Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

7 Jahre unbenützer Country
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 18:36    Titel: 7 Jahre unbenützer Country Antworten mit Zitat

Hallo, mein Dad hat sich vor gut sieben Jahren einen VW Country gekauft- er hatte aber noch ein anderes auto Arrow also hat er den Coutry in die Garage - da blieb er jetzt sicher sieben Jahre stehen - hat immer noch die 105 000 km drauf wie schon beim Kauf! Nun hat er ihn mir gegeben, und ich bin mir nicht so sicher was ich machen soll damit! Mein jetztiger Vento macht es nicht mehr lange- nun dachte ich das ich diesen vieleicht verkaufen sollte und mit dem Country fahren soll- ich bin in Österreich auf einen Berg zuhause , und da hätte der Country sicher seine Vorteile! Was müsste ich den alles machen - sprich was könnt ihr euch vorstellen was alles erneuert werden muss nach sieben Jahren Stehzeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Reifen sind fällig, und großer Bremsencheck! Sprich Bremsschläuche und vor allem die Radbremszylinder vorn und hinten sowie der HBZ sollten sehr sorgfältig kontrolliert werden. Diese Teile gammeln im Stand schlimmer als beim Fahren. Falls sie zunächst für gut befunden werden, Kontrolle regelmäßig wiederholen.
Ansonsten sehe ich keine Probleme, wenn der Wagen richtig gelagert wurde.

Der Country ist natürlich völlig alltagstauglich.
Aber er ist halt auch ein Liebhaberfahrzeug und sollte schon gut gepflegt werden. Man sollte sich im Klaren sein dass man ein ziemlich exklusives Auto fährt, welches jedoch praktisch keinem Wertverlust unterliegt. Einen Teil des so gesparten Geldes sollte man bereit sein in die Unterhaltung zu stecken.
Grüße und viel Spass mit dem Country in den Bergen, Dietrich

PS bin ja im Flachland zuhause und genieße die tollen Wintereigenschaften in diesem Jahr erstmals so richtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Curly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 23:09    Titel: RBZ an der VA??? Antworten mit Zitat

Radbremszylinder vorn!?

Gibts die nicht nur bei der Trommelbremse? Die hat er doch nur an der HA, oder täusche ich mich!?



Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.02.2006 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, nennen wir es für vorn Bremssattel...aber da drin sind halt auch Kolben und Zylinder, nur etwas anders angeordnet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.02.2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde er "eingemottet". aufgebockt abgestellt und regelmäßig Öl gewechselt?
Würde jedenfallsalle Öle wechseln Getriebe + Motoröl.
Ist er zwischenzeitlich mal gelaufen (Motor).
sonst durch schieben mit Gang prüfen ob der Motor noch frei dreht und nicht fest ist. Ggf Kühlwasser wechseln und ggf Batterie.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 03.02.2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ÖL und Kühlfrostschutz habe ich gestern noch gewechselt!Lade gerade eine Batterie auf die ich dann in 1-2 Stunden testen werde ob sie noch funzt- die vom Coutry ist hinüber!
Aufgebockt wurde das Auto leider nicht in den sieben Jahren Standzeit,!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-Treiber



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod

BeitragVerfasst am: 04.02.2006 17:04    Titel: Lange Standzeit Antworten mit Zitat

Hallo
Ich würde auf jedenfall mal auf die Reifen aufpassen ob sie nach der Zeit nicht vieleicht einen Standplatten haben das merkst Du Spätestens
beim Fahren auf ebenem Untergrund (der Wagen Schaukelt dann Leicht
weil die Reifen Unrund sind).Falls die Reifen schon älter sind (schau auf die DOT Nr.)solltest Du sie sowieso wechseln,wäre ja schade wenn Du Dein Auto wegen eines Reifenplatzers kaputt fährst.
Grüsse
C.T.
_________________
ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Reifen muss ich denk ich sicha wechseln! Aber morgen kommt erstmal die Batterie dran- da frag ich dann eh gleich was ein Satz Reifen kostet!

Achja, habe jetzt mal die Batterie von meinen Vento eingebaut- laufen tut der Coutry schon- so geht auch alles - aber nur ich denke das ein Ventil hängt! Hört sich jedenfalls so an- hoffentlich vergeht das nach ein paar hundert kilometern wieder! Schraube jetzt noch die abdeckung unter dem Motor hinauf und dann denke ich das ich mal in die Autowaschanlage düsen werde- hab zwar kein Pickerl drauf, aber er ist noch auf Wechselkennzeichen bei meinen Dad angemeldet!

Was denkt ihr wegen dem Ventilhänger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

gut möglich dass ein Hydrostößel sich erst noch füllen muss. Am besten vorsichtig warmfahren und Öl wechseln!!! Muß ja nicht das teuerste reintun, lieber in Kürze nochmal wechseln!
Wenn es dann immer noch Probleme gibt: In Käferkreisen (der letzte Mexikokäfer hatte auch Hydros) nimmt man gern mal eine Liqui Moly Ölschlammspülung. Genau nach Vorschrift anwenden! Es kann sein dass verdicktes Öl einen Stößel verstopft hat.

