Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Motor ruckelt beim 1. Start am Tag bei Feuchtigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derkleineBlaue



Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen-Horbach

BeitragVerfasst am: 17.01.2010 14:34    Titel: Motor ruckelt beim 1. Start am Tag bei Feuchtigkeit Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

ich habe mal ein recht nerviges Problem.

Wenn ich bei Regenwetter oder Nebel das 1. mal am Tag den kleinen von mir starte, läuft noch alles ok. Sobald ich dann aber losfahren will und Gas gebe, ruckelt der nur. Ich muss den dann so auf 2000+ hochziehen und damit so ca. 500-1000m fahren, dann fängt er sich wieder und fährt ohne Probleme.

Weiß einer was es sein könnte?

Kann das an der Ventildeckeldichtung liegen? Ich muss die noch tauschen, aber bei Frost wollte ich das nun nicht machen. Kühlmittel ist minimal weniger geworden, aber im Öl ist nichts davon zu sehen bisher.

Grüße Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epigone



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 17.01.2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher auf Feuchtigkeit im Zündverteiler tippen.
Spüh doch einfach mal Kontaktspray rein, evtl ist es dann schon weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 17.01.2010 22:04    Titel: Motor Ruckelt Antworten mit Zitat

Hallo,

Würde als erstes die Verteilerkappe überprüfen ( Hatte auch das Problem und habe dann den Deckel getauscht )

und eventuell Die Zündkabel ? habe die Kabel ebenfalls getauscht bei der Aktion.

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derkleineBlaue



Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen-Horbach

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zündverteilerkappe habe ich vor einem halben Jahr getauscht. Die Kabel nicht.
Hab eben mal die Zündkerzen ausgebaut und das Gewinde entölt. Das war total ölig. Erstaunlicher weise auch an den Kerzen, wo kein Öl von der defekten Ventildeckeldichtung hingekommen ist.
Vielleicht wisst ihr ja noch andere Stellen, die es sein könnten.

An sonsten schon mal besten Dank.

Grüße Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derkleineBlaue



Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen-Horbach

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

für die jenigen, die es interessiert, ich habe den Fehler gefunden.

Bei mir war das Hartgummigehäuse des Klopfsensors gerissen und dort kam immer die Feuchtigkeit rein.
Hab ihn vor ein paar Tagen getauscht und seit dem ist der Motor bis auf das Klappern der Ventile? leise.

Schönen Abend noch.

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
getriebesyncro



Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Rügen

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 14:25    Titel: Klopfsensor Antworten mit Zitat

Hallo Tobias kannst Du mir sagen wo der Klopfsensor am Motor sitzt?

Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf auf dem Bild wo ich den kreis gemacht habe da kommt er dran geschraubt.

Gruß Felix


_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
getriebesyncro



Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Rügen

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Felix

Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 22:10    Titel: Motor ruckelt Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Motor stotterte ebenfalls heute morgen bei Nebel.
Habe gerade den Bosch Klopfsensor begutachtet.
Das PVC-Gehäuse viel mir schon endgegen ( zerbröselt ).
Das Kabel ist ebenfalls brüchig.
werde wohl den Sensor tauschen.

Was kostet so ein Teil beim VW-Händler ?

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de