Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Tachoantrieb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 204
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 21:53    Titel: Tachoantrieb Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, wie ich heute Abend nach Hause bin fing die Tachonadel an zu wackeln, habe daraufhin die Tachowelle ab geschraubt und raus gezogen, dabei ist die weiße Tachoschnecke die vorn auf der Tachowelle sitzt ins Getriebe gefallen, habe sie noch gesehen, dann habe ich mir einen kleinen Greifer genommen um es raus zu ziehen, als ich wieder kam war es bereits im Getriebeöl versunken, habe versucht es raus zu fischen aber es war weg, daraufhin habe ich das getriebeöl abgelassen in der hoffnung es kommt mit raus, kam aber nicht, es liegt wohl jetzt unten im Getriebe, hat jemand eine lösung bevor ich das Getriebe ausbaue?
Oder kommt mir was entgegen an Zahnrädern wenn ich den seitlichen deckel glaube 6 schrauben auf mache? Bitte um Hilfe, wollte am Wochenende fahren....
VG Marcus
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Waldgrün



Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 45
Wohnort: bei 73240

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
bei mir ist die Antriebsschnecke aus Metall = Magnetisch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 204
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es ein kunstoffteil unten an der Tachowelle 6-7 cm lang
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Waldgrün



Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 45
Wohnort: bei 73240

BeitragVerfasst am: 28.07.2012 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kunststoff schwimmt normalerweise, also Getriebe vollfüllen,
dann müsste es sich zeigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M25



Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 204
Wohnort: 56337 Simmern

BeitragVerfasst am: 29.07.2012 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht, es ist voll gelaufen und untergegangen, habe ja das getriebeöl abgelassen und habe mir eine endoskopkamera geholt und hatte es nach zwei stunden draußen, hatte vorher noch das getriebegehäuse vom 5 gang entfernt, weil ich dachte da kommt man dran, ging aber nicht, nur durch den tachoantrieb, es lag hinter einem zahnrad, werde morgen das ausrücklager noch erneueren, weil das hatte geräusche gemacht und die neue dichtung für das getriebe kommt auch morgen mit, dann kann ich alles zusammen bauen.

vg marcus

weiß nicht wie ich hier fotos reinstellen kann, sonst hätte ich das mal gemacht.
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de