Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Sanierungsprojekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ic83



Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Weiz

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 21:38    Titel: Sanierungsprojekt Antworten mit Zitat

Da mein Country quasi ein Frankenstein ohne Vergangenheit ist (Erstbesitzer nicht nachvollziehbar, Typenschein nachgefertigt, durch Einbruch und Diebstahl sämtlicher Chromteile beraubt...) möchte ich gerne wieder ein Schmuckstück aus ihm machen.

Leider habe ich kaum Erfahrung mit dem Country, nannte zwar einen Golf 3 (Bj 93) einen Golf 4 (Bj 99) und einen Golf 5 (Bj 07) mein eigen, aber der country ist dennoch "anders"!

vlt kann mir hier die community helfen.

Vorab:
Es muss nichts im Originalzustand belassen werden, da der Country ohnehin verbastelt, umlackiert, und beraubt wurde!

1.) Sitze
Ich habe vorne Sitze in Leder (von einem 3 Türer), hinten die originale Sitzbank.
Aufgrund der Optik, soll ja einheitlich sein, und meiner Größe (186cm groß) hätte ich gerne höhenverstellbare Sitze. (Leder!?)
Gab es sowas in einem Golf 2 oder Corrado? Ansonsten vermutlich in einem Golf 3, was mit umschweißen der Laufschienen verbunden ist, oder?

Zitat:
Werde mir wohl neue Sitze besorgen. Ledersitze mit Sitzheizung wären wohl ganz nett, aber auch Golf 2 Recaro's find ich auch ok und gibts schon günstig! Danke für den Tipp mit der Höhenverstellung! hat meiner leider nicht.


2.) Seitenverkleidung
Wenn es Ledersitze in Schwarz sind hätte ich gerne Türverkleidungen in schwarz, da die originalen schon sehr mitgenommen aussehen! Gibt es hierfür Ersatz? Handel, Nachbau?

Zitat:
mal schauen welche Sitze ich nun wirklich kaufen werde. Danach entweder den Sattler oder Schrotti besuchen...


3.) Himmel
Also der geht bei mir gar nicht ... da hat jemand eine Art groben weißen Wollpullover an die Decke gemacht! Very Happy
Himmel in schwarz wäre schön. Gibt es hierfür Ersatz, oder fertigt sowas jmd an?

Zitat:
Puh... den anfertigen lassen wird wohl teuer... mal schauen wann ich das machen lasse...


4.) verchromen
Das verchromen des Frontbügels kostet ca 400 bei Gillich in Graz hat man mir gesagt, für die hinteren Trittbretter hab ich noch nicht angefragt, wird aber wohl ca auf 200 oder mehr kommen.
Teile vom Chromi werden wohl nicht mehr zu finden sein, deshalb spiel ich mit dem Gedanken...
Aus welchem Material ist denn der Unterfahrschutz beim Chromi? Ist der aus Niro Riffelblech?

5.) Einstiegsleisten in Chrom
Hier im Forum hat mal jemand gefragt ob jemand seine Chrombretter abmessen kann damit man diese nachbiegen lassen kann.
Würde das jmd machen?

am Rande: Wie sieht es mit Bau und Konstruktionsplänen für den country aus? Zumindest Teile davon? Lässt VW bzw Magna diese rausrücken oder sind diese bis in aller Ewigkeit unter Verschluss?
Was glaubt ihr wie hoch ist die Chance zu solchen Unterlagen zu kommen?

6.) ZV Fernbedienung
Also.... ZV habe ich! Die Pneumatische Version, das hört man. Jedoch hätte ich gerne eine Fernbedienung dafür. Habe auf ebay schon geschaut, aber irgendwie finde ich nur die elektrische Variante oder Schlüssel zum anlernen. Weiß jemand woher ich zu sowas komme?
Beim Golf 3 war nur ein Relais anzuschliesen - fertig. Wie siehts da beim Golf 3 aus?

Zitat:
Hab mir jetzt eine ZV bestellt und warte gespannt auf die Lieferung! Bericht über den Einbau folgt!


