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Heizung spinnt!?!?

 
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Mapu



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BeitragVerfasst am: 21.02.2006 15:42    Titel: Heizung spinnt!?!? Antworten mit Zitat

Mahlzeit... Kann mir hier vieleicht wer erklären, warum aus meiner Lüftung nur noch kalte Luft kommt, sobald die Temperaturanzeige ca. auf der Hälfte steht??? Ist mir zum ersten mal beim Treffen in Bad Harzburg aufgefallen und heute bei langsamer Fahrt durchs Gelände hatte ich selbes Problem wieder. Im Normalbetrieb geht die Anzeige bis zum Strich vor der Hälfte.

Gruß
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jojo



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BeitragVerfasst am: 21.02.2006 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Geht die Heizung gar nicht? Ist eventuell der Bowdenzug der Lüfterklappe defekt !? Hast Du in letzter Zeit ein Radio eingebaut bzw dürfte der Golf doch ein Stellglied in der Leitung zum Wärmetauscher haben!?
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Gruß
jojo
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 21.02.2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

bypassventil defekt (sehr warhscheinlicht). ist dafür drin, da der druck im kühlkreislauf für die anfangs eingebauten wärmetauscher zu hoch ist und explodieren bzw undicht werden. wenn die defekt sind, dann lassen sie zwar offen, doch sobald der druck über einen gewissen wert steigt, lasen sie normalerweise den druck über einen bypass vorbei, jedoch sperren sie dann den wasserfluss in den innenraum. bekommst neuer nicht mehr bei vw. wenn du einen Wärmetauscher nach 92oder so verbaut hast, sollte es kein problem mehr darstellen, wenn du sie weglässt. jedoch würde ich nicht drauf vertrauen. kannst auffn schrott schauen, ob du fündig wirst (hat so ziemlich jeder G2 drin, sind auch dieselben). als ersatz kannst ein kupferrohr verwenden, und die leitung zwisch vor und rücklauf weglassen, wird aber nicht empfohlen
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TimeX



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BeitragVerfasst am: 21.02.2006 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch auf den Bypass tippen...
Hatte ähnliches Problem. Wurde von Woche zu Woche schlimmer, bis schlißelich nur noch kalte Luft rauskam. Hab den Müll dann rausgerissen und seit dem wirds wieder mollig warm.
Im Bezug auf die Folgen gehen hier die Meinungen etwas auseinander. Einige raten davon ab (wegen der Möglichkeit des "Platzens" des Wärmetauschers) wobei andere sagen das es absolut keine Probleme geben sollte.
VW hat teilweise den Bypass auch ersatzlos aus dem G2 ausgebaut... wenn sich Kunden über mangelnde Heizleistung beklagt haben.
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 21.02.2006 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst die bypassventile rauslassen, wenn der wärmetauscher nach 92 oder so produziert wurde (beim 3er wurde schon der korrigierte verbaut, ist derselbe wie im 2er). wenn du einen gebrauchten reinbaust, würde ich sie drinlassen.

Ersatzlos wurden sie deshalb, weil denn bei der 2. oder 3. Rückholaktion bzw umrüstaktion der Wärmetauscher gewechselt wurde. bei der ersten nur die bypassventile eingebaut.

beim originale WT würde ich sie drin lassen, bei einem neuen (nach besagtem BJ), kannst sie rauslassen.
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Mapu



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BeitragVerfasst am: 21.02.2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist bei mir dann nichts kaputt, sondern es funzzt richtig?!? Es kommt solange warme Luft, bis der Lüfter anspringt, ist wohl dann so gewollt, hm???
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 21.02.2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

nein, es funzt nicht richtig. sobald der druck im kühlkreislauf zu hoch ist, kommt kein warmes wasser mehr vom motor. somit kann sich zwar kein zu großer druck aufbauen, jedoch wird die heizung kalt. richtigerweise wäre die funktion das das bypassventil bei einem gewissen druck die verbindungsleitung zwischen vor und rücklauf öffnet, um den druck am WT selbst zu verringen (-> bypass). jedoch spinnen diese ventile mit der zeit
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