Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Lenkung "schlingert"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frosch2027



Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 11:21    Titel: Lenkung "schlingert" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Die Lenkung von meinem Country "zieht´s immer weg". Weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, damit´s verstanden wird.
Erst dachte ich es liegt an den Reifen. Nach Reifenwechsel ist das aber ausgeschlossen. Dann hab ich den Riemen der Servopumpe mal nachgespannt, damit war es etwas besser. Ganz verschwunden war es aber nicht. Und jetzt seit ein paar Tagen wird´s schlimmer. Außerdem klackt es bei Schlaglöchern ziemlich laut, als ob etwas auf die Karosse durchschlägt. Das mit der Lenkung ist schwer zu beschreiben, weil ich noch keine Regel feststellen konnte, bei der es dann auftritt. Der Wagen zieht einfach immer wieder mal in die andere Richtung, egal ob links oder rechts, als ob in der Lenkung Spiel wäre. Kann das sein? Wenn ja, kann ich das einstellen? Wie? Wo?
Es ist wie wenn man mit Breitreifen in Fahrrinnen ein und wieder ausfährt, nur vieeel massiver.
Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen?
Mir kam´s erst so vor als ob irgendwas ganz grob locker wäre. Bin stundenlang unter dem Wagen gelegen, hab nix gefunden, alles fest verschraubt. ........bin mit meinem Latein echt am Ende.

Ich Dank euch vorab schon mal für Hinweise!

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

kontolliere mal die spurstangenköpfe und die traggelenke an den querlenkern
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frosch2027



Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!
Komm´ gerade von unterm´ Golf.
Das Gelenk unter der Achswellenmanschette, also dirket am Rad........wie heißt das genau?
Dieses Gelenk hat massiv Spiel.
Kann ich das einstellen? Wenn nein, wie tausch ich das aus?
Sollte ich dann gleich beide Seiten tauschen? Auf der anderen Seite hat es, soweit ich das erkennen kann, überhaupt kein Spiel.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 26.04.2011 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

... hört sich irgendwie nach dem Traggelenk an. Smile
Das solltest Du zeitnah tauschen - einzustellen ist da nix. Wenn das rausspringt, kann es SEHR unlustig werden!

Das Traggelenk ist mit einem Bolzen am Radträger und drei Schrauben am Dreiecklenker befestigt. Wenn man die Einbaulage genau markiert und das neue Gelenk exakt wieder einbaut, kann man sich ggf. das Einstellen der Spur schenken.

Zur Sicherheit würde ich beide Seite tauschen und die Spureinstellung kontrollieren lassen.
_________________
/Alex

Nala


Zuletzt bearbeitet von nala am 26.04.2011 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frosch2027



Anmeldedatum: 27.07.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 26.04.2011 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
Bin jetzt auf jeden Fall schlauer.
Es ist sicher das Traggelenk.......hab´s mir nochmals genauer angeschaut......Junge Junge.
Ich mach gleich beide Querlenker und die Spurstangenköpfe neu rein, dann sollte Ruhe sein.
In dem Fall eh mit Vermessung hinterher.
Vielen Dank euch.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de