Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Kennbuchstabe HA Diff

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 22:08    Titel: Kennbuchstabe HA Diff Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich bin neu hier und habe mir ein Diff gekauft.

Jetzt will ich aber wissen ob es auch passt.

Wo Steht der GKB auf dem HA Diff?



Es soll 212tkm gelaufen haben. Stand bei Golf 2 Golf 3 Passat 35i

Stammt aus einem Passat 35i G60 Syncro.

Gibt es unterschiedliche Übersetzungen bei den Diffs von G2 G3 Passat35i?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich ned, aba es gibt unterschiede zwischen "normal" und G60

Ohne Passendes G60 Frontgetriebe, is das ne andere Übersetzung auf der Hinterachse
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wo steht der GKB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skull,
also ich würde sagen du kannst auch ein G60 Hinterachsdifferential einbauen da es das selbe Übersetzungsverhältnis wie die 90 und 98 PS Motoren hat. Die Getriebekennbuchstaben beim Passat sind AOK, ARR und CBX. Später (glaube ab 1994) ist noch das CSS für den VR6 dazugekommen das aber nicht passt.
Beim Golf 2 waren das 9V, AOK, ARR und CBX verbaut worden wobei das CBX weiter im Golf 3 zu Einsatz gekommen ist. Auch hier wurde (ich glaube es war ab 1993) das CSS für den VR6 eingebaut.
Die Hinterachsgetriebe mit folgenden GKB 9V, AOK, ARR, CBX haben ein Übersetzungsverhältnis von 21/20. Das CSS im VR6 hat 21/16 also nicht einbauen.
Hier hast du noch ein Bild wo der GKB steht.

Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte die g60 getriebe hatten auch ne andere übersetzung?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich kann das Bild nicht öffnen oder sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ich sehe es auch nicht.
Also versuch Nummer 2.



Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich werde morgen mal schauen. Jetzt ist schon zu dunkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28.06.2013 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein CBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 02.07.2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab jetzt rausgefunden was ich gekauft und was ich verbaut habe.

Verbaut ist ein ARR und gekauft habe ich ein CBX.

Das verbaute ARR hat 2mm Axiales und 1mm Radiales Spiel. und tropft hinter beiden Flanschen weg.

Da wird wohl was defekt sein oder ist das Spiel normal?

Hat noch jemand ne Anleitung wie ich das Diff zerlegen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 02.07.2013 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skull,
das ARR ist das letzte Ausgleichsgetriebe das im Golf 2 syncro verbaut worden ist. Wenn es noch das Erste ist müsste dein Country nach Nov. 90 zugelassen worden sein. Wo genau hast du jetzt Spiel (an dem Gelenkflansch links und rechts oder an der Viscokupplung)? 1 bzw. 2 mm Spiel klingt nicht gut. Von einer selbst Reparatur würde ich ohne das VW Spezialwerkzeug abraten. Du kannst es zwar Zerlegen aber bei Zusammenbauen musst du (wenn du Lager wechselst) die Lager neu einstellen das sie wieder die richtige Vorspannung haben. Es sind insgesamt 4 Kegelrollenlager und 1 Kugellager verbaut. Desweitern kommt hinzu das du nun das Verdrehflankenspiel der Treibsatzes neu einstellen musst. Das liegt zwischen 0,15 und 0,25 mm und wenn das genau werden soll brauchst du das VW Werkzeug wie Einstellmeister, Reibwertmessuhr usw.

Gruß gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skull



Anmeldedatum: 22.05.2013
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 02.07.2013 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Spiel ist an den Flanschen.

Ich wollte das Neue Diff zerlegen und nachschauen ob alles ok ist. Und das dann einbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de