Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Getriebe: Umrüstsatz Nieten gegen Stahlschrauben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 30.05.2013 18:47    Titel: Getriebe: Umrüstsatz Nieten gegen Stahlschrauben Antworten mit Zitat

Hallo!

Es wurde immer wieder mal von dem Umrüstsatz geschrieben, aber konkrete Infos (z.B. Teilenummer) konnte ich nicht finden - vielleicht können wir die bekannten Infos dazu hier mal sammeln!!!!

Grieson hat mir da schon sehr geholfen, d.h. mit seinen Infos konnte ich einen Umrüstsatz bestellen. Der VW-Teilemann war sich aber nicht sicher, ob das genau das ist, was ich brauche:

Die Info, nach der ich bestellt habe:
ETKA-Bild: gosy, jahr 1991, HG4 UG 09, Bildtafel 99-00, Position 5 (Dank an Grieson).

Das Set besteht aus:

4 Bleche, mondförmig gebogen mit insgesamt 8 Löchern

8 spezielle Schrauben (aber kein Edelstahl??) mit den entsprechenden Muttern

2 Sicherungsringe


Die Bezeichnung bei VW:

Artikel: 171 498 088 A BEF.Satz

Hat jemand die Möglichkeit die Artikelnummer zu vergleichen? Ist das der korrekte Umrüstsatz für den Country?

Ein anderer Gedanke dazu:
Es gab in den 90ern eine Rückrufaktion - d.h. Countrys müssten von VW auf die Stahlschrauben umgerüstet worden sein. Ist das tatsächlich geschehen, d.h. gibt es Countrys, die in den 90ern umgerüstet wurden?

Danke + Gruß

Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 30.05.2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jevo480,
die Teilenummer ist korrekt (171498088A).
Ich habe ihn erst vor 8 Tagen in ein 4Z Getriebe eingebaut (anzugsmoment der Muttern ist 65 Nm). Der Befestigungssatz ist für folgende Getriebe 4Z, ARM, ATZ, und AXR (egal ob Baujahr 1990 oder 1991).
Von der Rückrufaktion habe ich noch nichts gehört ich kann dir nur sagen das ich schon ca. 20 syncro Getriebe Rep. habe und alle hatten Nieten drin.
Auch mein Country Getriebe (AXR 12.06.90) hatte Nieten drin.
Gruss gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 30.05.2013 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gosy!

Super, danke für die Info!

Du hast schon 20 Getriebe gemacht und kennst Dich aus - vielleicht können wir mal über Nr. 21 verhandeln!?!??! Wink

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosy



Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 30.05.2013 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Klar können wir das ich hab mal Bilder eingestellt als ich meins Rep. habe (siehe Thema VW Werkzeug für Winkelgetriebe und Hinterachsdiff) .
Gruss gosy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de