Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Diverse Achsteile

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Country grün



Anmeldedatum: 23.10.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.11.2012 12:21    Titel: Diverse Achsteile Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Wir sind eine Nutzfahrzeugwerkstatt und haben als "Teilebesorgungsauto" Very Happy einen Golf 2 Country.
Allerdings möchte der gute TÜV Prüfer ihm leider nicht die Plakette gönnen.
Deshalb habe ich nun einige Fragen da weder ich noch meine Kollegen Ahnung von diesem Auto haben.

1. Die Gummilager der vorderen Querlenker müssen erneuert werden.
Gibt es die Querlenker nur komplett neue oder die Lager einzeln?
2. Eine der hinteren Federn ist gebrochen. Gibt es da im Zubehör passende
Federn?
3. Die Lager der Strebe die hinten übers Diff geht müssen erneuert werden.
Die Originalersatzteilnummer auf den Lagern gibt es nicht mehr.
Passen da vielleicht welche von einem anderen Auto?

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocSumby



Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 19.11.2012 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. zumindest im Bauzeitraum des Country gab es die Gummilager des Querlenker auch einzeln, bei mir wurden letztes Jahr die Querlenker komplett getauscht.

zu 2. Es sollen angeblich auch Federn aus anderen VAG-Fahrzeugen passen, einfach mal das Forum durchsuchen. Laut dem VAG-Teilekatalog sind die im Golf G60 Syncro 4-Türer und im Country baugleich.

zu 3. Die Lager sollten im Zubehör eigentlich noch zu bekommen sein, falls ihr keine bekommen solltet, einfach noch mal melden, dann werde ich versuchen welche aufzutreiben.

Grundsätzlich sind die meisten Teile die nicht nur im Country verbaut wurden meist leichter im Zubehör zu erhalten
_________________
MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country grün



Anmeldedatum: 23.10.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal vielen Dank für die Antwort!!

Hättest du vielleicht eine Ersatzteilnummer von den vorderen Querlenkern?

Die Lager von der Hinterachsstrebe die über Diff geht (mit den 190 Schrauben) können wir nicht auftreiben (aber wir sind auch keine VW Spezialisten Wink ) hier wäre ich auf eure Hilfe angewiesen.

Um die Federn werde ich mich jetzt mal bei meinem Teilehändler kümmern.


Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country grün



Anmeldedatum: 23.10.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

* NAchtrag zu den Federn vom G60 Syncro
die sind laut unserem Teilehändler nur für einen 3-türer verfügbar?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocSumby



Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Teile-Nr vom Querlenker laut ETKA 191407151B,

die Federn vom Dreitürer passen laut Onkel ETKA nicht zum Country, worin sie sich unterscheiden kann ich dir allerdings nicht sagen.

Wegen der Lager höre ich mich um, das wird aber ein paar Tage dauern, da ich tagsüber momentan wenig Zeit habe.



Unter www.vagcat.com gibts den ElektronischenTeileKAtalog von VW, allerdings nur in Englisch und nach kostenloser Anmeldung
_________________
MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.11.2012 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

nabend
die federn bekommst du bei vw classic parts

mach evtl. mal ein bild von der hinterachsstrebe damit man weiss welche lager und schrauben gemeint sind

gruss aus berlin
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country grün



Anmeldedatum: 23.10.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://turbo-gockel.de/shop/components/com_virtuemart/shop_image/product/Hinterachse_Golf_4fdb0646476fe.png

Die Lager meine ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin
die lager könnte ich dir als neuteile besorgen
100€ der satz

gruss aus berlin
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 21.11.2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas hier?
http://www.ebay.de/itm/2x-Langslenker-Pu-Buchsen-HA-VW-Golf-2-4WD-Syncro-G60-Rallye-Powerflex-PFR85-260-/230870405381?pt=DE_Autoteile&hash=item35c0f2d105

Hab ich bei mir auch drinne, allerdings in Schwarz, da ich nicht weiss ob die für den Country zugelassen sind... so fällt der TÜV Onkel nicht drüber Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country grün



Anmeldedatum: 23.10.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.11.2012 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die bei Ebay die Hunter eingestellt hat die richtigen? sieht fast so aus oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 23.11.2012 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Steht zumindest weiter unten im Angebot geschrieben dass die für den Country zulässig sind... würd ich aber sicherheitshalber mal beim TÜV abklären, denn die Gelbe Farbe wird jeder Tüvver sehen und garantiert Fragen stellen. Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country grün



Anmeldedatum: 23.10.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.11.2012 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nova grau pinseln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country grün



Anmeldedatum: 23.10.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.11.2012 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heute sind die Powerflexlager für hinten gekommen werden die Tage mal sehen ob die passen, vorrausgesetzt die Arbeit hier lässt das zu Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 27.11.2012 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß mit den alten Bolzen... Die musste ich mit der Flex kürzen und dann Muttern aufschweissen um die raus zu kriegen Smile
Wie sehen denn eure Schutzbleche da aus? Sind die noch gut?
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country grün



Anmeldedatum: 23.10.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.11.2012 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schutzbleche.... hm... gute frage müsste ich mal nachsehen, die habe ich noch gar nicht gesehen....
Die Schrauben gingen schön mim Schlagschrauber los ohne Probleme. Man muss ja auch einmal Glück haben Very Happy

*edit*
bevor einer fragt wieso ich nicht weiß wie die Schutzbleche aussehen:
Einer unserer Gesellen schraubt an dem Auto Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 06.05.2014 22:03    Titel: Querlenker vorn Antworten mit Zitat

Hallo,

Frage: Welche Querlenker sind zu Empfehlen beim Tausch ?(Teilenummer:191407151B)

Original VW oder aus dem Zubehör-Handel ?

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country Howard



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Schleswig-Flensburg

BeitragVerfasst am: 07.05.2014 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Zubehör dann TRW.. Oder die originalen mit neuen Buchsen versehen. Aber der Rest aus dem Zubehör ist nicht zu empfehlen da zu weich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de