Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rbjfv

|
Verfasst am: 29.04.2011 22:46 Titel: H-Kennzeich nach 30 Jahren, ab welchem Datum wird gezählt? |
|
|
ich war heute beim Reifenhändler. Dieser gab mir folgende Info nachdem ich Ihm erklärt habe, dass ich mir Zehnder-Felgen in die Country-Papiere eintragen lassen will. Wenn ich einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere vornehmen lasse, gelte das Datum dieses Eintrags als Anfangsdatum beim Zählen der 30 Jahre zum Oldtimer. Einem Kunden von Ihm wäre dies so passiert.
Wer kennt sich damit aus und kann mich aufklären, ob dies der Rechtslage entspricht und man nichts zusätzlich eintragen lassen sollte, wenn man auf eine schnellstmögliche Oldtimerzulassung aus ist?, Wie sieht das mit KLR aus, sollte einer lieferbar sein? _________________ Viele Grüße aus dem schönen Taunus
Reiner und Barbara
(Über Stock und über Stein, nur nicht in den Rhein rein) |
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf

|
Verfasst am: 01.05.2011 10:38 Titel: |
|
|
Wenn Du darüber nachdenkst, Dir irgendwann mal eine Oldtimerzulassung zu sichern, dann solltest Du bei Originalrädern, bzw bei Rad/Reifenkombination mit Werksfreigabe zu bleiben.
Umrüstung und Eintragung von anderen Rädern haben tatsächlich Einfluss auf die Zulassung mit H-Kennzeichen.
Informiere Dich am besten mal hier:http://www.classic-truck.de/fahrzeughandel/oldtimerzulassung/index.html _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
rbjfv

|
Verfasst am: 01.05.2011 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Maulwurf, sehr gute Info. Ich habe mir die PDF-Datei gleich runtergeladen. Ich werde keine neuen Felgen eintragen lassen. Außerdem werde ich mir einen Felgenaufbereiter suchen, der mir meine 4 Speedline-Felgen aufbereitet. Mal sehen, wen ich da im Raum Wiesbaden finde. Die PDF-Datei sollte man für alle abrufbar irgendwo hier auf der WEB-Seite unterbringen. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder den Inhalt genau kennt.
Gruß rbjfv _________________ Viele Grüße aus dem schönen Taunus
Reiner und Barbara
(Über Stock und über Stein, nur nicht in den Rhein rein) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|