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Kein Strom am Schalter am Hinteren Diff.!!

 
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Martin



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BeitragVerfasst am: 04.01.2006 20:48    Titel: Kein Strom am Schalter am Hinteren Diff.!! Antworten mit Zitat

Hallo@all!!

Weiß jemand warum bei unserem Schwarzen kein Strom am Schalter des hinteren Differenzials ist ?? Oder weiß jemand wo die 10A Sicherung(S15) verbaut ist?

mfg MArtin
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 04.01.2006 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Schalter meinst Du ? Question
Meinst Du das Stellelement, dann ist es Sicherung S14 und befindet sich ander Zentralelektrik im Fußraum Fahrerseite hinter dem Deckel von links beginnend zu zählen. Die versorgt allerdings den Rückwärtsgangschalter und wenn die defekt wäre, würde auch das Rückfahrlicht nicht funktionieren.
Meinst Du tatsächlich den Schalter für die Rückmeldung, der wird am Country nicht genutzt.
Aber aus welchem Grunde fragst Du, funzt was nicht ?
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Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
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Martin



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BeitragVerfasst am: 04.01.2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Der Allrad funktioniert im Rückwärtsgang nicht, und wir haben schon den Schalter am Getriebe ausgetauscht und die Unterdruckleitungen auf verstopfung geprüft.
Die Rückfahrleuchten funktionieren.

mfg Martin
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 04.01.2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und am Stellelement gemessen, zwischen den Pins 1 (br) und Pin 2 (bl/gn) ist bei eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Zündung keine Spannung ?
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Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
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Martin



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BeitragVerfasst am: 04.01.2006 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

nein Auch mit eingelegtem Rückwärtsgang liegt keine Spannung an!
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 04.01.2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Houston, wir haben ein Problem Laughing

Dann scheint es ja wohl elektrisch zu sein, was wohl die günstigste,weil preisgünstigste Variante zu sein scheint.

Steuergerät freilegen, unter der Mittelkonsole versteckt messen Relais herausziehen (sollte eine 83 auf dem Gehäuse aufgedruckt sein)
1.Messen zwischen Pin 6 (sw) Spannung von Klemme 15 und Pin 2 (br) Masse; Sollergebnis bei eingechalteter Zündung: 12V Ergebnis:???
2.Messen zwischen Pin 8 (sw/bl) Rückwärtsgangsignal und Pin 2 Soll: 12V

3. Relais einstecken Messen an Pin 5 (bl/gn) und Pin 2 (bei R-Gang und Zündung ein) Soll: 12V Ergebnis ???

Dann sehen wir schon klarer Wink
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Martin



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BeitragVerfasst am: 08.01.2006 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal Danke für die Tipps!!

Das Relais war kaputt, und wir wussten bald darauf warum:
Die 2 Kabeln die zum Schalter führen sind durch irgendetwas zu heiß geworden und sind miteinander verschmolzen!! Sad Folge war ein kurzer.

und jetzt müssen wir neue kabeln einziehen!

mfg Martin
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 08.01.2006 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Falsche Reihenfolge: Erst der Kurze und dadurch ist es wahrscheinlich den Kabeln zu heiß geworden,oder waren die Kabel am Auspuff verlegt ?
Aber Du hast ja das Stellelement auch ersetzt,also egal Wink
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Bernd
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Martin



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BeitragVerfasst am: 11.01.2006 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so hab ich es eh gemeint!!

Auf jedenfalls geht er jetzt wieder, zeitweise. Heute ist mir ein Rattern beim zurückfahren aufgefallen und der Allrad hat wieder nicht funktioniert. Kurz darauf hat er jedoch wieder eingegriffen. hat das schon mal wer bemerkt?

und weiß irgendwer welches Öl im Diff. drinn ist??

mfg Martin
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 11.01.2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ganz verdächtig nach defektem Freilauf Shocked
Ein Rattern beim Rückwärtsfahren hatte ich noch nie.
Das Öl hat die Spezifikation SAE 75 W 90, ET-Nr beim Freundlichen: G 052 145 A2 (1 Liter)
Ich würde es auch als ersten Versuch mal wechseln
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Martin



