Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

DVD Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 20:39    Titel: DVD Probleme Antworten mit Zitat

Hallo,

Hat schon jemand versucht, die Dateien auf der DVD, die Tropi auf dem Treffen dankenswerterweise verteilt hat zu öffnen.
Ich bin schon stutzig geworden, als mein mob. DVD- Player, der eigentlich alles frißt,was man ihm reinschiebt, nur ein paar Dateien öffnen konnte.
Dachte aber Samstagabend (Sonntagmorgen Laughing ),der ist genauso benebelt, wie ich.
Nun wieder zuhause, bekomme ich auch hier auf meinem Rechner nur eine Handvoll Dateien geöffnet, bei den andern kommt "Typ kann nicht definiert werden"
Woran kann es liegen ??? Hat jemand ähnliche Probleme ???
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd


Zuletzt bearbeitet von Maulwurf am 13.02.2006 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 21:08    Titel: Re: DVD Probleme Antworten mit Zitat

Hallo auf den Titel habe ich schon gewartet..
Ich kann meine CD-Rom vom Tropi überhaupt nicht am PC offnen Sad
Und es liegt nicht am Laufwerk...
Soweit ich weis soll das eine CD mit Bildern sein..
...DVD kann das nicht sein, da der DVD Player diese auch nicht mag...
Warscheinlich ist die CD-ROM kaputt... Sad
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht am Computer garnicht´s und am DVD nur die Bilder von
Wietzendorf.

Hallo Sebastian!
Ich hätte gern nur eine CD-R mit dem Bildern vom Sommertreffen in
Eschershausen.

Gruß:Raudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bodo



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Hochsauerland

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert alles einwandfrei; vom ersten Treffen über das Zwischentreffen bis hin zum vierten Treffen und natürlich dem fotoshooting (bis auf einen Ordner). Es handelt sich dabei um weit mehr als 100 Bilder.

Falls bei euch Fehler auftreten sollten, versucht einfach mal mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm die Bilder zu öffnen.

Oliver es handelt sich eindeutig um eine DVD, steht auch auf dem Rohling drauf;). Versuch es einfach noch einmal an einem anderen Rechner, es kann sich bei dir um einen Laufwerkfehler handeln.


Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ,.. bei mir gehts auch .


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kapiere das nicht Question - bei mir kann ich die letzte verbliebene DVD einwandfrei lesen (bis auf den Ordner "Fotoshooting Youngtimer" von Hardy Mutscher - der funzt auch bei mir nicht, auch auf Festplatte nicht ) Confused .

Woran liegt's ??? Question Question Question

Ich habe die +DVD mit einer 8-fachen Schreibgeschwindigkeit gebrannt - vielleicht kann es sein, daß sie "zu schnell" gebrannt wurde und einige von Euch deshalb Leseprobleme haben. Es kann sein, daß sich der DVD-Lesekopf beim Auslesen "überschlägt", die die Scheibe mit einer zu hohen Geschwindigkeit gebrannt wurde (passiert bei in der Uni mit 16-fach oder 24-fach gebrannten DVD's auch immer mal wieder).

Da kann ich ja halbwegs froh sein, daß es wenigstens bei Bodo und Duke funzt, sonst würde es wieder heíßen ... Laughing

@ Raudi:
EINE CD-R geht wohl bei 1,53 GB Datenmenge schlecht - werde mir da wohl was einfallen lassen müssen.


Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, also einlesen kann mein Computer erstmal ALLE Ordner. Beim anzeigen einzelner Bilder kommt es dann aber zu Problemen.
Habe daraufhin erstmal meinen Virenscanner über die DVD gejagt.... ohne Befund.
Werde mich später mal eingehender mit dem Problem beschäftigen.... gut Möglich das es teilweise an der "perversen" (gell BUZ) Bildgröße von bis zu 5 MB pro Bild liegt....

Nachtrag: Mein DVD-Player am TV kann ALLE Bilder OHNE Probleme anzeigen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Curly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir wurde auf dem DVD-Player auch nur "unbekannte Daten" angezeigt, nur beim PC werden sie angezeigt.



Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein grosser Rechner zeigt alls einwandfrei an ,... bei dem Laptop gibt es Probleme genauso wie bei Timex.Dann habe ich den DVD-Brenner aus dem Laptop getauscht gegen einen anderen DVD-Player ,... da hatte ich weniger Probleme mit der Diashow ......merkwürdig

Aber ich denke ich werde alle Bilder auf die Festplatte hauen ,..dann sollten die Probleme mit dem Anzeigen behoben sein .



Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir lassen sich ein paar Dateien Fotoshooting privat öffnen, aber ansonsten lassen sich die Dateien nicht mal auf die Festplatte ziehen und wenn ich versuche, Prospekte öffnen sich weiße Flächen im Acrobat , eben wurde mein ganzer Bildschirm invertiert, Teilbereiche stürzen herunter wie Bauklötzchen, mir wurde himmelangst und ich lasse langsam lieber die Finger davon Sad Sad Sad
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd


Zuletzt bearbeitet von Maulwurf am 14.02.2006 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian,

Mach doch nur eine CD mit Bildern vom Sommertreffen in Eschershausen.
Den anderen Kram hat eh jeder schon (oder mal gesehen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hu hu Raudi,
allein die Fotos vom Sommertreffen in Eschershausen haben schon die Datenmenge von 1518 MB - da sind überhaupt noch keine anderen Fotos, Berichte oder sonstwas einbezogen.
Ich kann natürlich auch ein "Best of" machen und einen Großteil der Fotos weglassen - dann passt es auf eine CD Laughing .

@ Maulwurf:
Also ein Virus ist da definitiv nicht drauf - aber die Bilddaten sind vielleicht teilweise etwas groß. Also keine Angst.

@ Alle:
Könnt' Ihr beim nächsten Treffen nicht mal alle Eure Kameraeinstellungen ändern - meine Fotos sind auch nur rund 100 bis 250 KB groß und haben dennoch eine Top-Auflösung Cool Cool Very Happy Very Happy .


Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 14.02.2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer, meine DVD Player in Wohnstube und im Keller weigern sich beharrlich, die DVD zu laden, von denen bin ich auch nix anderes gewohnt, aber das ich den Großteil der Dateien,weder JPEG, noch PDF auf meinem Rechner mit TOP DVD- Laufwerk nicht öffnen kann und dem Tragbaren, der wenn es nötig ist auch Konservendosen öffnet Very Happy macht mich doch mürrisch. Evil or Very Mad
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

JUHU Very Happy
Ich konnte die DVD nur mit einem DVD Brenner im Internetcafe öffnen..
Top Fotos+Videos..

Ich glaube ich muss mir so einen DVD Player für den PC anschaffen Laughing

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann jetzt einige Bilder mehr öffen und alle Videos. Toll
Was ich nach wie vor nicht öffnen kann, sind die Bilder vom 3. Treffen, die Bilder vom 4. Freitag und Samstag und die Prospekte und anderen Dokumente.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

... geschafft! Nachdem mir ein Kollege eine Kopie von der DVD gebrannt hat,
kann ich das meiste nun auch lesen. Smile Smile Smile TOP TOP TOP TOP

Nur der Ordner "Fotoshooting 001_MotorKlassik Youngtimer_16.03.2005_Kalletal_Fotos Hardy Mutschler"
ist wohl ein hoffnungsloser Fall (zumindest auf der DVD). Sad Habe die Dateien 'mal im einem Hex-Editor geöffnet. Jedes einzelne Byte hat den Wert "00"! Shocked Da ist dann wohl auch mit dem besten Bildbetrachter nix zu machen Smile
_________________
/Alex

Nala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fotos von Hardy Mutschler sind doch kein hoffnungsloser Fall - ich habe den Fehler gefunden:

Wenn man zuviele Unterordner anlegt (so wie ich), dann wird die Dateibezeichnung immer länger; und irgendwann wird die Datei nicht mehr erkannt. Kopiere ich bei mir die Dateien woanders hin und benenne sie um (z.B. "1" usw.), dann lassen sie sich wieder öffnen.
Ich werde sie dann wohl nochmals auf die nächste Scheibe draufpacken.


Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de