Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

verlust von Getriebeoel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 22:16    Titel: verlust von Getriebeoel Antworten mit Zitat

für den Fall das jemand mal mit nem Verlust von Getrieboel zu kämpfen hat.......ich habe den Fehler bei meinem gefunden

http://s7.directupload.net/file/d/2530/yo6jgfcv_jpg.htm


na wer findet das Loch........
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country1991



Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 21.05.2011 14:39    Titel: Getriebe Antworten mit Zitat

Das hatte ich letztes Jahr auch Twisted Evil

Habe ein 4z Getriebe eingebaut.

Ging ohne Probleme. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 21.05.2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nach welchem Km-Stand und "Einsatzgebiet" ist der Schaden aufgetreten?

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.05.2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

190 000 km und nur strasse,naja zumindest nicht so ein gelände wo man sagt das währe der grund gewesen
der grund sind die nieten vom tellerrad die sich dann lösen und getriebe durchschlagen
es gab auch bei vw mal einen umrüstsatz

achja.... wer mal die kupplung wechseln muss.....wechselt nur die kupplungsscheibe!!! der rest passt nicht!!(hatte teile von sachs,für syncro golf) es ist ein unterschied von ca 4mm aber aus dem grund trennt die kupplung dann nicht
habe ich gestern erlebt und musste das country herz nochmal ausbauen und 6h von gestern für umsonst und alles nochmal von vorn aber jetzt passt alles,wie gesagt ich habe die original druckscheibe und federscheibe wieder eingebaut und....... es schaltet butterweich

danke jan für deine hilfe,6 hände sind doch teilweise besser als 4

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country1991



Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 27.05.2011 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat es sich bei 240.000 km Laufleistung auf der Autobahn zerlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 28.05.2011 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Getriebegehäuse noch als Ersatzteil erhältlich oder habt ihr improvisiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.05.2011 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

weiß ich nicht ob es das bei vw noch gibt aber ich denke mal nicht,
wir haben eine komplettes anderes eingebaut
das alte wird zerlegt fehler behoben und wieder ins regal gelegt

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich habe heute mein getriebe zum getriebebauer gefahren, da mir auch die nieten weggeflogen sind. dazu meine frage.
der getriebebauer sagte mir, dass er seit einem jahr die löcher mit blech und einem zweikomponentenkleber beidseitig verklebt. würde mich interessieren, ob die technik hält?


gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

aaaarg.......was das denn,man kann das doch schweißen,ich denke mal das ist besser,mit kleber wird das bestimmt halten aber das ist doch nicht so die feine englische für jemanden der sich getriebespezi nennt

grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenz



Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mit hat das getriebe schon mal gesifft, an genau der selben stelle. ist aber unter druck wieder aufgeplatzt nach dem schweißen. jetzt wo die kupplung hin ist und das getriebe immer mehr sifft kommt ein neues rein. also aus nem geb. counrty.

bin mal gespannt ob das morgen alles passt Smile

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, nettes Loch. Das is ja noch was neues.
Bei mir hat es an der linken Antriebswelle das Siffen angefangen und nachher konnte man die dann gut 1cm nach vorn und hinten drücken. hab jetzt eins vom G60 drinne( bin dabei, aber is ne scheiss arbeit den krempel umzubauen.)
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Hille



Anmeldedatum: 15.01.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Velký Šenov Gross-Schönau CZ

BeitragVerfasst am: 14.07.2011 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bei mir das gleiche Problem.Leider ist am grossen Zahrad des Diferencial ein Zahn weg un die Reparatur zu toer. Hab auch ein 4Z Getriebe genommen und jetzt wir es eingebaut.
_________________
VW Passat B4 1.9TDi 66kW-no smoke,no fun!!!
VW Golf Country-ex chrom edition:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

how come that you own an ex-chome edition? what happened to the chrome? rust? thats what happened to mine. i know somebody who wants to try to produce a stainless steel bullbar. i'm curious wether this works.
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Hille



Anmeldedatum: 15.01.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Velký Šenov Gross-Schönau CZ

BeitragVerfasst am: 19.07.2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

????? bitte Deutch
_________________
VW Passat B4 1.9TDi 66kW-no smoke,no fun!!!
VW Golf Country-ex chrom edition:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 20.07.2011 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

ach so! Smile ich dacht, ich hätts mit nem Briten zu tun. Sorry. Warum ein Ex-chrom country? was is mit dem chrom passiert? Ich hab neulich mal bei nem Kumpel ne anfrage gestartet, ob er mir einen Bullenfänger aus V2A Stahl anfertigen würde und obs was wird Smile
Gruß, Martin
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Hille



Anmeldedatum: 15.01.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Velký Šenov Gross-Schönau CZ

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Denk das is en ex-chromer. Der war in Deutschland geramt wurden und der Vorbesitzer machte eine gewöhnlichen draus. Hatte wohl kein Kohle das im original Zustand wieder herzumachen.
Ich komme aus der Tschechei,also no problemo,könnt ruhig Deutch schreiben.

Aber noch zum Country,Motor samt Getriebe ist drinn,leider spukt es beim Schmieren,die Diode leuchtet und der Summer summt immer. Hab das vorher nicht gehabt,also jetzt eine echt blöde arbeit die fehlerkwelle zu finden.
_________________
VW Passat B4 1.9TDi 66kW-no smoke,no fun!!!
VW Golf Country-ex chrom edition:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

oeldruckschalter mal wechseln oder den anschluß prüfen
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Hille



Anmeldedatum: 15.01.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Velký Šenov Gross-Schönau CZ

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gemacht,aber es ist nicht weg. Die Kabel habe ich durchgescheck und nichts. Neue druckschlater sind auch eingebaut.
Es schmiert,habe keine sorgen das der motor KO dann währe
_________________
VW Passat B4 1.9TDi 66kW-no smoke,no fun!!!
VW Golf Country-ex chrom edition:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de