Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
highgetter17
|
Verfasst am: 15.05.2013 10:16 Titel: Hintere Schräglenker durchgefault? |
|
|
Hi leute!
ich bin gerade am Aufbereiten der kompletten Hinterachse und mache im zuge dessen auch die Schräglenker.
Beim Entfernen von all dem Dreck, Sand, Öl der Jahre und der angeschlagenen Grundfarbe (durch eine langsam drehende Stahlbürste auf einer Bohrmaschine) ist folgendes zu Tage getreten:
Bei näherer Betrachtung sieht das so aus als ob das Metall des Schräglenkers von innen verfault wäre und ich durch die Drahtbürste praktisch den letzten Rest Blech von "unterm Rost" (von innen gesehen) entfernt hätte.
Sind die Schräglenker denn so anfällig auf Rost?
Ich habe keine unverschlossene Öffnung gefunden, durch die ich eintretendes Wasser und Salz usw. erklären könnte...
Hat das schon mal jemand erlebt? _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 15.05.2013 17:59 Titel: |
|
|
nabend
ja das passiert schonmal,völlig normal
die schräglenker sind wasser,salz und dreck ausgesetzt
die materialstärke ist auch nicht sich dick
ich müsste noch einen liegen haben
wenn interesse besteht PN
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 15.05.2013 18:55 Titel: |
|
|
danke fürs angebot, was mich irgendwie wundert ist, dass das scheint als wärs von innen verfault...
Ich glaube ich werd mir mal ne Hinterachse besorgen... In letzter Zeit sind recht viele syncro achsen hier in wien zum verkauf.... _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
Hoffi
|
Verfasst am: 17.05.2013 14:07 Titel: |
|
|
Hallo,
hatte ich auch bei beiden Countrys. Bei einem Schräglenker hatte sich sogar schon ein ca. 60mm langer Riss gebildet. Die Schräglenker rosten tatsächlich von innen nach außen. Wahrscheinlich keinerlei Hohlraumversiegelung bei der Produktion eingebracht.
Schweißen habe ich versucht hält aber nicht reißt trotzdem wieder.
Wobei ich glaube an den Dingern darfst du gar nicht schweißen.
Ich habe mir Gebrauchte besorgt die Dinger gestrahlt, lackiert und hohlraumversiegelt.
Viel Erfolg
Gruß
Hoffi |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 17.05.2013 20:19 Titel: |
|
|
huh...
Hätt nie gedacht dass die so anfällig sind...
ich glaube ich werde wenn ich mir neue/gebrauchte besorgen und mit hohlraumfett füllen.
Schließlich haben sie ja auch öffnungen die man dazu verwenden kann... _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
Lions Star
|
Verfasst am: 21.05.2013 12:35 Titel: |
|
|
Hallo Hoffi,
sag mal hast du etwas zur Holhlraumversiegelung Löcher rein gebohrt? _________________ Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
|
highgetter17
|
Verfasst am: 21.05.2013 13:01 Titel: |
|
|
die dinger haben selbst löcher...
auf der Seite der Bremstrommeln ist ein gumminippel.
Meistens erst sichtbar, sobald man den ganzen schmodder weggebracht hat _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
|
|