Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Neuer Country Fan stellt sich vor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 59
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 16:59    Titel: Neuer Country Fan stellt sich vor Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen

Ich bin neu hier und komme aus der Schweiz mit italienischer Abstammung. Und bin jetzt auch endlich stolzer Besitzers eines Country. Nebst meiner Sammlung von Golf 1,2,3,4 und einem Passat bin selber kein Mech aber ein VW Freak, ich mache praktisch alles selber und es ist mein Hobby.

Nun zur Geschichte wie ich dazu kam ein Country zu kaufen, *smile* mein Vater wollte immer einen Country und irgendwie dachte ich ok ich kauf ihm ein Country wen er ihn nicht will verkaufe ich ihn nach Instandsetzung einfach wider *smile* doch im Hinterkopf dachte ich , ich darf einfach keinen Gedanken dran verschwenden das dieses Auto mir gefallen könnte, weil ich es sonst nicht mehr hergeben kann. Also sagte ich meinem Vater das ich ihm einen Country gekauft habe, sagte er nur das hätte ich nicht machen müssen es sei nett aber er würde dann doch nicht damit fahren. Er meinte dann nur so "aber der fehlt dir doch in deiner Sammlung". Und dann hat es in meinem Kopf gemacht *bumm* und schon war ich dort wo ich nicht hin wollte, den Country selber zu behalten *smile*.

Nun habe ich mich trotzdem dazu entschlossen ihn zu behalten. Ich habe in über Ricardo ersteigert für 1440 Sfr. (ca.1140 Euro).

Als ich den Country abholte, hatte ich einen Schock. In der Auktion stand Motor i.o und die Radlaufverbreiterungen sind gestohlen worden. Der Country war nebst dem Ölverlust ein reiner Emmentaler, Rost, Rost, Rost und noch mehr Rost. Nach langem hin und her habe ich mich entschieden den Country zu nehmen, jedoch im Hinterkopf als Ersatzteilspender. Nach einer harten Verhandlung nahm ich ihn für 100 Sfr. (ca. 80 Euro). Zu Hause angekommen, habe ich ihn mir dann in der Garage unter die Lupe genommen und noch mehr Rost gefunden. Gefunden habe ich eine gebrochene Feder auf der Beifahrerseite hinten und auf der Fahrerseite ist der Dreieckslenker durchgerostet.

Der letzte Service wurde 2005 gemacht bei 126000km die letzte mfk (tüv) 2009 und eingelagert wurde er 2012. Er stand immer draussen neben einer Wiese, jetzt hat er 162000 km auf dem Tacho trotz dem vielen Rost habe ich mich in den Country verliebt *smile*. Ich ging maL zum Carosserie Spengler und zeigte ihm Fotos vom Rost, er meinte da muss ich mindestens mit 2500 Sfr. (ca.2030 Euro) rechnen. Jedoch ist noch kein großer Service dabei, inklusive Federn, Bremsen, 2x Kotflügel, Dreiekslenker und die Abdeckungen hinten beim Rohrrahmen. Die vorderen Zusatzscheinwerfer sind auch angelaufen und müssen ersetzt werden.

Auf mich wartet jetzt jede menge Arbeit und hohe Kosten wenn ich ihn bereitstellen will was ich momentan noch nicht weiss...

Hier noch ein paar Bilder:









http://img40.imageshack.us/img40/7871/qb5l.jpg



















http://img268.imageshack.us/img268/5580/rbui.jpg













Mängelliste was sicher ist :

- Rost
- Zusatzscheinwerfer
- Service inkl VDD und öl Ölwannendichtung
- Dreieckslenker
- Alle Gummilager und Auspuffgummis
- Auspuff zischt auch irgendwo raus
- Rohrrahmen Abdeck Blech x 2
- Kardanwellen Zwischenlager alle
- 2 x Kotflügel
- Schraubfeder
- Bremskraftregler
- Komplette Bremsen inkl Leitungen
- Dachhimmel hängt runter
- 8x Pneu
- Radlaufverbreiterung fehlen
- Rückwärtsgangführung oder 1 Gangführung


So ich glaub das ist es auf jedenfall alles was ich bis jetzt entdeckt habe...

So jetzt bin ich gespannt was ihr dazu für eine Meinung habt *smile*

Bis bald mfg dekill

Edit by TimeX: Bilder eingebunden


Zuletzt bearbeitet von dekill am 21.10.2013 13:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 21.10.2013 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN Smile

Da hast du ja noch ein Haufen Arbeit vor dir wenn du den Country wieder herrichten willst :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 59
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 21.10.2013 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey

ja merci jede menge würden sie den noch herrichten?

mfg dekill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 637
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.10.2013 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich würds nur bei an chromi, wob edition (werks gti) oder den seltenen dieseln machen.
Mir wärs zu viel arbeit
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 59
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 22.10.2013 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

hmm beim Chrom gefällt mir das dach nicht und die Farbe der Ledersitze und der 1P Motor ist so zusagen ja ein GTI Smile und ein Diesel will ich nicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 637
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.10.2013 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du das war ned bös gemeint, ijch bewundere nur deinen Aufwand.

Ich für meinen Teil habe eine chromi restaurierung hinter mir, kam ursprünglich aus der schweiz der wagen nur war lange nicht so schlimm beinand wie deiner.

Bei mir ging es eher um die seltenheit der genannten fahrzeuge.
Und ich habe auch Benzin im Blut, und liebe Benzinmotoren besonders geladene, aber mir gingen schon oft verschiedene Gedanken durch den Kopf:

Hätte VW den Country später rausgebracht, wären darin sicher die drehmomentstarken tdi mit 90 oder 110 ps gewesen, da dies meiner meinung nach optimalere Motoren für dieses Fahrzeug sind.
Der Country braucht keine Höchstgeschwindigkeit, sondern Drehmoment, besonders bei Anhängerfahrten und im Gelände, und dafür eignen sich nunmal die Diesel die im Dreier-Golf verbaut wurden. (Frühe Entwicklungen davon gabs sowieso im Zweier Golf (siehe Zweier TD mit 80 PS oder 85 PS mit LLK))

Ich zerreisse jetzt meinen chromi nciht deswegen, keien Sorge, aber die Diesel fahrzeuge wären für mich eine gelegenheit und ein seltenes Sammlerobjekt, das man unbedingt retten sollte.

Daher bewundere ich deinen Einsatz!
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 22.10.2013 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das



vorne oder hinten ? Smile

Wenn es vorne ist, lohnt sich die Restauration. Dann hast einen der ersten Countrys ergattert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 59
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 22.10.2013 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

HINTEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de