7.) 2. Gang
Keine Ahnung ob man da was machen kann... aber der 2. gang geht bei mir nur sehr hart rein. Alle anderen sehr leicht. kann man da was machen, oder liegt das am Getriebe?

Zitat:
Syncronringe und Getriebeöl tauschen klingt zumindest nach einer Möglichkeit die man versuchen kann! Danke!


8.) Schalthebel
Hier wurde so ein aufsteckbares Aluteil montiert das ich bei jedem Schaltvorgang in der Hand halte weil es nicht hält. Hier brauch ich wohl nur zum Verwerter und ein originalteil holen...
Ist es möglich mir einen Schalthebel aus einem Golf 4 zu montieren?
Hat das schon jmd gemacht? (vermutlich) ... hier ist dann vermutlich das Gewinde unterschiedlich oder?

Zitat:
Hab mir einen Schalthebel mit Schaltsack im Golf 4 look bestellt. Gefällt mir ganz gut! Kann euch ja Bilder davon hochladen!


9.) Stoßdämpfer hinten
Leider auch bei meinem komplett zerstört... Danke an den Link mit dem Hersteller von Nachbaudämpfern!
Ist es ein Problem diese selbst einzubauen? Habe mal gelesen das die Federn anders als sonst nicht unter Spannung stehen. Somit müsste es ohne Spezialwerkzeug schaffbar sein oder?

Zitat:
- Bernie_RS kann mir Bilstein Dämpfer anbieten! Perfekt!
- Danke für den Tipp mit dem Stoßdämpfereinbau! Werde mir wohl einen Federspanner besorgen und auch die vorderen Dämpfer erneuern, samt Domlager und Gummidämpfer!


10.) Reserveradhalterung
Gehört zum Country wie auch der Frontbügel, aber mich stört es das ich nur so umständlich in den Kofferraum komme. Kann man ihn demontieren? Falls ja, ist es so noch erlaubt rumzufahren?

Zitat:
Im Zulassungsschein steht geschrieben, dass das Fahrzeug nur mit Reserverad hinten dran bewegt werden darf. Somit ist ein entfernen nicht möglich - zumindest nicht ohne Einzelgenehmigung!


11.) Heckklappe
Ist diese kleiner als beim normalen Golf, oder täuscht das weil der Ladeboden höher ist?

Zitat:
Einziger Unterschied ist hier scheinbar die Nummertafelhalterung und Nummertafelbeleuchtung!


Mir fällt im Moment nix mehr ein Wink

Danke schon mal an alle die sich zu den Themen melden und mir vlt helfen können!

Gruß ic[/b]


Zuletzt bearbeitet von ic83 am 17.10.2012 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocSumby



Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 29.09.2012 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1.
Es gab im Country höhenverstellbare Fahrersitze, die Höhenverstellung ist aber nich identisch mit denen von frontgetriebenen Gölfen.
Ich bin selbst 1,88 und komme mit der bei mir ab Werk verbauten Sitzhöhenverstellung gut zurecht

zu 2. und 3.
Jeder (Kfz)Sattler sollte die Verkleidungen neu bespannen und einen neuen Himmel anfertigen können

zu 7.
da sind mit an Sicherheit grenzeder Wahrscheinlichkeit die Synchronringe verschlissen, entweder den Gang etwas gefühlvoller einlegen oder überholen lassen.

zu 9.
Derzeit sind Bilstein Dämpfer verfügbar, einfach mal die Suche hier bemühen

zu 11.
Die Heckklappe ist bei allen Golf 2 gleich groß
_________________
MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.10.2012 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Himmel ist aus geschäumtem Kunststoff und (denke ich?) mit dem vom Fronttriebler identisch. Da sollte es am Gebrauchtmarkt einiges geben, auch in schwarz.
Der Einbau der Dämpfer hinten (und nur hinten!) ist ohne Federspanner möglich und einfach, weil die Feder kaum unter Spannung steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 15.10.2012 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

ic83 willkommen im Forum und schreib bei dir wo du in Österreich zu Hause bist

Very Happy

Himmel passt nur von einem 4 türigen Modell.

