Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Alles über Bremsen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 23:29    Titel: Alles über Bremsen Antworten mit Zitat

Hallo, habe mir mal gedacht ich mach hier mal nen Sammelthread über die Bremsanlage vom Golf Country.

Kenn mich da leider selbst nicht weiter aus, würde aber trotzdem gerne eine kräftigere Bremsanlage haben. Mein Mechaniker von nebenan hat mir das auch geraten als er mal mit meinen Auto fuhr,... er würde es mir sogar umbauen. Nur ist er selbs ein Toyota-Schrauber und weiß nicht viel übern Golf. Daher hat er mich beauftragt mich zu erkundigen welche Bremsanlagen (vorn+hinten) möglich sind und welche Teile geändert werden müssen/benötig werden.

Daher mein fragen an alle die eine andere Bremsanlage verbaut haben:
-Auf welche Bremsen habt ihr vorne und hinten umgerüstet?
-Welche Karosserieteile müssen ausgetauscht werden?
-Evtl. Teilenummern der ganzen benötigten Teile.
-Ist etwas bei/nach der Montage zu beachten, einzustellen
-Was sagt der TÜV?
-Erfahrungsberichte mit den Bremsen
-Passen Serienfelgen weiterhin?
-Ungefährer Preis der ganzen Umrüstung
...
Hat jemand schon mal Sportbremsscheiben/Beläge statt der Serienscheiben/Beläge verwendet? Wenn ja: Welche? Macht es was aus oder eher Sinnlos?

Wäre cool wenn sich paar Betroffene die Zeit nehmen und was dazu Schreiben würden. Glaube es wäre nicht nur für mich interressant Very Happy

Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 12:39    Titel: Re: Alles über Bremsen Antworten mit Zitat

Hallo der Country Fan hat auf Bremsscheiben hinten umgerüstet...
Wäre Nett wenn er was hier dazu schreibt..
evtl Teilenummern angibt... Very Happy
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 13.02.2006 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gesamte bremsanlage (ohne ABS) aussn Passat 35i syncro 2.0.
Derzeit:
Vorne 256/20 (ist auch dieselbe wie im 16V G2)
Hinten 239/10

die 239/10er bremse ist nicht 13" felgen tauglich, da sie zuviel aufträgt (also 13" serienstahlfelgen gehen nicht). wieweits mit den Alus vom country aussieht weiß ich leider nicht.

256/20er ist sowieso für 14" felgen.

Folgender umbau geht ohne irgendwas:
239/20 aussn GTI 8V. Benötigst nur die scheiben und entsprechend die dünneren beläge. Teilenummern:
321 615 301 C (2x, die Bremsscheibe)
191 698 151 G (1 Satz Bremsbeläge)

die 239/10er hinten ist es das einfachste, wenn du aus einem passat 35i die hinteren schräglenker komplett bekommst. passen komplett rein.
Das problem sind hinten die trägerbleche. die befestigungsschrauben bekommst selten bis gar nicht mehr raus.
Wenn du sie raus bekommst, brauchst eigentlich nur mehr den Bremssattelträger, Bremssattel, Beläge und die Bremsscheibe und die Handbremsseile vom G60 syncro (leider sehr teuer).Sind folgende teilenummern:
191 615 425 A (1x bremssattelträger Links)
191 615 426 (1x bremssattelträger rechts)
535 615 423 X (1x Bremssattel Girling 38 Links)
535 615 424 X (1x Bremssattel Girling 38 Rechts)
811 615 301 (2x Bremsscheibe)
1H0 698 451 E (1 Satz Bremsbeläge)
191 609 721 H (1x Handbremsseil Links)
191 609 721 K (1x Handbremsseil Rechts)
857 609 754 A (2x Halteklammer für Handbremsseil)
N 019 912 3 (4x Zylinderkopfsschraube mit Innensechskant M10x1,25x20)
Ist glaube ich alles, was man benötigt.

