grieson hat Folgendes geschrieben:
Lions Star hat Folgendes geschrieben:
mich würde mal interessieren wo die Rückleuchtengitter offiziel her sind. Ich dachte es gab keinen Country ab Werk mit den Gittern? Optisch gefallen sie mir auch gut aber ich will keine Löcher in meine Karosse bohren.


die Gitter stammen eigentlich von einem Golf 2 Fire&Ice Dynamite Edition und wurden dann über Kamei angeboten
die Gitter gab es ursprünglich nur in lila oder türkis für diesen Golf

gruss

grieson


Stimmt nicht KAMAI hat diese damals auch in schwarz angeboten..
Mein Händler hat sie mir damals angeboten der hatte ganz viele davon im Schaukasten...
Ich fand die Gitter damals 1997 aber schrecklich für meinen Golf 2 CL...
...und billig waren die auch nicht..
Habe mir nie erträumt das ich mal einen Country besitzen würde..

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
the-matrix



Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21.06.2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe euch doch das Ergebniss ganz vorenthalten.

Nun hier endlich die Bilder der fertigen Rückleuchtengitter 1:1 nachgebaut, nur halt aus Edelstahl Very Happy

Es war schon eine ganz schöne arbeit, aber meiner Meinung nach hat es sich gelohnt.

[img]Bilder oder Fotos hochladen[/img]

[img]Bilder oder Fotos hochladen[/img]

[img]Bilder oder Fotos hochladen[/img]

[img]Bilder oder Fotos hochladen[/img]

[img]Bilder oder Fotos hochladen[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotti



Anmeldedatum: 10.01.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.01.2013 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wow klasse Arbeit! Sieht toll aus...

Wenn es bei mir nur schon so weit wäre das ich mir über solche Sachen Gedanken machen muss.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rbjfv



Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 54
Wohnort: 65***

BeitragVerfasst am: 02.02.2013 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich allererste Sahne. Super Arbeit. Macht sich bestimmt prima am Heck Deines Cromi. Smile
_________________
Viele Grüße aus dem schönen Taunus

Reiner und Barbara
(Über Stock und über Stein, nur nicht in den Rhein rein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
the-matrix



Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 04.02.2013 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dazu sagen das ich nichtmal einen Chrom habe. Die Gitter werden noch in der Farbe der Anbauteile lackiert und kommen dann ran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddy 66



Anmeldedatum: 29.12.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 04.02.2013 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die sehen echt super aus. Solltest in Serie gehen damit.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the-matrix



Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 04.02.2013 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob sich das lohnen würde auch wenn sie nicht danach ausschauen steckt doch viel arbeit drinn das alles so zubiegen. Hatte glaub an die 20 Stunden gebraucht, eh sie top waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
variblauzer



Anmeldedatum: 20.03.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Grimma

BeitragVerfasst am: 23.04.2013 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo, was kostet den so ein nachbau???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ickarus



Anmeldedatum: 29.06.2015
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.11.2015 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.

Kann mir jemand auch die Maße zu kommen lassen? Möchte diese Gitter für die rückleuchten gerne nachbauen bzw mich versuchen.

Danke im voraus Wink
_________________
Gehe mit der Zeit, sonst geht die Zeit mit dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fz6andy



Anmeldedatum: 30.06.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Mittelthüringen

BeitragVerfasst am: 13.11.2015 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe zwar keine Maße,bin aber gest. im Netz auch auf Nachbauten gestoßen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-2-lampengitter-fuer-rueckleuchten-country-rallye-usw-gitter/385523524-223-20784
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de