Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Probleme mit Allradantrieb oder ist die Funktion normal?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keilerdackel



Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.08.2011 17:24    Titel: Probleme mit Allradantrieb oder ist die Funktion normal? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

seit eininigen Monaten bin ich auch stolzer Besitzer eines Golf Country Bj: 1991, 165000 km, Farbe: NATOOLIV.

Nun zu meinem Problemchen:

Ich habe, seit ich den Golf besitze, immer das Gefühl gehabt das der Allrad nicht richtig funktioniert. Bei meinem Vorgänger Allradfahrzeug (Nissan TerranoII) war es einfach.......Allrad eingelegt und los ging es. Beim Country habe ich immer das Gefühl das von den Hinterrädern nicht viel Vortrieb kommt. Wenn ich bei mir im Revier verschiedene Rückegassen fahre die für den Terrano kein Problem waren ist mit dem Country nicht daran zu denken da durchzukommen.

Am vergangenen Samstag habe ich den Country hochgehoben um zu sehen ob sich die Hinterräder überhaupt drehen. (Die Funktion des Viscogetriebes ist mir bekannt).

Resultat war, dass sich eines der Hinterräder gedreht hat. Habe ich dieses festgehalten hat sich das andere gedreht................Was ja auch soweit richtig ist. Bei eingelegtem Rückwärtsgang haben sich die Hinterräder nicht gedreht. Wenn ich auf einer nassen Wiese stark beschleunige drehen nur sichtbar die Vorderräder durch.

Von einem VW Autohaus habe ich mir sagen lassen, dass trotzdem die Viscokupplung defekt sein kann, da ein Kraftschluß beim Fahren im Gelände nicht überprüft wurde. Kann das sein?

Ich möchte noch anmerken das mein Differenzialgetriebe hinten starke mahlende Geräusche macht.

Was meint Ihr: Ist der Allrad defekt? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 15.08.2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alles zum Prüfen des Allradantriebs und der Freilaufsperre findest Du u.a. ier http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=637

Wenn das Heckdifferential schon unschöne mahlende Geräusche macht, dann solltest Du Dir um Ersatz Gedanken machen.

Und nimm den Country nicht zu hart ran. Er ist ein zartes Wesen Wink
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keilerdackel



Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat Folgendes geschrieben:
Alles zum Prüfen des Allradantriebs und der Freilaufsperre findest Du u.a. ier http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=637

Wenn das Heckdifferential schon unschöne mahlende Geräusche macht, dann solltest Du Dir um Ersatz Gedanken machen.

Und nimm den Country nicht zu hart ran. Er ist ein zartes Wesen Wink


Wie zart ist der Country denn..........? Question Rolling Eyes

Eine nassse Wiese mit etwas Steigung sollte er doch hinaufkraxeln oder?

Nochmal zu meinem Allrad Problem:

Wenn ich auf einem rutschigen Untergrund stärker beschleunige, damit die Vorderräder durchdrehen.........dann sollten doch auch die Hinterräder sichtbar durchdrehen oder?

Heute bin ich z.B. eine nasse Wiese steil bergauf gefahren......... Mit dem Ergebnis, das nach kurzer Wegstrecke die Vorderräder komplett durchgedreht sind.......ich also komplett stehen geblieben bin.......die Hinterräder standen beide komplett........... Das ist ja wohl so nicht i.O. oder?

Was meint Ihr.........soll ich mir ein Heckdifferenzial Getrieb mit Viscokupplung besorgen oder kann es auch noch an etwas anderem liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist definitiv eine fehlfunktion der visco. Und da dein Hinterachsdiff mahlende Geräusche macht, wird das auch hinüber sein.

Eventuell geht die visco sogar nur das hinterachsdiff is tot, und übetragt die kraft nid auf die räder
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de