Grüße, Dietrich
PS habe kürzlich Vredestein Quatrac 2 Ganzjahresreifen rundum aufziehen lassen = 340 Euro alles incl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wirklich ein ventil hängt, dann geht er so gut wie gar nicht, da ja die benzinmenge nicht stimmt, wie kommst du auf einen ventilhänger? Kann mir eher vorstellen, das ein Hydrostössel hängt. Ventilfeder gebrochen vom langen stehen kann ich mir auch nicht vorstellen, wo aus Ö bist denn?

Würde auch an deiner stelle mal ein bis zwei tanks mit diesem Öl fahren, dann vorm Ölwechsel (sicherheitshalber) die Ölschlammspülung machen, dann ein ordentliches Motoröl rein und gut ist (aufn Motortalk forum wurde das LM 5W40 Vollsyntetisch empfohlen, was ich bald reinmachen werde, kostet bei ATU (ja ich weiß) um 40€.

Bremsschläuche würde ich an deiner stelle alle neu machen, sowie hinten Radbremszylinder. Vorne nur nach bedarf (falls wirklich ein sattel stecken sollte). Hauptbremszylinder merkst eh, wie die Bremskräfte sind und ob er nachlässt. Natürlich noch ASAP Bremsflüssigkeit wechseln, welche nach 7 Jahren sicher nicht mehr die notwendigen temperaturen aushällt
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Ölgewechselt hab ich schon - hab ein Aral 10W40 reingetan und Ölfilter auch gleich gewechselt! Luftfilter hab ich auch heute einen neuen reingetan!°Bin vorher mal aus der Garage gefahren und hab den Motor auf 2-3000 Umdrehungen eine halbe Stunde laufen lassen- und ich muss sagen das klappern ist weg! Wink

Aber das nächste Problem ist nun -
Ich kann den Motor normal starten - dann läuft er auf ca. 1000 Umdrehungen - doch wenn ich gas gebe und dann wieder vom Gas gehe stirbt er ab- ausser ich latsche schnell wieder aufs gas^^ Rolling Eyes
Was kanns da haben?

Bin aus Österreich Bezirk Amstetten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht es denn mit dem Benzin aus? war altes dringeblieben? dann wundert es mich fast dass er überhaupt läuft Wink
Es kann also sein dass der Fehler nach einiger "Einfahrzeit" von selbst verschwindet.


Zum Thema Öl: Es bringt meines Erachtens wenig sehr teure Öle zu verwenden, die die vorgeschriebene Spezifikation weit übererfüllen.
Es reichen Markenöle mit passender Spezifikation. Damit wird der relativ "einfache" Motor unserer Lieblinge seine volle Lebensdauer und Leistung erreichen.
Warnen muss ich vor Syntheseöl in "echten" Oldtimern. Habe selbst schon massive Undichtigkeit als Folge erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hm naja, der Tank ist voll mit alten Benzin ROZ95! Habe aber auch keine Möglichkeit welches rauszubringen aus dem Tank! Werde mal schauen das ich den halben Tank wegfahre und diesen dann durch neuen auffüllen!

THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, jettz bin ich mal 30km gefahren- der Country ist so voll supi, aber erstens brauch ich wirklich neue Reifen weil ich so einen Stehplatten habe!

Dann zweitens stirbt er mir dauernd ab wenn ich den keinen Gang eingelegt habe und kein Gas gebe oder auf die Kupplung steige und kein Gas gebe!

Und drittens ist es so als ob er nicht ganz rund läuft- oder besser gesagt er läuft nicht rund! Wenn ich voll aufs Gas latsche, beschleunigt er nur ganz minimal, und ab 4000Ump ist dann schluss- da bleibe ich dann sicha noch mal 20Sekunden auf voll Gas und dann zieht er aufeinmal an! Was kanns da haben?

Und nochwas= geht der allrad auch im Rückwärtsgang?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bez St Veit/Glan und Villach.

"Singt" das Leerlaufregelventil (oben am Kopf mittig). wenn nein, dann ist das schonmal der grund für deine ganze leerlaufprobleme.

Normalerweise geht der Leerlauf im retourgang.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich weiss was du meinst- das ist das ca. 10cm grosse runde ding! Ich schau gleich morgen früh mal nach- habe eh zweite schicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Merlin - das Leerlaufregelventil scheint es nicht zu sein - ich weiss ja nicht was du unter singen verstehst - aber ich habe mal wärend laufenden Motor den Stecker abgezogen- da ist er gleich abgestorben- daraus schliese ich mal das es das nicht ist- werde mir heute mal die Zündkerzen anschauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mach mal die Zundung an und halte die Hand an das Leerlaufregelventil es sollte vibrieren.

