Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Alles über Bremsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei den Girling 54 Sätteln wie sie Serienmäßig in den VW G60 Modellen verbaut wurden ist am Sattel selber noch ein kurzes Stück Bremsleitung angebracht.Deshalb muss der zu verwendende Schlauch auch auf BEIDEN SEITEN EIN INNENGEWINDE haben.da an Bremsleitungsenden generell ja Schraubnippel mit AUSSENGEWINDE sind(Soweit mir das aus dem Pkw Bereich bekannt ist.Gibt da ja immer so n´paar Exoten).
Die MB-Bremschläuche, die oben genannt wurden haben auf beiden Seiten ein Innengewinde.Waren die einzigsten in meinen Rechnungen mit Teilenr.: 001 ... (also Transporter)alles andere "bremsschlauchleitungsmäßige" hatte 126 ...(also Pkw) ,oder kam aussem´Zubehör.
Man könnte eventuell auch das kurze Stück Bremsleitung am Sattel weglassen.Dann könnte man auf einen Schlauch zurückgreifen der ein Außengewinde und ein Innengewinde hat.Bei mir stellt sich da dann nur immer die Frage: Warum haben die Ingeneure das da nur hingebaut ??? Vielleicht aus thermischen Gründen?
Weils billiger zu produzieren war ?
Oder doch nur um uns zu ärgern ? Shocked

96€ für alle 6 Stahlflexleitungen mit ABE finde ich einen Spitzenpreis!!!
Kannst du mir da ne´Telnr. geben?
Gruss ,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

an meinen bremssätteln waren keine kurzen bremsschläuche?
habe jetzt die vom 16V drin sind aber meiner meinung nach etwas zu kurz. egal alles funktioniert!!!

habe jetzt also folgendes drin:
-256/20er bremse vorne (bremsbeläge neu)
- neuen hauptbremszylinder 22,2 ohne abs
- neue bremsschläuche vorne vom g2 16V
- neue brems leitungen vorne

dann gleich mitgewechselt:
- neue traggelenke
- neue federn vorne
- neue radlager vorne
- 4x neue achsmanschetten
- neue spurstangenköpfe + lenkgetriebemanchetten

an der ha ist noch alles beim alten geblieben, somit ist die bremswirkung nicht wirklich überragend, aber viiiiiiiiiel besser als vorher Razz

doch der weg bis dahin war sehr lang und hart!

nicht alles lief wie man (frau) es gerne wollte:




zum schlammcatchen fehlte nicht mehr viel Cool

[/b]


doch mal eine andere frage:
habe bei mir im keller noch andere felgen (bbs - waren mal orig. an irgendeinem anderen golf modell dran?)
die jetzigen original stahlfelgen von boml vertragen sich bestens mit der neuen bremsanlage, doch dei den bbs sieht es ziemlich eng aus!
drehen tun die sich ohne geräusche (zumindest im aufgebockten zustand Confused )
der abstand zwischen sattel und felge beträgt ung 2mm.
kann ich trotzdem diese felgen drauf tun oder ist das schon zu knapp???


_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 12.09.2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi anna.
na da hast ja deinen booml aber ordentlich aufgerüstet Laughing Laughing ist ja alles neu an der vorderachse Exclamation
zu deinen felgen-wenn die grösse und die einpresstiefe gleich sind ist es kein problem. wichtig ist ja der abstand zwischen reifen und karrosserie,federbein und radhausschale. wenn da beim einfedern und einschlagen der reifen nirgens schleift sehe ich kein problem.der geringe wert zwischen felge und bremsanlage ändert sich ja nie beim fahren und einfedern.
beim golf 3 gti mit BBS felgen hast auch nur ca 3 mm-ein kollege hatte da seine liebe not als beim wegfahren das klebewuchtgewicht sich am bremssattel weggeschliffen hat Laughing
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,
Hoffe mal das morgen endlich die Spedition mit der Bremsanlage vom G60 kommt ...
Hat mitlerweile jemand (Bauer oder so?) herausgefunden ob die Speedline auf die 280er Bremsanlage passen? ... Würde die Speedline nämlich gerne weiter als Winterfelgen verwenden!

