Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Getriebebefüllung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dilli



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 108
Wohnort: 66333 Völklingen

BeitragVerfasst am: 10.09.2015 13:58    Titel: Getriebebefüllung Antworten mit Zitat

Hallo habe aktuell das getriebe inkl winkeltrieb demontiert nun stellt sich mir die frage wie befülle ich das Getriebe und den winkeltrieb? werden diese beiden teile über die einfüllschraube am getriebe gefüllt oder wird der winkeltrieb extra gefüllt?

muss ich einen wellendichtring tauschen? oder kann ich den winkeltrieb einfach wieder ans getriebe anschrauben?

Als Getriebeöl würde ich 75W90 Castro Transaxle verwenden.

Bitte um schnelle Hilfe da ich kurz vor dem Zusammenbau stehe;-)

Vielen dank im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.09.2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dichtungen und Simmerringe immer tauschen, is besser als sie direkt nacher wieder tauschen zu müssen.

Getriebe und Winkeltrieb wird, meines Wissens nach, in einem gefüllt über die normale Öffnung.

Und 75w90 sollte passen, für genaues frag aber bei VW nach
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 04.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 10.09.2015 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dilli.

Guckst Du hier meinen Beitrag vom 08.07.2014:
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=1351&highlight=getriebe%F6l

Viele Grüße, Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dilli



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 108
Wohnort: 66333 Völklingen

BeitragVerfasst am: 11.09.2015 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

super vielen dank Wink nur wo ist die obere einfüllschraube winkeltrieb? der hat doch nur eine blass schraube oder bin ich da komplett falsch unterwegs Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 04.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 12.09.2015 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dilli.

Die Einfüllschraube sitzt von oben senkrecht auf dem Winkelgetriebe, quasi genau gegenüber der Ablassschraube.
Wenn Du sie nicht findest, sag mir bescheid, dann schicke ich Dir ein Bild davon. Wink

Viele Grüße
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dilli



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 108
Wohnort: 66333 Völklingen

BeitragVerfasst am: 12.09.2015 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

so ich werde mir das ganze nachher nochmals ansehen und werde berichten

vielen dank schon mal vorab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de