Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Der neue
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 08.01.2014 20:02    Titel: Der neue Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin neu hier Very Happy
Ich bin Konrad aus Kappl in Tirol (Paznaun) und habe vor einem Monat einen weißen Country gekauft.
Ich bin von Beruf Automobilkaufmann (VW/Audi/Skoda)

Freue mich schon auf die vielen Tipps und Tricks von euch und hoffe euch auch helfen zu können, Country-Fahrer müssen zusammenhelfen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 08.01.2014 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch ein aktuelles Bild von Silvester auf 2000m Seehöhe, natürlich ohne Ketten - wozu auch!

Die originalen Felgen sind zur Zeit beim Lackieren, weil der Rand aussen komplett rissig und teilweise abgeblättert ist...

habe mitbekommen, dass alpinweiß recht selten sein soll?!?!?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 08.01.2014 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum, wo hast du den gekauft in Österreich?
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist ein österreichisches Fahrzeug, wurde damals von einem tiroler Arzt als Neuwagen erworben, danach kam er nach Oberösterreich und vor 3 Jahren zurück nach Tirol.
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal:
Schön sowas zu sehen, die Weissen sind wahrhaft recht selten, seltener als die Roten.

Das is aba ned zufällig einer der seltenen Diesel oder?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 10.01.2014 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich so im Register gesehen habe, ist es echt fast eine Rarität.


Leider kein Diesel, es ist ein "normaler" mit 1P Motor mit inzwischen 231.000 km Laufleistung
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 10.01.2014 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tiroler.

Das Bild sieht seeehr "romantisch" aus! Laughing
Soviel Schnee hätte ich auch mal wieder gern hier im Westerwald... Razz

Viel Spaß mit Deinem Country und hier im tollen Forum! Very Happy

Grüße
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wo du recht hast....
Aber wir haben selber sehr wenig Schnee zur Zeit. Aber zum Schifahren reicht es auf jeden Fall aus Very Happy

Habe heute eine traurige Entdeckung gemacht...:
War beim Autoverwerter um mich nach einer AHK umzusehen. nach meiner Frage ob ein 2er Golf oder so was am Hof steht bekam ich ein kurzes und bündiges NEIN zur Antwort. Habe mich dann ein wenig umgesehen und einen verwahrlosten weißen(!) Country entdeckt. ABER: er wollte mir das Ding nicht verkaufen... Sad
Er wolle den Wagen anscheinend für sich selber aufrichten... Da bin ich mal gespannt...!
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier überhaupt keinen Schnee - ausser bei ALDI im Obstregal... Laughing

Hier kommt noch eine Enttäuschung für Dich: Die Anhängerkupplung vom "normalen" Golf 2 passt nicht an den Country! Dieser hat leider eine ganz spezielle Ausführung. Confused
Du musst also entweder rumsuchen und Glück haben, oder Dir ein relativ teures Neuteil besorgen. Die Firma Rameder (www.kupplung.de) bietet diese noch als Nachbau an.

Grüße
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich schon irgendwie befürchtet, danke für den Hinweis!

Mein Arbeitskollege (ebenfalls Country-Fahrer) hat einen Country zum schlachten in aussicht (Rost-Totalschaden) und da soll anscheinend das gesuchte Teil dran sein, welche ich dann auch bekomme.

in der Bucht ist da was und ich glaube genau so muss da Ding aussehen, da ich eine Art "Vorbereitung schon drauf habe, es fehlt eben nur der Kugelkopf:
http://www.ebay.de/itm/360530838181?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ding in der Auktion ist eine Starre AHK...

Dir wird der Kugelkopf inclusive Verankerung fehlen.