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loki1163



Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 16.10.2012 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
zu 9: Also ich bin kein Mechaniker und der Tausch der hinteren Stoßdämpfer war wirklich keine Hexerei.
Stehen nicht unter Spannung, daher brauchst du auch keine Federspanner.
Besorge dir im Internet aber auch gleich die Domlager und die Gummidämpfer mit, da die meist auch kaputt sind.
Wenn du etwas geschickt bist, solltest du beide Dämpfer in 1 Stunde getauscht haben.

Gruß ALFRED
_________________
Arm sein ist keine Schande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ic83



Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Weiz

BeitragVerfasst am: 17.10.2012 22:46    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke an alle die mir hier Hinweise geben konnten bzw mit Tipps helfen konnten!

Habe die Antworten die ich bekommen konnte bzw. selbst erfahren habe oben eingetragen.
Ein paar Dinge sind noch ungeklärt, aber vlt klären die sich ja noch! Wink

Meine Herkunft wurde nun auch in mein Profil eingetragen ... schade das ich kein Avatarbild speichern kann, da lässt mich der Server nicht! Very Happy

Gruß ic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 20:17    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Wieso wilst du chromteile haben dein country ist doch alpinweiß??
schwarz+weiß passt doch wunderbar zusammen wieso noch chrom?


durch Einbruch und Diebstahl sämtlicher Chromteile beraubt...) ????
verstehe ich nicht???

mfg dino
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ic83



Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Weiz

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Country besaß früher eine komplette Chromi Ausstattung. Der Vorbesitzer erzählte mir, daß eingebrochen wurde und die Lederausstattung gestohlen wurde, sowie alle Chromteile außen...

Wieso Chrom?
Weils mir gefällt ganz einfach!
Ich hab einen bekannten der hat einen Passat Highline in weiß und das sieht richtig gut aus mit den Chromzierleisten, der chromenen Dachreiling usw.

Aber zu weiß passt das schwarz natürlich besser als zu so manch anderen Farbe, das stimmt natürlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vwgolf2driver



Anmeldedatum: 20.10.2010
Beiträge: 35
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 03.11.2012 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi
zu punkt 6:

ja, man kann die zv mit fernbedienung schalten aber nicht wie beim 3er mit relais dazuklemmen und gut ist.

warum?
die originale vakuum-zv hat im gegensatz zum golf 3 kein pneumatisches stellglied in der fahrertür sondern nur einen schalter am schließzylinder.
dieser schaltet beim öffnen/schließen mit dem schlüssel die pumpe in saug oder pump-modus um.

ich kenn mich deshalb mit dieser materie aus da ich unsere beiden vento's mir funk-fernbedienung mit blinkeransteuerung ausgestattet habe und auch meinen ehemaligen 2er jetta mit original-zv so umgerüstet habe das er auch die fahrertür mit schließt.

eigentlich ist die nachrüstung relativ einfach.

man benötigt ein stellglied der fahrertür vom audi 80 b4. das ist pneumatisch betätigt und hat zusätzlich den schalter für die manuelle bedienung.
weiters brauchst du ein paar schläuche für die zv, eventuell neu bei vw oder am schrott wenn wo ein 2er mit zv rumsteht und dann noch ein t-stück für die schläuche.

leitung einfach unterm teppich entlang den kabeln nach vorne verlegen, durch die tür raus, stellelement tauschen, stecker passt 1:1

dann noch am besten das funk-zv modul direkt hinterm sicherungskasten verstecken und anschließen, geht auch hinten bei der pumpe - wie man will. im si-kasten kann man halt besser mit original elektrik teilen arbeiten.

Das Stellelement vom Audi muss aber vorher noch etwas angepasst werden. Eine super Anleitung hat eddi controletti (google) auf seiner seite, nach der hab ich mich auch gerichtet und es hat auf anhieb funktioniert. Stellelement hab ich vom Schrott besorgt, dort sind reichlich alte B4 gestanden.

Hoffe ich konnte helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de