Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Motor stottert, wenn er kalt ist!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crockett



Anmeldedatum: 16.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 19:40    Titel: Motor stottert, wenn er kalt ist! Antworten mit Zitat

Moin Moin Country-Freunde,
hab meinen Country nach ner Woche Schlaf gestartet und bin losgedüst, und beim beschleunigen stottert der Motor ,als hätte er Zündausetzer Sad
als er denn warm war,hatte er das nicht mehr.Der Wagen war vor 10T KM bei der Inspektion und hat jetzt 160T aufer Uhr.Ansonsten startet und fährt er sich gut!

Jemand ne Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

vieleicht liegt es am Kaltlaufregler. Oder deine Zündanlage hat einen weg guck doch mal nach den Leitungen und der Zündspule.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hunter1984



Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tausche mal den blauen Temperatur-Fühler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
getriebesyncro



Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Rügen

BeitragVerfasst am: 25.11.2011 13:02    Titel: Motor stottert, wenn er kalt ist! Antworten mit Zitat

Hallo Leute meiner macht es erst wenn er 3-5 Minuten gefahren ist.

ich tippe auf die Zündkerzen.

weiß jemand welche die besten für unsere Countrys sind?

Gruß Ralf

[img]





[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derkleineBlaue



Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen-Horbach

BeitragVerfasst am: 09.01.2012 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

eure Probleme habe ich nun auch seit Wochen. Erst wars, dass er bei kalten schlechten Wetter ruckelte. Nun hat er sich überlegt, dass er dass erst nach 5 Min macht.

Habt ihr eine Idee, sie ich Temp.geber oder Kaltlaufregler testen kann?
Hat vielleicht irgendwer sonst noch eine Lösung?
Ich hab Angst, dass mir sonst irgendwann der Motor Schaden nimmt.

Grüße Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Den Temperaturgeber kannste brücken würde ich aber eher nicht empfehlen da es ungenau ist. Der Temperaturgeber kostet bei VW 6€ oder so ich habe ihn im September getauscht. Wo das Signal genau hingehet kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du einen Kaltlaufregler hast klemm ihn einfach mal ab aber die unterdruckschläuche musst du verschließen sonst ruckelt er auch.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 10.01.2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Brücken des Temp.fühlers bringt eher weniger. Man könnt deie Widerstandskurve messen, bei 5°C 4...5 kOhm, 10°C 3...4 kOhm, 20°C 2...3 kOhm, 30°C 1,5...2 kOhm usw. bis 80°C 300...350 Ohm, sehr mühselig, wechseln bringt wahrscheinlich mehr...

KLR, da reicht es eigentlich das Kabel des Steuergerätes an Klemme 15 der Zündspule abzuziehen, dann ist der KLR tot.

Frage: Tankt zufällig jemand E10 von Euch? Nicht, dass es direkt schädlich ist, aber ich habe von mehreren Seiten gehört, dass die reinigende Wirkung der Brühe zu Schmutzablösungen geführt hat. Ob es stimmt, ich weiß es nicht.
Ansonsten schauen, was die Unterdruckschläuche am Drosselklappenteil so machen. Bei mir sahen die alle nicht mehr doll aus.

Ansonsten gibts ja noch die üblichen Verdächtigen, Verteilerkappe (mal die schwarze Kappe entfernen, darunter sieht es häufig gruselig aus, Feuchtigkeit und Hochspannungsdurchschläge), Läufer, sowie die Zündkabel usw.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

was war den mit deinen Unterdruckschläuchen? waren die verstopft oder wie?
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, verstopft waren die nicht. Nur so langsam am Zerbröseln.
Edit: Besonders anfällig sind die Schläuche zum KLR. Die waren alle hin. Ganz miese Qualität! Evil or Very Mad
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derkleineBlaue



Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen-Horbach

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Leute,

ich wollte euch nur mitteilen, dass der Motor wieder läuft, als wäre er neu Smile

Bei mir war es der Temp.geber. Bin 2 Tage ohne den gefahren *löl* 1 Tag zum testen und einen, wo ich auf das Teil warten musste.
Der Motor lief warm besser ohne, als mit dem Teil.
Habs nun getauscht und er schnurrt wie ne Katze.
Eins kann ich mir aber nicht erklären. Bisher hatte ich immer ein Klappern, als wären die Hydros oder so im Ar..., aber das ist nun weg. Mal weiter beobachten *löl*

Grüße Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht läuft er jetzt im Kalten mit höherer Drehzahl und baut schneller einen höheren Öldruck auf.
Einen anderen Zusammenhang sehe ich nicht.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 06.02.2012 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hab jetzt das problem das meiner stottert wenn er halbwegs warm ist. Alle Zünkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen und die Leitung von der Zündspule zum verteiler sind neu. Temperaturgeber ist auch neu und ich habe so ein bisschen den elektrischen einspritzer im Verdacht. Kann es das Steuergerät sein? Oder hat noch jemand eine idee? Rolling Eyes
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 06.02.2012 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll dem Motorsteuergerät fehlen? Hast Du mal die Steckverbindung der Lambdasonde (hinter dem Kühlmittelausgleichbehälter) getrennt und bist so mal gefahren?
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 08.02.2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

mmh ja die das könnte auch das Problem sein da sich bei mir vor 3wochen die Verschraubung zwischen KAT und Flammenrohr gelöst hat ich hab das zwar instandgesetzt aber vieleicht hat er etwas abbekommen und den stecker kann man einfach abziehen?
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 20:40    Titel: Motor Stottert Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Frau hatte heute früh auch nach dem Starten das Stottern.

Wo sitzt den der blaue Temperaturfühler ?

Verteilerkappe + Kabel sind vor ca. 2 Jahren erneuert worden.
Obwohl, es war nebellig und Kalt heute morgen, vielleicht ist ja doch irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen.

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de