Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

nimmt kein Gas an, bzw springt nicht mehr an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 19:47    Titel: nimmt kein Gas an, bzw springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

hallo Gemeinde, jetzt habe ich mal ein Problem.

Nach dem aus dem Winterschlaf holen, war bei warmen Motor der Leerlauf zu hoch. Nach einigen Tagen war dieses Problem weg, dafür war während einer Fahrt durch die Stadt mit einem Mal dieses Problem:
Abends Vollgetankt, am nächsten Tag nach etwa 30Km fahrtleistung an diesem Tag nahm der Motor erst nach etwa 25 sec. bei durchgetretenem Gaspedal Drehzahl auf. 2Km weiter an der nächsten Ampel das gleiche Spiel.
Zu hause angekommen sprang der Motor erst nach etwa 10sec starten mit Vollgas an, drehte auf etwa 2000 und ging wieder aus. Das spielchen egal ob warm oder kalt.
Beim anlassen tut er so als wolle er zünden, so nach gut 10-15 sec springt er auch an, nimmt nur kein Gas an und läuft im stand

Maßnahmen:
- Benziendruck geprüft, 2,5Bar vorm Druckregler beim starten. Bei zugeklemmtem Rücklauf 3,5 Bar.
- Steuergerät mit Zündgerät getauscht.
- Zündspule getauscht.
- Kat vom Hosenrohr getrennt.
- Luftmengenmesser anderen angeschlossen

Nächste Aktionen:
- Volllastschalter/Leerlaufschalter Prüfen.
- Einspritzdüsen Prüfen, bzw ganze Leiste mit Druckregler tauschen

Hat noch jemand eine Idee wie man dem Problem auf die Spur kommt?

Danke für jede Antwort
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Walter,
du hast da schon fast alles gecheckt,
ich würde mal die Zündkerzen tauschen und den Hallgeber prüfen

Gruss
Rainer
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer!

Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Bin auch gerade dabei mir einen neuen Zündverteiler zu besorgen.

Nur das Problem ist so mysteriös und in keiner Unterlage wird auf so ein Problem eingegangen.
Dachte ja schon das der Kat geschmolzen ist, auch der Hallgeber macht andere Symptome.....

Grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 18.05.2012 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hatte mal ähniche Symtome, da war einfach der Benzinfilter dicht und gleich auch noch die "Zigarre" voll mit Gummiablösungen von dem Schlauch zum Ventildeckel
Vieleicht hilfts weiter...
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loki1163



Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 18.05.2012 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich will mich da nicht wichtig machen, weil ich ja kein Mechaniker bin.
Aber hast du auch schon gecheckt, ob du nicht vielleicht ein Vakuum im Tank hast (Tankentlüftung zu, bzw. Tankdeckel dicht).
Gruß ALFRED
_________________
Arm sein ist keine Schande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbert



Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 27.05.2012 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
leider lese ich erst heute Deinen Beitrag. Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es schließlich der Temperaturgeber. Teile Nr. 025 906 041 A. Kostete 2008 11,35 €. Bevor Du weitersuchst würde ich das kleine Geld investieren.
Gruß
Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 02.06.2012 16:44    Titel: lösung Antworten mit Zitat

Liebe Freunde!
soeben habe ich das Problem gefunden, ein Bauteil für 43Cent!
Wie ich mittlerweile auch aus der Tuning Scene erfahren habe, kein Einzelfall. Ja, dieses Problem tritt häufiger auf.
Die Ursache ist der Keil, welcher das Zahnriemenrad mit der Kurbelwelle verbindet. Dieser Keil ist gebrochen und die Steuerzeiten sind nicht mehr fest eingestellt. In meinem Fall lagen Sie 4 Zähne daneben.

Da ich die Schraube der Kurbelwelle nich alleine rausbekomme, kann ich noch nichts über weitere Beschädigungen mitteilen.
Falls nichts weiteres ist und die Teile Montag mittag eintreffen, läuft der Country bis zum Abend wieder.
Grüße
walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de