Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Wer kann helfen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paddy 66



Anmeldedatum: 29.12.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 04.01.2013 20:02    Titel: Wer kann helfen Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Leider hatte ich vor 14 Tagen einen unverschuldeten Unfall mit meinem Chrommodell. Leider habe ich kein Gutachten über das Auto. Er hatte erst 124000 km Original und war in einem sehr guten Zustand. Hat vielleicht jemand von euch auch ein Chrommodell und ein Gutachten dazu? Hat jemand eine Idee wie ich dem Gutachter beweisen kann wie wertvoll der Wagen war? Das Auto ist leider nicht mehr zu retten. Totalschaden. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Vielen Dank schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 05.01.2013 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kfz. Sachverständigen Büro Heinke
Karlstr. 22
37603 Holzminden
(0 55 31) 1 27 79 33

Da könntest du mal anrufen. Frag nachm Wolfgang.
Er hatte selbst einen Country und weiß was er wert ist.
Ich glaub er hat scho ein paar Gutachten erstellt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.01.2013 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

nabend
ich hab auch schon ein gutachten machen müssen
kann dir auch nen guten gutachter empfehlen
allerdings berlin und nähere umgebung

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddy 66



Anmeldedatum: 29.12.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 11:43    Titel: Gutachten Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Hilfe. Den einen Gutachter werde ich am Montag mal anrufen, der in Berlin ist etwas zu weit weg. Trotzdem Danke
Gruß Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yeti



Anmeldedatum: 25.09.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Sachsenland

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo paddy 66,

prinzipiell hast du im haftpflichtschadenfall die freie wahl eines gutachters. du solltest aber in hinblick auf die bestehende schadensminderungspflicht einen gutachter aus einem vertretbaren umkreis von dir nehmen. im totalschadenfall wird der gutachter für deinen chromy einen wiederbeschaffungswert und einen restwert ermitteln. für den wiederbeschaffungswert solltest du dann ein vergleichbares fahrzeug am markt erwerben können. hier solltest du die versicherung darauf hinweisen, das der markt für chrom-countrys sehr begrenzt ist. sollte nun in dem gutachten ein wbw von zum beispiel 8000 euro stehen und irgendwann wird mal ein vergleichbarer mit 9000 angeboten werden, so müsste die versicherung bei kauf entsprechend nachregulieren. am besten, du beauftragst mit der abwicklung neben dem sachverständigen noch einen rechtsanwalt. beide, anwalt und sachverständiger sind bestandteil des gesamtschaden, d. h., die kosten sind von der haftenden versicherung zu tragen. wenn du noch fragen hast, schreib nochmal! ich mach das beruflich...

beste grüße vom yeti
_________________
Wer den Country nicht ehrt, ist den Country nicht wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddy 66



Anmeldedatum: 29.12.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir für die Antwort. Wir haben schon einen Anwalt eingeschaltet. Ging nicht ohne. Hoffe das alles gut geht.
Gruß Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hab dir die Fax nummer gegeben Sad

Kfz-Sachverständigenbüro
Wolfgang Heinke
Karlstraße 22
37603 Holzminden
Tel.: 05531/1277888
Fax: 05531/1277933

Nochmal die korrekten Nummern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de