Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Hosenrohr ausbauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 17:23    Titel: Hosenrohr ausbauen Antworten mit Zitat

Benötige mal eure Hilfe: wie kann man beim Syncro das Hosenrohr Ausbauen? Baue meinen um auf die Abgasanlage vom G60 (damit der Krümmer endlich nicht mehr reisst) und dazu muss ich eben besagtes rohr ausbauen. Stimmt es, das ich den kompletten aggregateträger absenken muss?
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.02.2006 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meins ist auch nächste Woche fällig. Mal sehen.
Du mußt jedenfalls sehen wie Du die Klemmfedern zwischen Krümmer und Hosenrohr gelöst bekommst!!
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 04.02.2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Flex wird bei mir sehr viele sachen erleichtern, da ohnehin das geschraubte hosenrohr reinkommt. Glaube bei mir ist eh die Katdichtung oder das hosenrohr fertig (280tkm). Ist mir heute beim bremseneinbau aufgefallen, das es etwas pfeift, wenn er kalt ist
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred



Anmeldedatum: 30.11.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Hosenrohrausbauen braucht man nichts absenken; die Klammern abhebeln und das Ding am Kat abschrauben. Dabei werden wahrscheinlich die Stehbolzen am Kat abreißen, die muß man dann halt ausbohren, Gewinde schneiden und (Edelstahl) Schrauben reindrehen.
Das Ganze (vor allem der Einbau der Klammern) ist ohne Hebebühne ein ziemliches Gewürge.
Zum Ausbauen des Krümmers habe ich den Kopf abgenommen, im eingebauten Zustand kommt man an die Schrauben kaum ran. Der von VW gelieferte originale Krümmer paßte übrigens nicht, mußte umfangreich nachgearbeitet werden.
Trotz dieser Reparaturen klingt der Motor im kalten Zustand als wäre irgendwas undicht; das Geräusch entsteht aber im Kat, wahrscheinlich durch späten Zündzeitpunkt zum Katheizen.
Paßt denn das G60-Hosenrohr zum Country-Kat und paßt der G60-Krümmer zum Rest des Autos ? (Warmluftblech etc.)

Fred
_________________
Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 05.02.2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, passt nicht, du brauchst fürn G60 abgastrakt vom Kopf weg bis nach den Kat alles. Mittelschalldämpfer rohr ist zum kürzen, der bikat ist wesentlich größer/länger.

Ich denke die schrauben am Kat werde ich gleich mal mit der Flex öffnen. muss mir allerdings zuerst sowieso anschauen, ob ich nicht die VA doch absenken muss, das Hosenrorh vom G60 syncro ist doch wesentlich größer (allerdings sind die flansche recht klein.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred



Anmeldedatum: 30.11.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06.02.2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

und warum machst Du dir die ganze Mühe ? Wenn man das originale Gerümpel pfleglich behandelt funktioniert es auch ...
_________________
Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 07.02.2006 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

weil der krümmer am normalen syncro anscheinend überbelastet ist und somit des öfteren reist. ab 100tkm kanns sein, das der krümmer schon reißt. ausserdem ist bei mir das hosenrohr kaputt (vorm krümmer schon ganz leicht durch (280tkm). deshalb der umbau.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de