Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Golf Country läuft nach Motorwäsche nurnoch Sporadisch ..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenic



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 19:09    Titel: Golf Country läuft nach Motorwäsche nurnoch Sporadisch .. Antworten mit Zitat

Hallo, musste gestern meinem Country eine Motorwäsche verpassen, da es nach einem kleinen Offroad Abenteuer nicht mehr gerade ansehnlich war ...



Direkt danach sprang er an lief 2 Sekunden normal und fing dann an "abzusaufen" klein bisschen gas gegeben und er schmiss Fehlzündungen. Er starb immer wieder ganz langsamm ab, nach einer Viertelstunde warten, sprang er an und lief wieder Super !



Heute morgen bin ich damit an die Arbeit gefahren, er sprang Super an und lief. Von der Arbeit nachhause auch alles wunderbar.



Eben wollt ich schnell nochmal Tanken, nun geht er an, läuft 2 Sekunden normal (bestens) und stirbt dann wieder ab ... Hab alle Kabel und Unterdruckschläuche nachgesehen, Stecker abgezogen, Verteiler abgemacht, war alles Trocken ... ich weiß nicht mehr weiter, Leute helft mir SadSadSad

Und nun nach noch nen bisschen fummellei und zig Startversuchen bin ich eine runde um den Block gefahren, läuft, Auto ausgemacht, wieder springt er an und geht aus, nach 4 mal Starten bleibt er an und läuft und läuft ... Sad Confused

Kann mir jemand helfen ?

mfg Domenic
_________________
Syncro heißt da stecken bleiben, wo sonst keiner hinkommt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Falschluft?

Wackelkontakt/Schlechter Kontakt am Zündkerzenstecker?

Sprüh den laufenden motor mal mit so nem zerstäuber und sauberen wasser ein (ned viel, grad benetzen), wenns ab und zu zwischen motor und kerzenstecker funkt, is die isolierung schlecht / neue stecker fällig
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 71
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 20.10.2013 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

hey hast du den Zündverteiler abgenommen und ausgeblasen sprich getrocknet das ist eigentlich ein muss bin mir sicher er lauft dann wider normal Smile...

mfg dekill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domenic



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 41
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 21.10.2013 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es blos so einfach geweßen wäre ... der war furtz trocken.

Wie gesagt, alles was nur irgend ging hab ich nachgeschaut ... Sad
_________________
Syncro heißt da stecken bleiben, wo sonst keiner hinkommt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dekill



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 71
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 22.10.2013 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm äämmm kann es sein das du Wasser im Tank hast ? oder die Zündspule am ende ist hast du die mahl durch gemessen ? ev massen problem?

mfg dekill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbert



Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 23.10.2013 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Domenic,
ich hatte einmal das gleiche Problem. Habe mich auch dumm und dämlich gesucht. Am Ende war es der Temperaturfühler (der blaue). Mit der Motorwäsche hatte das nichts zu tun. Eine weitere Möglichkeit wäre der Luftmengenbeimesser. Aber hier ist Vorsicht beim Auseinanderbau geboten, denn das Gehäuse ist verklebt. Nachher wieder gut abdichten !
Ich hoffe, dass Du mit diesen Tipps weiterkommst.
Gruß

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WileECoyote



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Siebengebirge/Westerwald

BeitragVerfasst am: 26.10.2013 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Domenic.

Ist Dein Motor-Problem gelöst?!
Ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem! Nach der Motorwäsche lief der Motor unrund, stottertet und nahm kaum Gas an.

Nach langem Suchen, Ausblasen von elektrischen Steckverbindungen und Messen, habe ich heute die Lösung gefunden: die Lambdasonde war der Übeltäter. Obwohl sie noch kein Jahr alt ist, hat sie von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben und das Motorsteuergerät dazu gebracht, Unmengen an Kraftstoff einzuspritzen.

Trenne doch mal die Steckverbindung der Lambda-Sonde (hinter dem Kühlmittelbehälter) und schau, ob sich der Motorlauf deutlich verbessert.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, könnte auch ein defekter Kühlmitteltemperaturgeber in Frage kommen, oder eben der Luftmengenmesser.
Um diesen genau zu beurteilen, sollte man eine sog. Rauschprüfung mit einem Oszilloskop machen.
Ausserdem sitzt im Luftmengenmesser auch noch ein Ansauglufttemperaturgeber. Evtl. könnte auch dieser einen Defekt haben und den Motorlauf stören.

Grüße
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de