Ne kleine (hoffentlich unbedenkliche) Unstimmigkeit ist mir aber jetzt für die Hinterachse in den Weg gekommen. Will eigtl. "nur" die kompletten Querlenker von nem Passat G60 anpflanzen (Wenn ich alles aufbekomme ... ansonsten muss ichs machen wie Bauer). Mein kleines Problem ist, was sind für Unterschiede zwischen Querlenker vom G2syncro und Country,... oder gibt es da keine:

Teilenummern:

-Golf Syncro 1P mit Trommelbremsen: 357 505 348 A +357 505 347 A
je 310€ ohne MwSt

-Golf Syncro 1P mit Scheibenbremsen/
Passat G60 Syncro mit Scheibenbremsen: 357 505 348 + 357 505 347
je 310€ ohne MwSt

-Golf Country 1P mit Trommelbremsen: 193 505 348 A + 193 505 347 A
je 404€ ohne MwSt

wo sind nun die Unterschiede? Wer hat hinten schon Querlenkertausch für den Umbau beim Country gemacht? Irgendwelche Probleme?

Gruß Matze

Edit: Wäre mal Interresant was Lars an seinem GTI für welche hat, der hat doch von Werk aus Scheibenbremsen drann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp: Schau mal, ob nicht die querlenker hinten schon die befestigungsbohrungen für den Sattel haben.
Bei meinen alten wars so, allerdings habe ich das Bremsträgerblech nicht mehr runter bekommen. damit würde sich allerdings der komplette tausch der querlenker erledigen, die naben sind dieselben.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Halloo,
soweit ich mich an Lars seinen Country GTI vom Treffen in Eschershausen erinnere kann,hat der hinten keine Scheibenbremse.Sondern die serienmäßige Trommel.
@Matze
Hast du inzwischen mal ausprobiert ob die Schrauben in den Gummimetalllagern noch alle "gangbar" sind?
Ich würde dann je nach dem was geht,entscheiden wie du umbaust.Im Extremfall halt die ganze Achse. Shocked
Alle Unter schiede zur originalen Achse,die mir damals beim Umbau aufgefallen sind,waren die zusätzlichen Auspuffhaken und ich glaube das die Befestigungsnippel von den Handbremsseilen anders sind.Hat der Country die überhaupt??? Rolling Eyes
Achja, was mit dem Sturz und so ist weiss ich nicht ,war bei der letzten Achsvermessung aber alles innerhalb der "Countrytoleranzen".Können also,wenn anders, nich´so wild sein.
Achja,der Stabi ist auch dicker.Hat irgentwas mit 25mm.Sowas dickes gabs noch nicht mal im Rallye Cool Ist mir aber auch erst später aufgefallen....... Wink
Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schrauben im Querlenker waren bei mir auch fest. Alelrdings mit einer dünnen trennscheibe bekommst auch die raus wenn man etwas gefühl hat.

Stabi hat am syncro 18, am g60 20mm.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 21.10.2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, also bei den 280 er Bremsen vorne geht es ziemlich eng zu mit den Speedline Felgen, reicht aber gerade noch aus. Hab ich soeben mal getestet! Seht selbst:

Cool
Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question
Hallo HO-VW-611, wieso willst Du beim Umbau der Hintrachse auf Scheibenbremmse die Querlenker tauschen??? Die vom Country passen doch, ich habe sie auch drin gelassen zumal unsere die verstärkte Ausführung ist. Auch die Radnarbe vom Country passt, wenn Du den ganzen Mist neu kaufst schmeisst Du einen Haufen Geld zum Fenster raus. Ich habe nur die Bremsenträger u. die Handbremsseile vom G60 syncro und die Befestigungsschrauben für die Bremsenträger vom Golf 4 4 motion dazu gekauft . Den Rest also die Bremssättel Girling 39 sind von Ebay.
Wink Wink
Gruß Kay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

weil du oft nicht die schrauben rausbekommst vom bremsträgerblech?
Und Bauer hat nichtmal die querlenker vom hinterachsträger rausbekommen.

