Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Wintertreffen 14.04.12 Gerlos, Zillertal (Österreich)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Treffen & Exkursionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 233
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 19.11.2011 19:01    Titel: Wintertreffen 14.04.12 Gerlos, Zillertal (Österreich) Antworten mit Zitat

hi,


für das wintertreffen nächstes jahr gibt es nun einen termin. geplant ist das treffen vom 13.04.12 bis 15.04.12 in Gerlos (Zillertal). anreise ist somit der freitag und es wird bis sonntag gehen.
vor allem sind gute winterreifen wichtig. (im normalfall braucht ihr keine schneeketten, sind im notfall aber nicht schlecht)
weitere informationen zum treffen folgen später.


gruss markus

edit by TimeX: Datum geändert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 01.12.2011 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Country Freunde Razz

Wie bereits von Naheländer erwähnt, folgen jetzt genauere Daten zum "Winter"-Country-Treffen, vom 13.-15.4.2012 in Österreich.





Freitag: Anreise
Um die Übernachtung möge sich bitte jeder selber kümmern!
Bei den folgenden 2 Häusern bitte bei der Buchung bescheid geben, dass ihr zum Countrytreffen dazu gehört.
Übernachtung pro Nacht/Person inkl. Frühstück 30-35€.

www.kupfnerhof.at
email: kupfnerhof-gerlos@aon.at
Tel.: 0043 5284 5510

www.landhaus-staudacher.at
email: landhaus.staudacher@utanet.at
Tel.:0043 5284 5311

Treffpunkt ist in 6281 Gerlos.



Von München oder Salzburg aus:
A8 Richtung Salzburg, bezw. München
Inntal Dreieck weiter auf die A93,
in AT wird die A93 zu A12.
Ausfahrt Wiesing/Zillertal/Achensee abfahren,
Weiter auf die B169 richtung Zillertal,
bei Zell am Ziller befindet sich eine OMV Tanstelle, bei dieser Abfahrt der Beschilderung GERLOSPASS folgen.
Nach ca. 20 Kilometer landet ihr dann in Gerlos Wink



# Abends gemütliches beisammensitzen im Jägerstüberl.
www.jaegerstueberl.at
dieses liegt direkt an der Durchfahrtsstrasse. Sehr leicht zu finden Wink

Samstag:

# 8 Uhr Treffpunkt am Parkplatz der Isskogelbahn in Gerlos

Idea Iskogelbahn

# 8.15 Uhr Abfahrt zum Hintertuxer Gletscher

# ca. 10.15 Uhr Ankunft beim Hotel Neuhinterux (A-6294 Hintertux, Hintertux 783)
Direkt vor dem Haus sind für uns die Parkplätze reserviert.
Die Countrys, welche nicht mer Platz finden, dürfen sich in die Tiefgarage des Hauses stehlen!! Sollte sich hier jemand zum Treffen anschliesen wollen, bitte im Hotel bescheid geben Cool

Arrow www.neu-hintertux.com

# 10.30 Uhr Auffahrt mit der Seilbahn auf 3250m.







# 11 Uhr Führung durch eine riesige Gletscherspalte
www.natureispalast.at









Die Besichtigung dauert ca. 2 Stunden.
Hierfür ist gutes Schuhwerk ervorderlich!! Am besten Knöchelhoch.

# 14 Uhr "Mittagessen" im Restaurante des Hotel Neuhintertux.
# anschliesend gemütliche Rückfahrt nach Gerlos.

# 18 Uhr Besichtigung eines "Pisten Bully"




http://www.youtube.com/watch?v=Iz8yZFYrC2w Video

# 20 Uhr Abendessen im Jägerstüberl

Sonntag:

# 9 Uhr zusammen kommen am Parkplatz des Tennis Stüberls in Gerlos.
(6281 Gerlos, Gerlos 65 - gegenüber der Feuerwehr, bezw. wo die Ski-Buse stationiert sind)


# Rundfahrt über den Gerlospass, 1628m.
www.gerlosstrasse.at





# Anbei ein paar Eindrücke die einem erwarten.









# weiter gehts zum Krimmler-Wasserfall. Mit einer gesammt Fallhöhe von über 360 Meter.
www.krimmler-wasserfall.at
Wetter bedingt, werden wir zu Fuss, nur bis zum "unterem Fall" vorgehen.
Ca 10-15 Minuten vom Parkplatz entfernt.

Dies sieht im Winter dann so aus:







Zum Vergleich, im Sommer:








# anschliesend machen wir uns auf den Weg nach Wald im Pinzgau.
Von dort fahren wir die alte Gerlosstrasse hoch zum Durlassboden Stausee, im Wildgerlostal.
Idea http://www.tirol.at/at/xlayout/guide/184921sy,de,SCH1/objectId,SIG1529at,parentId,RGN16at/intern.html










# über eine schnmale Strasse gelangen wir zum hintersten Spitz des Sees.
Dort befindet sich "die Finkau", wo wir gemeinsam essen und das Treffen ausklingen lassen.
www.finkau.at

# Abends um 20 Uhr beginnt in Gerlos die Ski-Show.
Nähere Infos unter www.gerlos.at
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!


