Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thord
|
Verfasst am: 15.04.2015 21:28 Titel: Abdeckbleche, gummilager |
|
|
Hello!
I have almost all parts for exchange the abdeckbleche, the part i have problem to find is the gummilager.
Would it be wise to dismantle and hope that the old gummilager can be reused?
Some one have a tip where to find the gummilager.
/Thord |
|
Nach oben |
|
|
BerndWalther
|
Verfasst am: 15.04.2015 22:20 Titel: |
|
|
Hei Thor
What you are looking for is - as you may already know - Part ID 331 505 171. Aparently this isn't listed at Volkswagen anymore. Googling in Germany I found a shop, which sells Polyurethane-Replacement parts. These PU parts are a bit harder than the common rubber-bearings but they are way easier to replace. I already tried it at my Bus with the transmission-mounting. Works very fine.
Picture is taken from an broken Country for documentation and distribution.
_________________ enjoy the COUNTRYside |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 15.04.2015 22:21 Titel: |
|
|
they are out of production since forever...
However: You can replace them with polyurethane bushes. They are sold all over ebay and also by claus von essen and powerflexshop.at.
Searching for them you shoulöd use the article number: PFR85-260(blk) the "blk" stands for black wich is a bit harder than normal.
http://powerflexshop.at/de/products/6051/rear-beam-mounting-bush
http://www.clausvonessen.de/pi62/pi36/pd1858.html
I also used them when i rebuildt my rear axle, they fit like a charm and you also don't need a hydraulic press for mounting.
Just make sure you knock every piece of metal from the old bearing out of the hole[/img] _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
Thord
|
Verfasst am: 16.04.2015 16:21 Titel: |
|
|
Thanks guys!
Then i will go for the polyurethane bushes when i change the abdeckbleche.
/Thord |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 16.04.2015 17:41 Titel: |
|
|
BerndWalther hat Folgendes geschrieben: | Hei Thor
What you are looking for is - as you may already know - Part ID 331 505 171. Aparently this isn't listed at Volkswagen anymore. Googling in Germany I found a shop, which sells Polyurethane-Replacement parts. These PU parts are a bit harder than the common rubber-bearings but they are way easier to replace. I already tried it at my Bus with the transmission-mounting. Works very fine.
Picture is taken from an broken Country for documentation and distribution.
|
Kurze Frage an dich:
Der rot umrandete Teil... ist das ein Rest vom Abdeckblech, oder ist dein Rahmen anders? _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
BerndWalther
|
Verfasst am: 16.04.2015 21:30 Titel: |
|
|
Eine wirklich gute Frage, die ich leider nicht so beantworten kann.
Mein Schwiegervater könnte man als Auto-Messie bezeichnen. U.a. hat er auch einen Country und als der auf der Bühne stand habe ich wild Fotos gemacht um interessante Country Spezialitäten mal als Bild zu haben.
Long story short: ich weiß nicht was das ist. Wenn man sich aber das Bild von CP anschaut, dann würde ich sagen: ja, irgendwas wild rangeschweißtes
_________________ enjoy the COUNTRYside |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 16.04.2015 21:42 Titel: |
|
|
naja, es sieht nicht wie ein oberteil vom Blech aus, sondern eher wie dazugehörig... _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 17.04.2015 07:47 Titel: |
|
|
moin zusammen
das könnte schon passen mit dem rest vom abdeckblech
das ist oberhalb geschraubt mit nem 8er bolzen,aus der position leider nicht ersichtlich _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
WileECoyote
|
Verfasst am: 17.04.2015 20:02 Titel: |
|
|
Hey Ihrs.
Hmmm, kann es sein, daß die frühen Countrys dieses große Abdeckblech gar nicht verbaut hatten, sondern nur die einzelne Stütze (=Löffel), die auch auf dem Bild zu sehen ist?! Ich meine da so etwas im Kopf zu haben.
Grüße
Ingo |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 17.04.2015 21:15 Titel: |
|
|
angeblich hatten die frühen country's auch vorne die boxen (abdeckbleche) und nur die Wolfsburg-edition GTI's für die werksmitarbeiter hatten Löffel ohne Abdeckbleche _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
BerndWalther
|
Verfasst am: 18.04.2015 12:50 Titel: |
|
|
Wer von euch fährt denn im Sommer nach Graz? Da könnte man doch mal nachfragen. Jünger werden unsere Autos nicht mehr und alle öffentlich zugängliche Dokumentation wäre hilfreich.
Grüße
Ben _________________ enjoy the COUNTRYside |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 18.04.2015 17:22 Titel: |
|
|
BerndWalther hat Folgendes geschrieben: | Wer von euch fährt denn im Sommer nach Graz? Da könnte man doch mal nachfragen. Jünger werden unsere Autos nicht mehr und alle öffentlich zugängliche Dokumentation wäre hilfreich.
Grüße
Ben |
Glaubst, du, wir können in die Konstruktionen einsehen? Glaub ich kaum _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
|