BTW: es gibt einen kleinen, feinen unterschied zwischen den Querlenkern mit scheibenbremse serienmäßig und ohne:
Die mit scheibenbremse haben dasselbe radlager drin wie vorne (72mm), die für die trommelbremse haben 68,xxmm. Auch der country hat die kleinen radlager drin. Ob sie in der lebensdauer höher sind, kann man schwer sagen. allerdings mit der scheibenbremse kommen doch höhere lasten aufs lager, da sie nur auf einer seite bremst und sich die radnabel dann am lager abstützt, beim der trommel hast du zwei annähernd gleich große, entgegengesetzte kräfte. somit keine zusatzlast für radlager.

Die schrauben für das befestigen vom Bremssattel (Girling 38 nicht 39) kannst übrigens auch von jedem anderen golf nehmen mit scheibenbremsen. meine sind vom normalen 8V GT Special.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Country Fan! Ja, Hab die Teile momentan nur vorsichtshalber da falls ich wie Merlin geschrieben hat die Schrauben nicht aufbekomme. Was ich ich nicht brauche wird E-Bay hinzugefügt! (Die Hinterachquerlenker haben mir komplett!!! mit neuwertiger Bremsanlage nur 80€ gekostet! Von daher, nicht die Welt!)

Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing
Hallo Matze, wir haben die Schrauben kurz mit dem Brenner heiß gemacht . Dann mit dem Schlagschrauber herausgedreht , ging ohne Probleme. Wink

Gruß Kay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenns´so gleich klappt,hast du Glück gehabt,oder dein Country ist einfach in einem besserem Zustand als es meiner lestztes Jaher noch war.... Confused
Ich wollte auch nur, "mal eben" ,hinten auf Scheibenbremse umbauen.Es kam dann eins aufs andere.......die Schrauben waren mit den Gummimetalllagern über die Jahre quasi verschmolzen und auch mit Brenner und Schlagschrauber nicht mehr zu lösen.das heißt,zu lösen schon,nur hat sich die Metallhülse dann frölich im Gummi gedreht.Rostlöser inklusive langer Einwirkzeit haben die Schrauben auch nich´beeindruckt.Letzten Endes musste ich die Achse an den vorderen Lagern einflexen.Somit habe ich die Achse ausgebaut und nachher erst die Schrauben rausgedreht..... Shocked
Naja,dafür hab ich ja jetzt die passenden Radlager....... Laughing
Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

