Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Anzugsdrehmomente

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Käfer



Anmeldedatum: 09.02.2014
Beiträge: 54
Wohnort: 58332 Schwelm

BeitragVerfasst am: 05.02.2016 00:03    Titel: Anzugsdrehmomente Antworten mit Zitat

Mein Getriebe ist raus... Kupplung soll neu... in dem Zuge soll das Getriebe geöffnet und ggf überholt werden... und wo wir gerade dabei sind... Antriebswellen neu... Querlenker neu... und Motorträger neu.
Jetzt die Frage:
Hat jemand die Anzugsdrehmomente für die vier langen Schrauben durch den Countryrahmen zur Hand?
_________________
Stefan mit
59er Käfer, 79er Passat1 Vari, 81er T3 Westfalia lufti, 89er QEK Junior, 92er Golf2 Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 05.02.2016 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine es waren 130 Nm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
offroad



Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 29.02.2016 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das die selben Momente für die 4 Schrauben der Hinterachse hinten? Die suche ich nämlich auch noch.....

Grüße Lukas
_________________
Grüße Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.03.2016 07:12    Titel: Antworten mit Zitat



Pos 15: M12x1,5x180 - 60NM +240°
Pos 16: M12x1,5x188 - 60NM +180°

Pos 17: M10x135 - 50NM
Pos 18: M12x1,5x192 - 170NM

Tschuldigung, für die späte Meldung!

15 & 16 sind Dehnschrauben, Zuerst auf Drehmoment, dann kannst absetzen und dann in einem Zug die Grad weiterdrehen
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käfer



Anmeldedatum: 09.02.2014
Beiträge: 54
Wohnort: 58332 Schwelm

BeitragVerfasst am: 01.03.2016 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!!!

... ist nicht schlimm, ist eh noch nicht weiter gegangen.
Mein Kumpel kommt nicht wirklich aus den Hufen.
Seit heute dürfte mein Country wieder fahren, heul, aber unser Winter-Oktavia darf noch nen Monat, nur ab 1.4.16 muß der Country wieder laufen!!! Ist ja das Sommeralltagsauto meiner Frau.
Das Getriebe ist noch beim Getriebebauer, die Querlenker und der Motorträger sind auch noch nicht raus.
Ich ziehe meinem Kumpel das Säckchen stramm wenn die Kiste bis ende März nicht auf der Straße ist, er hat es mir versprochen und er hatte ja auch nur 5 Monate Zeit Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad .
_________________
Stefan mit
59er Käfer, 79er Passat1 Vari, 81er T3 Westfalia lufti, 89er QEK Junior, 92er Golf2 Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.03.2016 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss was du meinst, und wie's dir geht, aber wenn mans ned selber macht, wirds meist ned gemacht.
Ich hab das ganze schon öfter durch, ned nur mit Autos.

Viel erfolg nochmal, und wennst noch was brauchst, frag einfach!
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
offroad



Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hach das kenne ich.... ziehe jetzt noch die letzten Schrauben fest und der Radkasten rein, dann geht es zum Tüv. Ab diesem Monat läuft die Saison wieder.

Bei den Hinterachslagern die Schrauben fühlen sich so falsch an, 170 NM? Nicht schlecht! Man dreht und recht und das Lager drückt sich weiter zusammen, es fühlt sich an, wie wenn entweder gleich das Gewinde hinüber ist oder das Lager flach wie eine Flunder.

Naja, werde mich morgen an die 170 Nm wagen!
_________________
Grüße Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte nicht sein, hast du die abdeckbleche löffel vergessen?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käfer



Anmeldedatum: 09.02.2014
Beiträge: 54
Wohnort: 58332 Schwelm

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

so... Getriebe ist wieder da.
Syncronisation 2. und 3. Gang ist neu und die bösen Nieten sind durch Schrauben ersetzt, der Rest ist neuwertig.
Nächsten Samstag geht es an den Einbau, plus einige andere Neuteile (Kupplung, Motorträger, Querlenker, Antriebswellen, Stabigummis und einiges an Schrauben und anderen Kleinteilen... Traggelenke, Spurstangenköpfe und Radlager sind schon neu)
Drückt die Daumen!!!
_________________
Stefan mit
59er Käfer, 79er Passat1 Vari, 81er T3 Westfalia lufti, 89er QEK Junior, 92er Golf2 Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käfer



Anmeldedatum: 09.02.2014
Beiträge: 54
Wohnort: 58332 Schwelm

BeitragVerfasst am: 13.03.2016 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern sollte das Getriebe wieder rein, es war auch drin, nur das Vertreilergetriebe wollte zum verrecken nicht wieder drauf gehen... alles wieder raus und morgen wieder alles zum Getriebebauer.

Es ist zum Kotzen, nix klappt, heul!!!
_________________
Stefan mit
59er Käfer, 79er Passat1 Vari, 81er T3 Westfalia lufti, 89er QEK Junior, 92er Golf2 Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
offroad



Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 19.03.2016 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

highgetter17 hat Folgendes geschrieben:
Das sollte nicht sein, hast du die abdeckbleche löffel vergessen?


Nein. Es hat aber geklappt! Das ist der Bereich, in dem das Lager etwas komprimiert wird, bis die Schraube komplett an der Buchse anliegt (inkl. Löffel), dann schlagartig wird es fest.
_________________
Grüße Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käfer



Anmeldedatum: 09.02.2014
Beiträge: 54
Wohnort: 58332 Schwelm

BeitragVerfasst am: 25.03.2016 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Großbaustelle macht endlich Fortschritte... der Country...
Kupplung drin, Getriebe drin, Verteilergetriebe drin, Motorträger drin, Querlenker drin... alles noch nicht fest, aber drin.
Es fehlen noch die Koppelstange, Antriebswellen, Kardanwelle, Lenkgetriebe anschrauben, Schaltgestänge anschrauben usw... aber es geht eben endlich weiter. Den Rest macht jetzt mein Kumpel alleine.
Zum 1.4.16 wird er wohl nicht fertig, so wird dann meine Frau die ersten April-Tage mit unserem T3 zur Arbeit fahren.

... und die verbummelte U-Scheibe ist auch wieder aufgetaucht.
_________________
Stefan mit
59er Käfer, 79er Passat1 Vari, 81er T3 Westfalia lufti, 89er QEK Junior, 92er Golf2 Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de