Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Motorsteuergerät getauscht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackjack



Anmeldedatum: 30.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.07.2012 15:39    Titel: Motorsteuergerät getauscht Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich hörte, dass wenn man das Motorsteuergerät vom Country gegen eins vom GTI ersetzt, etwa mehr Leistung erhält, hab ich mir so eines zugelegt und habe nun folegendes Problem:

- also das Originale von meinem Country endet mit der Endung CS, sollte ja das Originale sein?

- Nun holte ich mir das Motorsteuergerät mit der Endung BB--> Zündung gestartet, Anlasser dreht---> Motor springt nicht an; also Motorsteuergerät umgetauscht und eines mit der Endung mit CT geholt um auszuschließen, dass das BB defekt oder nicht zum 1P Motor passt

- Das CT eingebaut, Zündung an und das Leerlaufregelventil klingt so, also ist ein Kurzer drauf, also Motor erst garnicht versucht zu starten

Nun weiß ich nicht was ich falsch mache? Mit dem Originalen läuft der Country wunderbar, aber wieso mit den anderen Steuergeräten nicht. Ich dachte, es wäre der gleiche Motor wie beim GTI, nur das Steuergerät und der Auspuff wären anders?

Könnt ihr mir helfen, sonst schaffe ich morgen das CT Steuergerät auch wieder zurück und beende die ganze Sache.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Howard



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Schleswig-Flensburg

BeitragVerfasst am: 11.07.2012 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

037 997 022 SX, FP, CT, FX, BB passen 1:1...
Da wird wohl das STG ein weg haben (sind ja sehr empfindlich)

Umstecken und fertig....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackjack



Anmeldedatum: 30.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.07.2012 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schade. Dann wird das bestimmt einen weg haben, wenn sonst nix bis auf das Steuergerät getauscht werden muss. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de