Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hoffi
|
Verfasst am: 24.03.2006 22:57 Titel: Gelenkwelle |
|
|
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen auch einen Country zugelegt. An dem Auto ist einiges zumachen und stoße schon auf das erste Problem.
Wie kriegt man die vordere Gelenkwelle auseinander? Also das äußere Gleichlaufgelenk ab um die Manschette zu wechseln. Beim normalen Golf 1 war immer ein Federring innen der gespreizt werden mußte und bei den 2ern mußte man das Gelenk mit nem Hammer runterhauen, aber hier krieg ich das nicht hin.
Für Hilfe sehr dankbar.
Hoffi |
|
Nach oben |
|
|
Duke
|
Verfasst am: 25.03.2006 09:45 Titel: |
|
|
Hallo ,.. also bei VW machen die es aber nicht anders .Nur man sollte darauf achten das man einen Alu-oder Kupferhammer benutzt .Bei einem Stahlhammer könnte es dazu kommen das man das Aussengelenk beschädigt weil es etwas festgegammlt sein könnte .
.....oder du haust einfach zu schwach oder an die falsche Stelle .Das kann ich aber aus der Ferne nur schlecht beurteilen .
Duke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|