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Differential ausbauen

 
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Woodchuck



Anmeldedatum: 18.12.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.09.2015 19:13    Titel: Differential ausbauen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei einen Syncro wieder fit zu machen, dabei stellt sich mir folgende Fragen: Muss ich beim Ausbau des Differentials die Viskokupplung mit runternehmen oder kann ich das Diff einfach nach hinten von der Visko abziehen? Sind die nur zusammengesteckt oder irgendwie verschraubt? Was ist schonender für die Kardanwelle samt Lagern bzw. könnte es Probleme geben, wenn ich das Diff einfach abziehe?

Danke schonmal für (hilfreiche) Antworten!
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highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
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BeitragVerfasst am: 05.09.2015 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Visco musst/solltest du drauf Lassen.

-Antriebswellen runternehmen
-Kadanwelle von der Visco trennen (die drei schrauben)
-Dann die Pneumatik abschließen vom Diff
-Diff mit Visco aus den Befestigungen lösen/lockern
-nicht fallen lassen, ist nicht besonders leicht.

Die Visco kannst du erst abnehmen, wenn die Kadanwelle runter ist, da sich unter der Gummischeibe die Schraube für die Visco befindet.
Achtung Öl rinnt aus, wenn du die Visco vom Diff trennst
_________________
lg... Joe
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Woodchuck



Anmeldedatum: 18.12.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.09.2015 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke! Dann mach ich das am Montag. Öl wird wahrscheinlich nicht mehr viel drin sein so wie das da unten aussieht......
Heißt Pneumatik trennen schon das Stellelement vom Diff lösen (beide Schrauben raus und Einheit drehen), oder erstmal nur Unterdruckschläuche und Stecker abziehen?
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Skull



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Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 05.09.2015 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Unterdruckschlauch und Stecker trennen reicht.
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Woodchuck



Anmeldedatum: 18.12.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 08.09.2015 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

So, danke für die Antworten, das Diff ist jetzt draußen.
Jetzt hab ich ein paar weitere Fragen:
Wie ist die Viskokupplung am Differential befestigt? Die große Mutter vorne? Oder öffne ich damit die Visko?
Für die Spezialisten Wink : Das Stellelement für die Freilaufsperre hat diese Gummimanschette (OEM: 009525642), hat da jemand Erfahrung mit dem Wechsel? Meine hat ein Loch, dürfte Probleme mit dem Freilauf geben, wenn ich das so lasse, oder?
Und als letztes:


Ist hier das Loch in der Visko normalAbsicht? Ich meine sie würde noch funktionieren (bin mir aber nicht sicher). Ich überleg nur, ob ich's nicht lieber zumach, dass kein Dreck reinkommt.....
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highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.09.2015 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jup die visco is mit der großen vorne befestigt, sie rinnt deswegen aber nciht aus
_________________
lg... Joe
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M25



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Beiträge: 204
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 09.09.2015 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir Bilder schicken, gib mir mal Deine email, da ich hier keine Bilder einsetzen kann.
Gruß Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
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Woodchuck



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Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09.09.2015 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ihr zwei.
@Marcus: du has ne pn Wink
Dann mach ich mich heute solang an die Bremsleitungen und die Rostvorsorge....
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Woodchuck



Anmeldedatum: 18.12.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09.09.2015 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt sitzt die Visko auf dem Austauschdifferential. Danke Marcus für die Bilder!
Weiß jemand das Drehmoment mit dem die Visko festgeschraubt wird? Zum Lösen war die vergleichbar mit einer Antriebswellenmutter....
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highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.09.2015 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab leider keine Drehmomentangabe, aber die festigkeit stimmt.
Knall sie schön an, die Schruabe hat ja ein gewisses maß, dann solltes passen
_________________
lg... Joe
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