Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Digitaluhr defekt; Ist Reparatur oder Austausch möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rbjfv



Anmeldedatum: 18.04.2011
Beiträge: 54
Wohnort: 65***

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 12:02    Titel: Digitaluhr defekt; Ist Reparatur oder Austausch möglich? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Digitaluhr zeigt nichts mehr an. Ist dieser Fehler schon häufiger diskutiert wurde. Kann man die Digitaluhr in der Anzeige reparieren. Wer hat Erfahrung mit diesem Defekt? Bitte melden.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und ein paar schöne sonnige Feiertage. Ab Dienstag darf wieder geschraubt werden.
_________________
Viele Grüße aus dem schönen Taunus

Reiner und Barbara
(Über Stock und über Stein, nur nicht in den Rhein rein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 03.05.2011 22:22    Titel: Re: Digitaluhr defekt; Ist Reparatur oder Austausch möglich? Antworten mit Zitat

Ja man kann alles Reparieren..
Dazu muss man aber das Kombiinstrument komplett aus dem Amaturenbrett ausbauen.
Danach muß man das Kombiinstrument komplett zerlegen.
Dann kann man die Digitaluhr gegen eine andere funktionierende austauschen.
Ist mehr eine Arbeit für einen ausgebildeten Elektroniker, Fachfremde Personen, sollten auf jeden Fall eine Fachwerkstatt aufsuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 04.05.2011 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich häte da auch noch mal eine Frage. mein Vater fährt einen Golf1 Cabrio Baujahr 1992 und hat eine multifunktionsanzeige in der Uhr mit drin wo man sich die öltemperatur u.sw. anzeigen lassen kann. Ich fahre einen Golf Country Chrom aber Bj. 91 so warum hab ich in meinem Golf2 sowas nicht aber der Golf1 hat es ist bei mir eine falsche amatur drin?

Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 04.05.2011 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Multifunktionsanzeige war und ist (selbst heute noch) immer Sonderausstattung. Das hat also nix mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun, sondern eher mit dem Geldbeutel des Fahrzeugerstbesitzers...
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Glimmerfeld



Anmeldedatum: 03.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Meyn

BeitragVerfasst am: 04.05.2011 22:30    Titel: MFA im Country Antworten mit Zitat

Hab noch nie eine MFA im Country gesehen, gab es die denn damals überhaupt als Sonderausstattung, oder kann man die denn vielleicht ohne riesen Aufwand einbauen oder nachrüsten?

MfG René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 20:24    Titel: Re: MFA im Country Antworten mit Zitat

Soweit ich es weis gab es für den Golf Country keine MFA für den Country.
Auch in der Preisliste "Sonderausstattung Golf 2 von 1991" wird eine MFA als Sonderaustattung auch nicht angeboten.

Vielleicht wurde Sie 1990 für den Golf 2 angeboten, denn die Platine für das Golf 2 Kombiinstrument mit den Kennwerten für die Syncro MFA war bei VW noch vor kurzen erhältlich.
Anscheinend hatten die Modelle GT Spezial,GTD Spezial,GTD,GTI,GTI 16V, GTI G60 automatisch diese schon mit dabei...
Nachrüsten geht natürlich auch, habe bei mir MFA und GRA mit viel Leidenschaft anhand von Schaltplänen Fachgerecht in vielen Abendstunden mit allen dazugehörigen orginalen Kabelbäumen, VW Gebern, VW Steckern, VW Tüllen, und DIN ISO Kontakten aus dem VW Baukasten nachgerüstet, ist aber nichts auf die schnelle und schon gar nichts für den Leien, ist wie gesagt mehr eine Arbeit für einen ausgebildeten Elektroniker.
Wurde von mir schon mal 2006,2008 detailiert beschrieben in elektrik&innenraum/MFA Nachrüsten
Zubehör&Nachträgliche Einbauten/GRA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de