Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Winterschlaf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 28.10.2015 16:44    Titel: Winterschlaf Antworten mit Zitat

Jetzt ist es wieder soweit: Der Country geht wieder in Winterrente.

Was gibt es eurerseits für Tipps zum richtigen "einwintern" eures Country?
Ich bin mir nicht sicher, ob wir schon mal irgendwo darüber diskutiert haben, ich habe nix gefunden...

Ich beachte folgende Dinge:

Tank NICHT voll (Plastiktank kann nicht rosten) und der Sprit steht ab, lieber im Frühling frischen Benz rein!

Reifendruck erhöhen auf 3,5 BAR (machen wir im Autohaus auch bei lagernden Neuwagen so)

Sauber putzen vor dem Abstellen und schauen dass alles schön trocken ist

Anstrengende letzte Fahrt vor dem Einstellen, damit das Motoröl noch einmal richtig heiß wird und der Wassergehalt (vom herumstehen) minimiert wird.

Gummi- und Kunstoffteile mit Pflegemittel einlassen

mit einem Tuch abdecken, aber nicht Luftdicht einpacken
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.10.2015 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an, wo du ihn einwinterst.

Ich klemme die batterie ab, und hänge sie an einen erhaltungslader.

ansonsten ist das, was du geschrieben hast vollkommen richtig.

Schön den unterboden waschen, das rechte hintere radhaus schön auswaschen min dampfstrahler, damit kein gammel beim tankstutzen sitzt
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 29.10.2015 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Batterie - voll vergessen dazu zu schreiben Embarassed

Ich bau sie immer aus, lade Sie voll und stell Sie in den Keller (frostsicher ist hald wichtig) - Erhaltungsgerät ist natürlich die perfekte Lösung!

Meiner steht nämlich in der hintersten Ecke im Carport...
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.10.2015 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Draussen, würd ich wirklich ne hochwertige Plane verwenden, um ev. Hagelschäden usw zu verhindern, in ner überdachten Garage, is das nicht nötig.
Wichtig: brav abtrocknen lassen, bevor die Plane drüberkommt, sonst gibts moder und Pusteln.

Ich fette immer gerne mein Sonnendach (Die Führungen) vorm Winter, und die Türscharniere und Fangbänder.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de