So, dann gibts noch folgendes für die 256/20er Bremse:
357 611 019 B (1x Hauptbremszylinder 22,2mm)
191 611 701 A (2x Bremsschlauch 300mm)
357 615 123 AX (1x Bremssattelgehäuse Links)
357 615 124 AX (1x Bremssattelgehäuse Rechts)
357 615 125 B (2x Bremsträger mit Führungsbolzen)
191 615 309 A (2x Abdeckblech für Bremsscheibe)
357 698 151 A (1 Satz Bremsbeläge)
321 615 301 S (2x Bremsscheibe)
N 907 085 02 (4x Schraube zur befestigung vom bremssattel)
357 407 255 C (1xRadlagergehäuse links)
357 407 256 C (1x Radlagergehäuse rechts)

Ich glaube das ist es. was man bei VW dafür zahlt, möchte ich gar nicht wissen.

Habe folgend die sachen besorgt: Komplette Bremssättel mit radlagergehäuse vom G4 cabrio mit 4loch. ist noch dieselbe bremse. Dann noch den Hauptbremszylinder und neue Trag und spurgelenke.

Fahrverhalten kann ich noch nicht genau testen, da die 256/20er bremse vorne noch nicht komplett fertig ist. Der hauptbremszylinder muss noch getauscht werden und hinten ist ein bremssattel undicht.

Die scheibenbremse hinten bin ich zuvor in kombination mit der 239/20er bremse vorne vom GTI gefahren, war um welten besser als die trommel. auch der grip der handbremse ist sehr gut.
Wegen eintragen: sollte kein großes problem darstellen, da es ohnehin serienkomponenten aus dem VW regal sind (bzw ist es die komplette bremse aussn passat 35i syncro derzeit bei mir).
Am besten zuvor noch mit deinem prüfer zusammensitzen, ihm erklären und gut so.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Matze , ich habe in meinen Chromi eine komplette 14" Bremsanlage eingebaut.
- vorne 256 Scheiben innenbelüftet
- hinten 239 Scheiben einfach
- 22mm Hauptbremszylinder ohne ABS
Die Auflage vom " TÜV " war, eine komplette Bremsanlage zu verbauen.
Die 15" Bremse mit 280 Scheiben hätte ich lieber genommen, die passt aber nicht wegen den Chromfelgen.
So jetzt zu den Umbauarbeiten , ich habe zwar einige graue Haare mehr aber so schlimm ist die ganze Sache nicht .
-Vorne 2x komplette Achsschenkel mit Bremssattel " GTI 16V " und längere Bremsschläuche vom Golf 3 .
-Hinten brauchst Du Bremsenträger vom " G60 syncro "+Befestigungschrauben vom Golf 4 V6-4 motion, und 2 Bremssättel Girlling 38 mit Handbremsbetätigung.
Handbremsseil vom "G60 syncro".
Die Radnarbe an der Hintrachse kann bleiben !!!!!!!!
Ach so, die Bremsleitung an den hinteren Dreieckslenkern müßen auch verlängert werden .
Die Teileliste mit Bestellnummern kann ich Dir geben .

Very Happy Very Happy Very Happy
Gruß Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Ist ja prinzipiell wie bei merlin, oder?
Kannst ruhig Teileliste mit Bestellnummern ins Forum setzten,
Will mich vorerst erst mal schlau machen ... glaub aber es ist für andere auch noch Interessant =)


Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ist eigentlich alles dasselbe, nur das bei mir noch stahlflexleitungen verbaut sind anstelle der normalen. hilft auch noch etwas. allerdings muss ich morgen hinten die sättel ausbauen, da sie undicht sind, habe allersdings schon zwei neue da. die alten werden allerdings wieder instandgesetzt.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

möchte gerne auch kompl. auf scheibenbremse umrüsten.
256/20 vorn
239/10 hinten

stöber im www nach z.B. schräglenker vom passat 35i syncro. doch ich stoße bis jetzt nur auf g60iger und/oder mit ABS.
was von diesem modell kann ich für diesen umbau verwenden?

(von welchen modellen kann ich noch was benutzen?)
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

kannst die vom G60 1:1 einbauen. einzige, was aufzupassen ist, falls ein radlager zum tauschen ist, das du die von vorne nimmst, da die dieselben dann sind. der G60 hat lediglich einen dickeren stabi drin wie der normale golf ansonsten besteht die Hinterachse aus denselben teilen.

