Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

TÜV ! Verbindungsstück durchgerostet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MunichCountry



Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 3
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.07.2016 14:59    Titel: TÜV ! Verbindungsstück durchgerostet Antworten mit Zitat

Hallo,
ich warte heute beim TÜV. Mein Country kommt regelmäßig durch, ohne irgendwelche Arbeit. Nun aber der Schock, der TÜV monierte heute:
Rahmen links und rechts, Verbindungsstück zwischen Mittelrohr und Hinterachse durchgerostet. Ein Bild gibt es anbei.
Hier meine Fragen:
- Wie lautet die Ersatzteilnummer und die VW Bezeichnung dafür.
- Wo kann ich das Teil kaufen?
Ansonsten war er wieder mängelfrei, der Country.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 04.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 29.07.2016 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Munich Country.

Das Teil nennt sich "Abdeckblech Rahmen hinten" links oder rechts und ist bei VW Classic Parts zu bekommen:
http://www.volkswagen-classic-parts.de/abdeckblech-golf-country.html
http://www.volkswagen-classic-parts.de/abdeckblech-golf-country-5f9876.html
Ausserdem benötigst Du (mindestens) pro Seite einmal diese spezielle Schraube:
http://www.volkswagen-classic-parts.de/sechskantschraube-fur-zusatzrahmen-62ac74.html

Und natürlich jeeeeede Menge Geduld, Rostlöser, Kraft, große Zange, Hammer, Meissel, Brechstange, Schweißgerät und Glück! Very Happy
Denn die lange Schraube ist meistens immer im Hinterachslager formschlüssig eingerostet und lässt sich kaum entfernen. Twisted Evil

Viel Glück und Erfolg!

Grüße, Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 652
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.07.2016 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich coyote nur anschließen.

Meist empfiehlt sich gleich ein tausch der Hinterachslager.
Soweit ich weiss original nciht mehr zu bekommen, Ersatz ist von powerflex erhältlich:

http://www.powerflex-deutschland.de/Black-Series/VW-592/Golf-MK2-4WD--1985---1992--603/23105117-powerflex-blackseries-volkswagen-golf-mk2--1985---1992--4wd-achse-zu-karosserie-ha-pfr85-260blk.html

Kann eine unschöne arbeit werden, muss aber nicht!
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thord



Anmeldedatum: 26.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Gothenburg, Sweden

BeitragVerfasst am: 30.07.2016 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

I changed mine last year, I can share some pictures. In my case both bolthead went off and I had to weld another bolt to the bushing.















Good luck
Thord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 04.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 30.07.2016 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thord.
Thanks for the pics and joining our german forum.
And greetings to the land of the moose. Very Happy
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MunichCountry



Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 3
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.08.2016 11:17    Titel: Werkstatt Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe naiv wie ich bin, den Country zu VW gebracht und dort die Reparatur beauftragt. Teile habe ich bestellt, und die kommen diese Woche noch von classic Parts.
Eben ruft der Händler an: Sie wollen das Auto nicht reparieren, da sie sich nicht auskennen und das noch den Tausch noch nie durchgfeführt haben.
Und jetzt meine Frage: Wer hat eine Empfehlung für mich? Das Auto steht in München, PLZ 80637. Ich selber komme zeitlich nicht dazu an dem Country zu schrauben. Vielen Dank im Voraus.
Grüße, MunichCountry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 652
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.08.2016 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich den Deppen den Reparaturleitfaden schicken?
Ich mein, das kanns ja ned sein, das sind zwei schrauben plus eine kleine schraube pro Seite?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 21.08.2016 21:56    Titel: VW Werkstatt Antworten mit Zitat

Eine freie Werkstatt , mit einem gesunden Menschenverstand ,
sollte das aber hinkriegen , man darf nur nicht zur einer VW Vertragswerkstatt fahren , die haben von der Technik , eines Golf Countrys , keine Ahnung , und auch kein Verständnis , Schade das es den Beruf eines Hufschmied nicht mehr gibt die hätten es auch repariert !!
Das einzigen was bei VW noch funktioniert , ist die EDV um Rechnungen zu
schreiben !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 03.09.2016 02:17    Titel: Re: VW Werkstatt Antworten mit Zitat

Country hat Folgendes geschrieben:
Eine freie Werkstatt , mit einem gesunden Menschenverstand ,
sollte das aber hinkriegen , man darf nur nicht zur einer VW Vertragswerkstatt fahren , die haben von der Technik , eines Golf Countrys , keine Ahnung , und auch kein Verständnis , Schade das es den Beruf eines Hufschmied nicht mehr gibt die hätten es auch repariert !!
Das einzigen was bei VW noch funktioniert , ist die EDV um Rechnungen zu
schreiben !!


Jaaah Uwe,

da hast Du absolut Recht!!!

Gruß
BUZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2016 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Buz schöne grüße zurück ,
hier im Forum hat sich einiges geändert, ein völlig anderes Puplikum,
Gruß Uwe

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de