Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Nachträglicher Einbau AHK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loki1163



Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 16:07    Titel: Nachträglicher Einbau AHK Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Hat vielleicht jemand von euch eine abnehmbare Anhängerkupplung nachträglich eingebaut??
Für die Starre ist die Aufnahme ja bereits vorgesehen, wie intensiv sind die Arbeiten bei der abnehmbaren??
Gibt,s vielleicht Fotos oder Skizzen etc.

DANKE und weihnachtliche Grüße - Alfred
_________________
Arm sein ist keine Schande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

... die Aufnahme sieht für die abnehmbare Ahk bei mir so aus:


_________________
/Alex

Nala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke die Aufnahme ist identisch?! War ja Serie beim Country...
Aber ist die abnehmbare noch irgendwo zu bekommen außer als Gebrauchtteil?
ich wünsche allseits frohe Weihnachten!
Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 650
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde einfach mal bei peka anrufen und fragen ob die evtl. noch was im lager haben

grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

anrufen geht aber nur per Zeitreise, peka ist lange pleite und liquidiert. Eine Firma Gay&Nater als Nachfolger schreibt schon auf der HP dass sie nur Kleinteile liefern können.
Mir wurde schon 2002 bei VW erklärt dass AHKs nicht mehr lieferbar sind.
Habe dann eine starre von Aukup.de eingebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loki1163



Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Danke für euer feedback.
Ich habe bereits eine Gebrauchte über dich Bucht geangelt.
Sollte nächste Woche bei mir eintreffen und dann geht,s ab zur Montage.

Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann muß ich am Heck nichts abbauen (Stoßstange etc.), um die Kupplung montieren zu können.
Hoffentlich komme ich mit dem elektrischen Anschluß klar, obwohl es bei einer Original Kupplung mit orig. Elektroeinbausatz ja hoffentlich nicht allzu schwierig wird.

Nochmals vielen Dank und frohe Weihnachten wünscht euch ALFRED
_________________
Arm sein ist keine Schande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, die Kupplung kommt plug&play in den vorhandenen Halter. Weitere Umbauten, Verstärkungen usw. gibt es nicht ---> einzigartig beim Country.

An den Leuchten sind vom Kofferraum her bereits freie Flachsteckzungen mit den richtigen Klemmenbezeichnungen vorgesehen, ist soweit selbsterklärend. Auch eine Öffnung mit Tülle zur Kabeldurchführung ist bereits vorhanden.
Wenn Fragen beim Einbau der Anhänger-Blink-Kontrolle auftreten einfach fragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 25.12.2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

... um an die Öffnung zur Kabeldurchführung heranzukommen, muß man den Träger zumindest losschrauben und ein Stück vorziehen. So ganz mit "nichts abbauen" geht das nach meiner Erfahrung eher nicht. Ist aber keine große Sache. Wichtig: Der Träger ist am Wagen mit drei(!) Schrauben je Seite mit der Karosse verbunden.


_________________
/Alex

Nala


Zuletzt bearbeitet von nala am 27.12.2011 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

nala hat Folgendes geschrieben:
... um an die Öffnung zur Kabeldurchführung heranzukommen, muß man den Träger zumindest losschrauben und ein Stück vorziehen. So ganz mit "nichts abbauen" geht das nach meiner Erfahrung eher nicht. Ist aber keine große Sache. Wichtig: Der Träger ist am Wagen mit drei(!) Schrauben je Seite mit der Karosse verbunden.


Also ich habe den Kabelsatz instaliert ohne irgendeinen Träger loszuschrauben war nur Fummelarbeit..
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn man Fummelarbeit mag, sicher auch ganz nett! Very Happy
Ich würde mir lieber die Zeit nehmen, die 6 Schrauben raus- und wieder reinzudrehen. Das geht deutlich besser Exclamation
_________________
/Alex

Nala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de