Unterschied zu den normalen mit trommel sind wie gesagt die 72mm Radlager. sonst ist alles dasselbe. ABS sensoren (ganz) entfernen und wieder ebay zufügen. und dann ist das gut so. habe ich auch so gemacht.

Schau, das die sachen komplett sind (bremssattelträger, der passt vom noramlen golf nicht).

vorne nimmst am besten vom G3 oder g4 cab mit 4loch. bekommst am billigsten, haben wenig km drauf und sind entsprechend noch in einem guten zustand. auch wieder abs sensoren entfernen und dann einbauen und über eine wesentlich bessere bremsleistung freuen. bei mir war es nichtmal notwendig, den Bremskraftregler nachzustellen.

aja, Hauptbremszylinder dann auch bitte tauschen, sonst wird es nicht eingetragen.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 28.06.2006 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

für vorne habe ich jetzt soweit alles, wollte aber noch die bremsschläuche wechseln.

welche muß ich denn da genau nehmen?



kann ich ohne weiteres erstmal die org. trommeln hinten lassen, trotz des anderen hauptbremszylinders (22,2) der da jetzt reinkommt?
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 29.06.2006 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Müsstest drinlassen können. Bei mir haben die ganz normalen bremsschläuche vom 16V gepasst, weiß allerdings nicht, wies beim country aussieht.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 29.06.2006 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auch die Bremse vom Passat G60 genommen.Manche haben vielleicht die Bilder gesehen.Habe mir da über ABS gar keine Gedanken gemacht.Der Passat hatte halt eins und der Country halt nicht mehr.... Laughing
Die einzigsten Überraschungen bei mir waren.....
Uiii Handbremseile zu lang,oder zu kurz??? weis nich´mehr...passen auf jeden Fall nicht die Serienteile!!!
Habe jetzt glaub ich die vom Golf G60 Syncro...
und....
zweites Uiiiii , Bremsschläuche vorne passen nicht.Da müssen welche hin die quasi zweimal "weibchen" sind. Razz Ich habe da welche aus dem Transporterbereich von Mercedes genommen.Das lag für mich am nähesten.
Bremsschläuche hinten und so ,habe ich alles vom Pasy Syncro..
Hoffe ich konnte helfen.Falls Intresse von Teilenr. besteht müsste ich die alten Rechnungen rauskramen.... Rolling Eyes

Gruss ,der Bauer

Achja,habe mir letztens eine Platten gefahren und bin seit dem Umbau nur mit 16" gefahren.Wollte dann mal eben vier von den 15" BBS Kreuzspeichenflegen ,wie es Sie auf dem Golf GT-Special gab,draufstecken.
drittes Uiiii......
......passen nicht.Habe noch nicht ausprobiert ob die original Speedline passen......
Ansonsten muss man vielleicht mit 'Spurverbreiteungen arbeiten.
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 29.06.2006 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked uiiiii , da bin ich mal gespannt ob es mit meinen 15" stahlfelgen klappt. wenn nicht dann hoffentlich mit spurverbreiterung


wäre super wenn du mir bezüglich der bremsschläuche für vorne eine teilenummer geben könntest.
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 29.06.2006 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Allrounder Boml"]Shocked uiiiii , da bin ich mal gespannt ob es mit meinen 15" stahlfelgen klappt. wenn nicht dann hoffentlich mit spurverbreiterung


wäre super wenn du mir bezüglich der bremsschläuche für vorne eine teilenummer geben könntest.[/quote]

Hallo Boml,

nur ein kleiner Tipp: Es gibt die Stahlflex-Bremsschläuche auch im Motorradfachhandel zu einem Bruchteil des regulären Preises.

Beruflich habe ich schon einige in Range Rover und LR-Discovery verbaut.

Es gibt sogar Händler, die kaufen die SF-Leitungen bei ihren Motorradkollegen und verkaufen sie zu einem Preis in Höhe von ca. +300-350%.

Und ein Tüv-Gutachten haben die meisten auch schon...