Hast du denn auch die Streben zum Diffkäfig?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

nein, leider keine Streben dabei, der Diff-Käfig hängt seit heute in der Werkstatt und ist frisch entrostet und Grundiert Smile
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Streben solltest du dir unbedingt besorgen, da sie die Anhängelast (Schub/Zug) vom Stoßstangenträger ableiten und über den Diffrahmen auf den Großen Haupt-Hilfsrahmen(ich weiss komischer Name) ableiten
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Die Streben zum Dif Käfig sind doch auch da wenn keine AHK dran ist?! Mein grüner Country hatte welche (schlag mich tot aber WileECoyote kann das bestätigen). Der hatte keine AHK. Definitiv auch keine dran gewesen, weil keine Kabel vorhanden waren.
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Riiiiiiiiichtiiiiig... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das war nicht so gemeint, dass die Streben nicht da sind, wenn keine AHK verbaut war, sondern dass die Dinger gern mal aus Rostgründen entfernt wurden (hab ich inzwischen 4 mal erlebt).
Ohne AHK ist das weniger ein Problem, aber im Anhängerbetrieb dürften die Streben einen guten Teil der Kräfte auf den Hilfsrahmen ableiten, und die Karosserie sowie die Stoßstange entlasten.

Aufgrund meiner Erfahrung wollte ich nur eine Warnung aussprechen, ohne die Dinger keine Lasten zu ziehen, bzw. viel mehr zu Bremsen.

Durch die Tiefe Position des Hakens und das daraus resultierende Moment auf den Stoßstangenträger, ist es recht leicht möglich, dass, im Vergleich zum normalen Golf, der Träger verbogen/deformiert wird, besonders wenn man theoretisch mit 750 ungebremsten Kilo hinten dran stark bremsen muss
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der Joe mit Sicherheit recht! Also erstmal die Streben checken, die rosten gerne mal durch und werden dadurch instabil. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 13.01.2014 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp!

Habe auch schon in diese Richtung gedacht, da bei einem Arbeitskollegen die Streben und die AHK dran sind und es schaut wirklich nach einer "Verstärkung" der AHK aus!

Mal abmessen und vom Schlosser machen lassen, falls ich keine guten gebrauchten bekomme Cool
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.01.2014 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin
ich habe noch welche liegen

gruss
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 13.01.2014 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Hab heute mal den Unterfahrschutz von hinteren Diff. montiert, schaut ziemlich unfertig aus ohne Streben Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz vor Weihnachten wurde mal ein seltener weißer bei ebay in Stuttgart versteigert.
War sehr, sehr seltsam ist keiner ans Handy gegangen,
Ich und GO2CC wollten mal ein Auge darauf werfen,
aber nichts noch nicht mal per ebay anfrage kam eine Antwort zurück,
sehr sehr seltsam.
Und der Verkäufer hatte O Bewertungen und hat jetzt immer noch 0 Bewertungen..???
sehr, sehr seltsam...
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 16.01.2014 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Volltreffer!

heute mittag kam ein Arbeitskolleg zu mir und hat mich gefragt ob ich eine Anhängerkuppung brauche. Sein Schwiegervater hat einen Country und hat diese abmontiert, weil keine Verwendung dafür... BINGO!
Vielleicht hat er auch die Streben noch liegen, bekomme morgen bescheid Very Happy Very Happy Very Happy

nur mehr schrauben und verkabeln, fertig!
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 16.01.2014 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

neulich beim "Verwerter"

wollte den armen kaufen, aber er wollte ihn mir nicht veräußern...

hätte ein paar dinge gebrauchen können (Kopfstützen hinten etc...)



edit by TimeX:
Falls noch wer Probleme beim Bild anzeigen hat KLICK MICH

_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 07.03.2014 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

noch mal ein paar Bilder Cool











edit by TimeX:
Falls noch wer Probleme beim Bild anzeigen hat
KLICK MICH
KLICK MICH
KLICK MICH
KLICK MICH

_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 17.03.2014 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade noch einen Country gekauft! Very Happy Very Happy Very Happy

1990 er Baujahr
km-Stand 146.xxx - Tacho vor ca. 1 Jahr stehen geblieben aber alles glaubhaft, kenne dies Haus und Hofmechaniker des Vorbesitzers.

Optisch kein Highlight, die Fernscheinwerfer wurden mal durch irgendwelche runde dinger ersetzt und die Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr... (ich hoffe es sind nur die Lampen tot)

Rost vorhanden aber ist in Griff zu bekommen, Bremsen vorne sind Müll und hinten fast neu...

Er wird jetzt schön gemacht und im April geTÜVt, dann bekommt ihn mein Bruderherz für seinen wöchentlichen Einsatz (er ist Jäger)
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de