mit einer 1mm starken trennscheibe, etwas gefühl und zeit habe ich die schräglenker rausbekommen. alle vier schrauben waren fest in den buchsen.
Ich habe aber schon die schräglenker parat gehabt, von daher wars mir egal.
Habe auch die richtigen radlager jetzt drin.
Anscheined gibts ja doch einige mit den Scheibenbremsen hinten: habt ihr probs mit festhängenden sättel oder nicht?
Bei mir bildet sich nichtmal flugrost auf den scheiben. Musste allerdings meine sättel erneuern, da einer bei der Handbremse rauf undicht worden ist. habe dann um 110€ zwei nagelneue mit beläge und bremssattelträger fürn 2WD bekommen. beläge und sattelträger wurden wieder um 30€ weiterverkauft. die anderen warten im keller auf eine überholung.
Aber zuerst muss die kardanwelle wieder in den syncro und der Motor meiner Honda ist auch noch zerlegt (Kopf Gerissen, Kolben Schrott, Bohrung Schrott), und nächstes jahr im märz sollte sie wieder laufen.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
beim Country hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit den Sätteln.Habe allerdings auch vorm Einbau auf Gangbarkeit der Feststellbremse geachtet.Hatte bei meinem Einser´ mal das Problem auf einer Seite.Da sind auch die Girling 38 drin.Aus dem gleichen Grund wie beim Country. Very Happy
Wie du schon angedeutet hast,kann man die Dinger überholen und MÜSSEN NICHT NEU GEKAUFT WERDEN!!!.Seitdem ist Ruhe.Ich muss allerdings auch sagen das ich die Handbremse seit diesem "Vorfall" so oft wie möglich benutzte um einem Festgammeln vorzubeugen.
Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab in irgend nem Forum ... find ich leider nicht mehr... was gelesen dass die Lucas Sättel oder irgendwelche neueren Girling Sättel andere Handbremsmechanik haben und dadurch so gut wie gar nimmer festgammeln. Was mich auch mal interresiert, im Etos steht beim Golf G60 Bremse hinten: Girling ... beim Passat G60: Lucas
Irgendwo hab ich gelesen dass Girling/Lucas die gleiche Firma ist ... wo anders schreibt man aber wieder dass es da unterschiede geben soll ... blick da nicht so ganz durch Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

der lucas 38 ist der überarbeitete girling 38.
der lucas 38 ist bei den späten 3er gölfen verbaut.
anscheinend ist der syncro generell weniger anfällig für bremssatteldefekte, da hinten doch mehr gebremst wird und der sattel sich somit mehr bewegen kann/darf/soll/muss.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle und besonders an die Experten unter euch,

Hab da mal ne Frage,die meinerseits eigentlich schon so ca. 18.000km zu spät kommt. Embarassed
MIWI-FRANFFURT hat mich drauf gebracht und mir ne´Menge Kopfzerbrechen bereitet.

Arbeitet die Trommelbremse des Country eigentlich mit einem Vordruck ,bzw. hat der Hauptbremszylinder Ventile um einen Vordruck zu halten???
Wenn ja,in wie fern beeinflusst der Vordruck die Bremswirkung bei nachgerüsteter Scheibenbremse???

Ich frage deshalb,weil ich den original HBZ beibehalten habe und ich nach viel suchen keinen G2 mit Scheibe hinten und diesem HBZ finde... Rolling Eyes Eingetragen is´alles vom Tüv Nord.Hätte der sich da schon gemeldet wenn das nich´ginge???Hat der damals vieleicht deshalb so lange in seinem Büro rumgewuselt.Um das zu überprüfen??? Confused
Die Scheiben und Beläge weisen auch einen normalen Verschleiss auf..... für meine Verhältnisse....... Very Happy Wink

Hab die Bremse an meinem Einser auch dran,auch mit original HBZ .Da waren lediglich Drosseln in den hinteren Leitungen vom Tüv verlangt........und da funzt´ auch alles.

Muss ich mir da jetzt also weiter Gedanken machen????Ich hab´da jetzt schon mehrere Anfragen bekommen,bzg. des Umbaus auf G60 Bremse und ich will da keinem was falsches erzählen,nur weil ich es evtl. nich´ ganz richtig,oder halt auf meine Weise, gemacht habe....... Wink

Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maverick-f14



Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

dies Frage stelle ich mir jetzt auch, nachdem ich Heute mir die Handbremsseile für einen G60 Syncro bestellt habe, habe ich bei meinem Freundlichen erfahren, dass der G60 Syncro den gleichen HBZ drin hat wie der normale Syncro mit der Trommelbremse ( 20,64mm) widerrum der G60 mit Frontantrieb einen anderen HBZ hat (22,2mm).Meine Frage lautet jetzt arbeitet der Syncro nicht mit Vordrücken?? Ich habe keine Lust bei der erst besten Vollbremsung mit der Hinterachse zu überbremsen, sobald ich die Scheiben hinten eingebaut habe Crying or Very sad

Hilfe wer kann mir da helfen und es mir erklären Question Question Crying or Very sad


Schönen Gruß

Mav Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie schon erwähnt, habe ich die komplette Bremsanlage vom G60 Synchro in meinem Country (inkl. HBZ).
Lediglich die Regelfeder hinten, welche bei Last hinten über die Drehung des Stabi mehr Bremsdruck nach hinten durchläßt, habe ich entfernt.