Nur ein Gedankengang Idea

Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Das man auf Stahlflex umrüßsten kann habe ich auch schon gehört,aber das man das Leitungen aus Motorradzubehör nehmen kann wusste ich auch noch nicht.Könnten bei meinem "Einser" noch verwendung finden Wink
-zu den Felgen bei der 280mm G60 Bremse:
original haben Corrado und andere G60 Modelle auch "nur" 15".
Weiss jetzt nicht ob die original Kleeblattfelgen(hatte diese auf meinem ersten Country,siehe Bildergalerie) nur ne´andere ET haben,oder eben die Felgenschüssel großzügiger geformt ist,als bei der GT-Special Felgen.Kann dann natürlich sein das die Speedline genauso großzügig geformt sind.Gucke mal nach......
.....auch wegen der Teilenr. der vorderen Bremsschläuche.
Gruss,der Bauer
Achja!!!!!!! Wer viel im Schlamm und Dreck unterwegs ist,sollte die innenbelüfteten Varianten lieber rauslassen!!!
Ihr könnt euch sicher Denken warum Rolling Eyes
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 17:38    Titel: Stahlflexleitungen Antworten mit Zitat

bekommt Ihr auch in (fast) allen erdenklichen Ausführungen (auch nach Maß angefertigte) inkl. TÜV-Gutachten...

Herr Wiedauf, Tel.: 0632 - 160168

Grüße

Stefan

PS: Sehr schnelle Lieferung, ein Freund hat hier schon einige machen lassen. Die waren innerhalb 2 Tagen bei ihm eingretroffen...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist bei den 15" felgen, das teilweise durch das tiefbett die innenkontur (also seite zur bremse) für eine 256/20er bremse ausgelegt ist.
Meine 15" BBS Alus passen auf der G60 bremse, meine winterfelgen (ATS CUP 7J15 ET25) passen gerade auf der 16V bremse. Die GT Special felgen sind glaube ich eine der wenigen BBS 15"er, die nicht auf die G60 bremse passen.

G60 bremsscheiben gibts nur innenbelüftet. bei der vom 16V/G3/Passat gibts eine variante mit 12mm starken scheiben und dickeren klötzen.

Bei den Felgen heißts trail& Error. anders gehts leider nicht. es gibt allerdings sogar ein paar 14" felgen, die auf die G60 bremse passen, allerdings bei 8 oder 9J geht dann irgendwie der sinn des countrys verloren.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 04.07.2006 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
japp,liegt an der Felgengestaltung.Habe eben mal nachgeschaut.Alle drei 15" Felgen,also die BBS,die Speedline und die G60 Serienfelge(Kleeblatt) haben eine ET von 35.Die Kleeblattfelge passt,is´klar. Wink Das BBS Rad passt nicht.Wie das nun mit der Speeline Felge aussieht weiss ich(noch) nicht.Werde ich bei Gelegenheit,wenns` wieder kälter wird, mal ausprobieren.
Die Teilenr. der Bremsschläuche die ich bei mir verbaut habe lautet:
A001 428 95 35 ...wie gesagt,die Teile stammen aus dem MB Transporterbereich.
Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Forum Smile

eine wirklich dringende (Dreifach-) Frage:

a). sind die Bremsschläuche vom Country genauso lang wie die vom Syncro?

b). sind sie (auch bei unterschiedlicher Länge) anschlußkompatibel oder gibt es da Unterschiede ?

c). Kann mir bitte jemand die Länge der Bremsschläuche nennen?

Hintergrund: ich lasse gerade von einem Hersteller von Stahlflexbremsleitungen (mit TÜV und allem Pipapo) ein Angebot erstellen und hätte es sehr gerne noch heute bekommen.

Das Ergebnis, die Daten und Preise werde ich zwecks einer Sammelbestellung selbstverständlich hier posten.

Vielen Dank für Euren Einsatz bzw die Antworten...!

Beste Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

von den anschlüssen her müssten sie gleich sein, denn der sattel ist immer derselbe und der anschluss am auto auch. allerdings dürften die vom country länger sein. kann dir vielleicht heute mal sagen, wie die längen sind.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merlin,

Das wäre genial, somit würde ich die Preise heute erfahren und auch hier posten können.