Gruß
jojo
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Okay , das Leerlaufregelventil vibriert! Dann dürfte es das nicht sein!

War gerade beim Reifenhändler und habe mir da 4x 195 60 16 Pirelli gegönnt- 4 neue Zünkerzen - und eine neue Batterie!
Das Problem mit dem Unruhig laufen besteht aber weiterhin- ich schildere es nocheinmal!

Also ich fahre sagen wir mal 50km/h und steige dann in den 3. Gang voll aufs Gas - oder auch leicht - ganz egal - dann raucht der hinten aus den Auspuff voll schwarz und es tut sich punkto Geschwindigkeit fast gar nix- in dieser Stellung bleibe ich dann mind. 5- 10 Sekunden ( Da ist dann hinter dem Auto eh schon eine Schwarze Nebelwand) und dann zieht er plötzlich voll normal weg, und der schwarze Rauch hört auch auf! Doch sobald ich wieder Gas wegnehme fängt das selbe von vorne an - und komplett vom Gas kann ich auch nicht den dann stirbt er ab! Er hält den Leerlauf nur wenn ich ihn anstarte - sobald einmal aufs Gas und wieder runter Stirbt er ab!! Das gibts doch nicht - oder? Rolling Eyes


Den blauen Stecker vom Temperaturfühler habe ich auch schon mal abgezogen- dann ist überhaupt kein Leerlauf mehr - das selbe habe ich auch gemacht mit dem Schalter hinter dem Gashebel- ich glaube das ist der Volllastschalter!
Wenn ich den Luftmengenmesser abstecke stirbt er auch gleich ab! Also denke ich das es der auch nicht sein kann- oder doch? Bitte helft mir- ich weiss echt nicht mehr weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt an dem alten Benzin, glaubs mir Wink
jedenfalls behaupte ich das, solange nicht wenigstens 95% frisches drin ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

das hinten dabei ist auch der leerlaufschalter (beides Kombiniert). Was sein könnte ist ein steckerder LMM. schau mal, ob der leichtgängig ist. Ist im Lüftfiltergehäuse oben das letzte stück vorm ansaugschlauch. Ist eine Klappe mit einem temperaturgeber davor. Wenn du den Temperaturgeber abziehst, und es ist gar kein leerlauf mehr, das ist sehr verdächtig, da er eigentlich in den Notlauf gehen sollte, und dann etwas höher drehen
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dietrich hat Folgendes geschrieben:
das liegt an dem alten Benzin, glaubs mir Wink
jedenfalls behaupte ich das, solange nicht wenigstens 95% frisches drin ist!


Der Meinung schliesse ich mich an.
Zieht Benzin denn nicht auch Wasser?
Benzinfilter und co. schon auf verunreinigungen geprüft??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Scheisse- Naja, ich werd mal morgen versuchen eine Pumpe aufzutreiben und dann das alte Benzin mit neuen austauschen! Vieleicht hilft es ja wirklich was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

So- habe eine Pumpe aufgetrieben aber den Sprit trotzdem nicht rausbekommen^^- Habe nochmal 25 Liter draugetankt - aber es war trotzdem noch das gleiche! Da hab ich mir gedacht - jetzt reicht es!!!

Also auf zum Senker- das ist bei uns hier eine VW und Audi Werkastatt - die waren erst mal voll begeistert vom Country- anscheinend haben die sowas schon lange nicht mehr gesehen Wink Der Mechaniker schaute mal im Motorraum und sah das vorne vom Ventildeckel eine Schraube fehlte- keine Ahnung warum - dann sah er hinter dem Block das ein Massekabel nicht drann war- das raufgeschraubt - und er lief schon normal - Danach machte er eine Probefahrt mit mir - und das Ding zieht voll an! So ca wie ein 2er Golf mit 90PS!!! Twisted Evil Arrow Naja, nachher kam die Rechnung von 41 € - die sinds mir aber wert - nur blöd das ich das selber nicht gesehen habe aber oft sind es eben die kleinen Dinge-
Absterben tut er trotzdem noch manchmal und wenn ich richtig Gas gebe und dann los lasse stirbt er auch noch ab und zu ab- oder er geht auf 200 Umdrehungen und fangt sich dann wieder! Aber der Mechaniker meinte es bringt nix wenn er da jetzt viel verstellt- er denkt das erst mal mindestens 500 km voll gefahren werden muss- und sagt das es sich warscheinlich dann von selber wieder regeln muss!
Hoffentlich - aber wenigstens geht er jetzt mal normal!
Trotzdem Danke an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute war Pickerltermin! Hat alles 1A gepasst bis zu guter Letzt- hinten links ist die Feder des Dämpfers abgerissen Crying or Very sad Naja, billig sind die ja echt nicht- 100€ kostet die- morgen sind sie da und werden eingebaut- mache gleich beide Seiten! Arrow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de