Zuletzt bearbeitet von country-austria am 10.02.2012 20:40, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 01.12.2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

wer sich jetzt wundert, warum immer dieses Idea auftaucht:
dieses Idea wird jeweils zu einem Foto!!

@ TimeX und Naheländer: danke für Eure Hilfe!! Razz

Es gibt keine Teinehmer-begrenzung! Auch kurtz entschlossene Country-Fahrer sind herzlich wilkommen! Cool

Fix mit bei:
country-austria 1P+1C

Hoffe auf vielle Teilnehmer und freu mich schon riesig Razz
mit besten grüssen aus dem Zillertal
country-austria (Dorothea)
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 233
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 01.12.2011 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich werde auch dabei sein, 1C + 1P ist fix. bei meinem vater und meiner mutter ist es noch nicht sicher ob sie kommen. wenn ja sind es
2C und 3 Personen.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: 726xx Nürtingen

BeitragVerfasst am: 02.12.2011 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wir sind dabei
1C2P
_________________
Country
Wälder Wiesen Winter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

So wie es ausschaut, sehen zwar viele Leute hier rein,aber richtiges Interesse scheint nicht aufgekommen zu sein.

Wir haben ein Problem.
I hab vergessen Embarassed , dass zu dem Zeitpunkt wo ich das Treffen angesagt hab, in Holland und Deutschland Ferien sind. Was bedeutet, dass man in Gerlos KEINE UNTERKUNFT bekommt!!!

Mein Vorschlag wäre, dass Treffen zu verschieben.
Zb. 3-5 Februar 2012, oder schon im Jänner, oder erst am 30.3-1.4.2012 oder später.

Das Program bleibt gleich!!

Wer will kommen?
In den nächsten Tagen frag ich noch persönlich in verschieden Pensionen nach, ob und wann genau noch Plätze frei sind.
Hab heute mit der Petra gesprochen, die Hausherrin des nachfolgenden Link. Daher komme ich auf die angeführten Vorschläge.
http://www.neustockach.at

Wäre super, wenn sich diese Woche noch der ein oder andere hierzu meldet Rolling Eyes
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 233
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
wie ihr sicher schon gelesen habt wird das treffen nach hinten verschoben. in dem zeitraum ist es bestimmt mit den unterküften einfacher und es wäre für mich auch besser, da ich meinen schon genehmigten urlaub eher nach hinten schieben kann es war angedacht, das ganze ende märz zu machen, aber wegen ostern ist es auch nicht ideal. ein genaues datum folgt.

gruss markus


Zuletzt bearbeitet von naheländer am 06.12.2011 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja eure Planung nicht kritisieren, aber 30.03 beginnen die Osterferien in Deutschland ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 322
Wohnort: 726xx Nürtingen

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

mir scheint auch der Termin um den 24.3. der idealste zu sein
_________________
Country
Wälder Wiesen Winter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 152
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 10:42    Titel: unsicherer Termin? Antworten mit Zitat

Mir isses Richtung Frühjahr eh lieber, am eheschte im April = Nebesaison = net so viele deutsche Tourischte unnerwegs un nimmer ganz so kalt drauße Mr. Green
Awwa ihr braucht uff mich kee Rücksicht nehme, da des bei mir mi'm Urlaub eh ganz uhsicher is.
Legt eefach irgnd'n Termin fescht Arrow wenn i frei krieg, kumm i; wenn i net frei krieg, kumm i net; fertich ab.
Tiroula Land, starkches Land
http://www.youtube.com/watch?v=9Kb7PjdSENw&feature=related Wink
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 11.12.2011 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus alle miteinander Smile

Das Teffen haben wir jetzt vom 13-15 April 2012

in den nächsten Tagen folgen noch Unterkünfte, welche sehr na aneinander liegen, so dass man sein geliebetes Fahrzeug "zuhause" abstehlen kann und zu fuss inerhalb von paar minuten, vom abendlich Plausch, ins Zimmer kommt. Somit ist es auch kein Problem ein genüssliches gute nacht Bier zu trinken Wink
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
loki1163



Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 11.12.2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

country-austria hat Folgendes geschrieben:
Servus alle miteinander Smile

Das Teffen haben wir jetzt vom 13-15 April 2012

...........sein geliebetes Fahrzeug "zuhause" abstehlen kann und........ Wink


Na hoffentlich "stehlen" die das Fahrzeug dann nicht wirklich...... Laughing
_________________
Arm sein ist keine Schande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 11.12.2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

hehe *schmunzl* Embarassed Laughing
ja, ich muss gestehen, rechtschreibung war noch nie meine stärke Rolling Eyes

(da sind bestimmt noch mer von so kleinen frechen fehlern vorhanden)
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 02.01.2012 22:34    Titel: super Idee.... Antworten mit Zitat

......aber leider für mich zum verkehrten Termin.
Bin zu dem Zeitpunkt beruflich am Bodensee.
Geldverdienen geht vor !
Sorry.

