Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Probleme mit Bremse (Montag ist TÜV *heul*)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derkleineBlaue



Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen-Horbach

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 21:39    Titel: Probleme mit Bremse (Montag ist TÜV *heul*) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe ein Großes Problem mit meiner Bremse.

Wenn ich das Bremspedal drücke, passiert auf der ersten Hälte des Pedalweges garnichts. Erst danach.
Die Handbremse kann ich bis zu den Rücksitzen ziehen und die packt nicht. Die Bremsbeläge haben noch ca. 4mm drauf. Vorne sind komplett neue Scheiben und Beläge drauf.
Nun das seltsame. Wenn ich die Handbremse in die zweite Zacke ziehe, kann ich wieder normal Bremsen.
Was ich dazu sagen sollte: Ich habe vor ca. 1,5 Jahren neue Bremsseile eingebaut. Keine VW, sondern vom Autoteilegroßhandel. Weiß leider den Hersteller gerade nicht mehr.
Kann es sein, dass das Seil zu lang ist und daher die Probleme kommen?
Die Nachstellschrauben sind schon bis zum Anschlag eingedreht.
Was mich bei der Montage darmals gewundert hatte war, dass die Rohre um das Seil ein Stück kürzer waren.
Dazu kommt noch, dass auf der rechten Seite irgendwie der Nachstellbolzen sich nur bewegt, wenn man richtig in die Bremse reintritt. Die linke Seite geht dagegen leicht?

Kann es sein, dass die Seile zu lang im Verhältnis zum Rohr sind?
Ist bei der Trommelbremse vielleicht was falsch, dass die so festhängt?
Könnte das eine Falsch sitzende Feder auslösen?

Hoffe ihr wisst Rat.

Grüße Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt schwer dannach als würde die selbstnachstllung der trommelbemse ned hinhauen.

Der Mechanismus von da Trommelbremse is zwar sehr robust und geth selten kaputt, hat aba es problem, dass er bei dreck udn bremsstaub gern blockiert.

ich würd sagen prüf die länge der handbremsseile, udn tausch sie gegen neue und passende aus.

Im Zuge dessen kannst auch gleich die trommelreinigen und den mechanismus gängig machen
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

highgetter17 hat Folgendes geschrieben:
das klingt schwer dannach als würde die selbstnachstllung der trommelbemse ned hinhauen.

Der Mechanismus von da Trommelbremse is zwar sehr robust und geth selten kaputt, hat aba es problem, dass er bei dreck udn bremsstaub gern blockiert.

ich würd sagen prüf die länge der handbremsseile, udn tausch sie gegen neue und passende aus.

Im Zuge dessen kannst auch gleich die trommelreinigen und den mechanismus gängig machen


haste mal nachgesehen wie die trommeln von innen ausehen???wenn die unterschiedlich ausgeschliffen sind kann das auch eine ursache sein....
ich würde auch die trommeln nochmal abnehmen und ausschleifen und alle beweglichen teile fetten aber vorher säubern!!!!

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.07.2011 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

das min fettens eh ich eher kontrovers, wenns heiss is rinnt es fett eventuell und versaut die bremse komplett, so dass dann gar nix geht, und in ner kurve im regen ohne heckbremse ist nciht witzig Very Happy

Aba aufmachen säubern, drahtbürste und bremsenreiniger, sowie ordentlich zambauenhilft.

Zusätzlich is die Bremse komplett?
Manchmal hab ich erlebt, fehlt die feder die an den nachstellmechanismus hängt
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derkleineBlaue



Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen-Horbach

BeitragVerfasst am: 23.07.2011 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo hab mich heut nochmal an die Bremse gemacht. Nach einer Std vergleichen, hab ich durch Zufall den Fehler gefunden, weswegen der Versteller nicht funktionierte.

Die Trägerplatte (Ankerplatte? laut Teilelieferanten) war um ZWEI Zentimeter auf einer Seite Richtung Karosserie verbogen. *wunder*
Hab dann auch gesehen, dass auf einer Bremsbacke riefen waren. (Ja ich glaub ich war bisher etwas blind *löL*)
Neu natürlich nicht zu bekommen. Hätte mir eh nichts gebracht, da ich dann wieder ein neues Radlager hätte einpressen müssen.
Hab es also mit einer 1m langen Schraubzwinge wieder gerichtet Smile
Nachher muss ich dann noch die Seile kürzen. Die nachgekauften sind leider zu lang im Zug und zu kurz in der Führung Sad
Bin dann mal gespannt, ob nachher meine Bremse dann klappt.

Dann hab ich nur noch die Scheinwerfer, die ich wechseln muss...

Grüße Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de