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BeitragVerfasst am: 11.01.2006 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es vielleicht auch möglich das durch zu schnelles auskuppeln der freilauf nicht ausrastet??
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 12.01.2006 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du rückwärts fährst, rastet der Freilauf ja aufgrund des Unterdruckschiebers über eine mechanische Klauenkuppung ein. Wie fährst Du denn rückwärts an, gleich volles Rohr Question Shocked
Dann könnte es m.E. schon sein,daß es Geräusche macht.
Wenn ja versuchs doch mal etwas sanfter, bevor Du zulangst.

Wenn es doch der Freilauf ist, der zeitweise streikt, kann wirklich ein Ölwechsel zumindestens nicht schaden.
Die ET-Nummer für das Öl hat sich übrigens natürlich geändert in: G 005 000
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dr.polly333



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BeitragVerfasst am: 01.03.2006 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

hab auch Probleme mit meinem Allradantrieb beim rückwärts fahren. Erst war der Schalter für Rückfahrscheinwerfer def.Naja dacht ich mir es liegt wohl da dran.Ich also hin zu meinem Händler neuen Schalter geholt,eingebaut (Licht geht Razz ) Dachte mir denn wird es ja wohl auch hinten drehen.Also ich rauf aufs große Eis aber keine Reaktion Twisted Evil .
Wieder rauf auf die Hebebühne Rückwärsgang rein und im Leerlauf drehen lassen. Aber das einzige was ich vernommen hab war ein gleichmäßiges klackern aus dem hinteren Diffi.
Jetzt meine Frage Question Freilauf Question
Hat irgendjemand das schon mal gehabt?
Kommt man da von außen ran oder muß alles auseinander?
Wie teuer wird mir dieser Spaß wieder?

Danke schon mal im Vorraus DR.POLLY333
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Maulwurf



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BeitragVerfasst am: 01.03.2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sind ja einige Dinge, die noch möglich wären, bis es ins Geld geht.
Zu Prüfungen und möglichen Fehlerursachen versuchs mal hier.

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=159
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Bernd
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ROLI



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BeitragVerfasst am: 01.03.2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi.dr polly
ich würd an eurer stelle nicht immer so voreilig sein mit dem retourgangschalter. erstens ist der sehr teuer und zweitens kommen eher andere bauteile in betracht.
die unterdruckleitung irgendwo unterbrochen oder geknickt oder auch was oft der fall ist,dass beim hinteren freilaufelement der plastikstellhebel abgebrochen ist.
schau dich mal im forum um,da gibts schon einige einträge davon wo es sehr genau beschrieben ist.
lg roli
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dr.polly333



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Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Tipps...Hab mich jetzt mal bei gemacht und das Stellglied am Diffi abgeschraubt und siehe da nur der Plastikstift abgeschert.Ich also wieder zu VW,die haben mir gleich Angst gemacht von wegen gibt es nur mit Stellglied und so würde so ca:130 Euro kosten:Aber denkste auf den zweiten Blick gab es das Teil doch einzeln jetzt kostet mich der ganze Spaß nicht mal 2 Euro Razz

Also Danke noch mal mfG. Thomas

(PS:Den Schalter mußte ich wechseln wegen Licht und so )
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Country-Treiber



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BeitragVerfasst am: 02.03.2006 22:16    Titel: Freilaufelement/plastikstellhebel ? Antworten mit Zitat

Tach Leute Smile
Die sache mit dem Plastikhebel würde mich mal näher Interessieren,
hat da vieleicht jemand mal eine Explosionszeichnung von dem
Ding oder ist es die Schaltbetätigung für Sperre des Freilaufs
In der 0900 Seite 61 ? Rolling Eyes
Grüsse
C.T.
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ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !!
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jojo



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Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Prüf auch mal bei der gelegenheit die Gleichlaufgelenke (auch Gummidichtung) und Lager der Kardanwelle.
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Gruß
jojo
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