Sehe ich jemanden von den Unerschrockenen auf der Sewastopol am Wochenende?

Info bei mir 0172/8845388

_________________
Gruß

Michael
Der den Country schon wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbert



Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 04.01.2012 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dorothea,
soweit ich das jetzt sehe ist der Termin für das Treffen vom 13. - 15. April 2012. Ich habe mal kurz in den Unterkünften gestöbert und festgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt kaum eine bezahlbare Unterkunft verfügbar ist. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass in Deutschland in den mesten Bundesländern die Osterferien erst am 14.04. 2012 enden. Für viele ist dann erst der Samstag, 14.04.2012 der Rückreisetag. Vielleicht wäre es sinvoll den Termin noch ein bischen nach hinten zu verschieben.

Viele Grüße

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 233
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 09.01.2012 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich bin mit meinen eltern und 2 countrys dabei.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der termin wird NICHT verschoben!

momentan hab ich eine hütte für uns in aussicht, wo wir bis auf ca. 300 meter ran fahren können. dies ist aber noch nicht 100% fix.

infos folgen Wink

schönne grüsse aus dem wolken losen und sonnigen tirol
Dorothea
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 233
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
es gibt neuigkeiten im bezug auf unterkünte. doro hat für uns 2 häuser klar gemacht, wo wir unterkommen können. es ist genügend platz für ca 30 teilnehmer und auch für kurzentschlossene ist es kein problem dort unterzukommen. die häuser kosten pro nacht 30-35€ pro nacht inclusive frühstück.
wenn ihr dort bucht sagt einfach, dass ihr zum country-treffen kommt. der genaue anfahrtsweg und infos wird doro noch ins forum einstellen.

lg markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
dass Übernachtungsproblem ist auch gelöst Wink

Bei den folgenden 2 Häusern bitte bei der Buchung bescheid geben, dass ihr zum Countrytreffen dazu gehört.
Übernachtung pro Nacht/Person inkl. Frühstück 30-35€.

www.kupfnerhof.at
email: kupfnerhof-gerlos@aon.at
Tel.: 0043 5284 5510

www.landhaus-staudacher.at
email: landhaus.staudacher@utanet.at
Tel.:0043 5284 5311

Die beiden Häuser sind direkt nebeneinander Very Happy und haben ausreichend parkfläche mit bei.
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 10.02.2012 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Teilnehmerliste:

Naheländer: 3P / 2C
GO2CC: 2P /1C
country-austria: 1P /1C
TimeX: 1P / 1C (Balu) oder 1A (Audi)
Knilli: 1P / 1C
KPFLABI: 1P / 1C

Question Silberfuchs: 1P /1C
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!


Zuletzt bearbeitet von country-austria am 01.03.2012 18:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 161
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 23.02.2012 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

warum ist hier eigentlich sooo wenig los???
hab ihr alle angst vor den benzinpreisen bekommen Laughing

also ich gehe zZ davon aus teilnehmen zu können. urlaub wird morgen verhandelt Rolling Eyes

also: 1C + 1P

werde versuchen im kupferhof was zu bekommen...

also leute rafft euch mal wieder ein bisschen auf!!!! Cool
wo sind die üblichen verdächtigen??????? Wink

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KPFLABI



Anmeldedatum: 22.02.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 29.02.2012 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde, bin neu im Geschäft und mit meinem Chromy am 13.-15.4. dabei. Anreise aus Essen. Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 01.03.2012 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Servus KPFLABI Very Happy

Herzlich willkommen bei uns im forum, es freut mich wieder einen neuen countryfreund zu begrüssen!

Auf ein baldiges kennenlernen in Österreich! Razz

mit besten grüssen aus dem heute sehr warmen und sonnigen tirol
dorothea
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 152
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 17.03.2012 08:17    Titel: Teilnahmewahrscheinlichkeit Antworten mit Zitat

Mei Teilnahmewahrscheinlichkeit liegt derzeit bei 60 Prozent.
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 27.03.2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallooooooo?????
hmmm..... *grübel* Rolling Eyes ob hier noch leute rein guggen? wirkt ja doch ein bisschen verlassen.

ganze 7 countrys die kommen *wow* Cool GEWALTIG!!
(alleine ich hab 3 stehen und hoffentlich bald wieder 2 fahren)

Hatte vorvorgestern, im zillertal auf der B169, einen roten country mit jettafront als gegenverkehr. (kein AT-Kennzeichen) Dieser war von ramsau richtung zell am ziller unterwegs. Razz konnt ihn leider nicht einfangen Sad , da ich mit dem linien-bus unterwegs war und die fahrzeiten einhalten musste.

lg dorothea
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Treffen & Exkursionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de