Es kommt NICHT auf den mm an.

Ob die Dinger 225, 227 oder z.B. 229 mm lang sind,
spielt bei dem Preis keine siginifikante Rolle.

Da die Firma die SF-Leitungen selbst produziert, reichen Angaben mit einer Tolleranz von sagen wir mal +- 1-2 cm.

Keine Ahnung was die anderen so verlangen...? Rolling Eyes

Viele Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Dinge klappen schneller als geahnt Very Happy

Soeben habe ich einTelefonat geführt.

Ob die Dinger ein paar cm länger oder kürzer sind, spielt offensichtlich eine untergeordnete Rolle.

Der komplette Satz Stahlflexbremsleitungen für einen VW Golf Syncro
kostet inklusive TÜV-Teilegutachten EURO 96.-- zzgl. 16% MwSt. = 111,36

Dazu käme noch das übliche Porto...

Die netten Menschen würden für den gleichen Preis auch für den COUNTRY produzieren !!!

Was meint Ihr, ist der Preis ok ?

Ich habe keine Ahnung, was die Dinger bei VW kosten würden ?

Erbitte ein Feedback der "Wissenden Insider" Laughing

Beste Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ist ein guter preis. allerdings geht das dann nur bei der serienbremse. country hat 415mm bremsleitungslänge. von den anschlüssen her gleich.

Girling 54 vorne und 38 hinten haben andere bremsschläuche bzw mehr. kann man aber die vom 16V verwenden.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Golf Ranger



Anmeldedatum: 13.06.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Norway, 7770 Flatanger

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort Very Happy

Wenn man andere Leitungen bräuchte, würden sie die (ebenfalls mit Teilegutachten) produzieren.

Sie meinten bei nicht serienmäßigen SF-BL, am besten sei ein Mustersatz der auch wieder zurückgeschickt werden würde.

Normalerweise haben die eine Lieferzeit von max. 1 Woche !

Wenn man jedoch eine Serie von z.B. 50 Sätze bestellen würde, dann ein paar Tage mehr.

Die machen auch für GTI etc. die Teile. Dies sogar mit ABE !

Beim Country reichen die Stückzahlen nicht (Rentabilität) für eine ABE.
Brächte man ohnehin nicht, weil man ja das Teilegutachten bekommt.

Mal sehen, was ich daraus machen kann?

Euch allen ein sonniges und WM reiches Wochenende !!!!!!

Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

mooooooooooooment Confused
komme da jetzt ein bißchen durcheinander
merzedes, 16V, oder doch die org. country....?????????????

kann mir jemand gaaaaanz genau sagen welche bremsschläuche ich für die g60 bremse vorne nu brauche?
endstücke mit innen und/oder außen gewinde und die genaue länge Very Happy

bei den bs vom mercedes sagt mir mein teilemann das die länge (ung. Rolling Eyes ) 475 und ein innen und ein außengewinde hat. ist das richtig?

werde die bremsen am we einbauen lassen und wenn da dann was falsch eingekauft wurde stehe ich erstmal vor geschlossenen türen bis montag Crying or Very sad
und mein netter helfer arbeitet dann wieder die ganze woche
Shocked


ach ja, ist jetzt das falsche thema (bitte nicht schimpfen!) sollte ich die beiden innen gummiteile am dreieckslenker mittauschen (habe mir sagen lassen dass beim auspressen sich der dreieckslencker verbiegen könnte?
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

fün G60 vorne ist eine gute frage, da es die bremsanlage nie gegeben hat am country. es ist an einer seite innen, auf der anderen seite aussengewinde.
Ist so wie der normale G60 bzw 16V schlauch, nur das er 430mm haben müsste am country. am normalen ist der schlauch 15mm länger als der für die VWII sättel.

Für die 256mm bremse mit girling 54 sättel müssten sie 395mm haben.

du meinst die Gummimetalllager? besser die ganzen tauschen, ist billiger, kosten bei ebay etwa 40€/stk. sind dieselben wie an jedem anderen G2
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de