In dieser Zusammensetzung habe ich neulich bei 150 Km/h eine Vollbremsung hingelegt, ohne dass hinten überbremst wurde.

Scheint also zu funktionieren!
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Hallo Michael, Du hast den Bremskraftregler der Hinterachse tot gelegt ? Bei meinen Umbau mußte ich ihn extra wieder gänig machen, sonst hätte ich die ganze Sache nicht eingetragen bekommen. Ich habe zwar noch keine Vollbremmsung bei höheren Geschindigkeiten gemacht, aber von einer überbremsten Hinterachse habe ich noch nichts gemerkt.
Gruß Kay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maverick-f14



Anmeldedatum: 12.10.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der HBZ im G60 Syncro und normalem Syncro ist der gleiche, warum Question
Es gibt auch keine Vordruckventille an den Leitungen, wie zum Teufel funktioniert dann die Trommelbremse beim normalem Syncro Question
Meinen Lastabhängigen Regler möchte ich aber nicht außer Kraft setzten Question
Ich kenne leider Jungs bei den die Hinterachse überbremst hat, die Erfahrung möchte ich nicht machen.


Schönen Gruß

Mav Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Country Fan
"tot gelegt/Feder ausgebaut" entspricht dem geringsten Druck. Das ist vollkommen ausreichend. Ich könnte das ganze auch wieder zusammenbauen und so einstellen, dass es im unbeladenen Zustand keinen Zug auf das Regelventil ausübt, das kommt auf's gleiche raus.
Im Übrigen ist schon ein Country durch Überbremsen hinten in die ewigen Jagdgründe gegangen.

Wieso hast Du die Bremsanlage eintragen lassen?
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Michael, damit die ABE nicht flöten geht Idea
Gruß Kay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tach an alle,
hab gesehen das sich hier mal wieder was getan hat und wollte jetzt auch wieder meinen Senf dazugeben. Very Happy

Eigentlich kann der G60 garnicht den gleichen HBZ haben,egal ob Syncro oder nich´.Da die G60 Modelle meines Wissens alle serienmäßig mit ABS ausgeliefert wurden.
Es gab/gibt es lediglich unterschiedliche Grössen bei den HBZ s´ im Golf und Co.
Miwi-Frankfurt sagte mir er habe den Serienmäßigen gegen einen Größeren getauscht.
Den Bremsdruckminderer hatte ich bei mir zu Anfangs auch soweit verstellt,das er eigentlich selbst bei voll eingefederter Hinterachse nix bewirkte.Hat der Tüv nix zu gesagt..........
.......wenn der sich nich´ traut mitn´Syncro aufn´Prüfstand zu fahren......... Rolling Eyes
Feststellbremse ging ja bis zur Blockiergrenze. Wink
Bremse hat er bei mir auch seperat zum Motor eingetragen!

Doch da die Hinterräder bei einer Vollbremsung selbst auf Schnee noch nicht einmal zum Stillstand gekommen sind,hab´ich das Bremsdruckregelventil inzwischen nochmal "feinjustiert".
Bremse läuft inzwischen seit mehr als 24tkm einwandfrei....

Achja,
@ Miwi-Frankfurt
meintest du mich,als du geschrieben hast:
"Im Übrigen ist schon ein Country durch Überbremsen hinten in die ewigen Jagdgründe gegangen."

Das war kein Country,das War mein Einser:

vorm Überbremsen........



einige Monate danach........



Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de