Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Golf 2 GTI Ansaugbrücke an 1P

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 02.01.2006 14:59    Titel: Golf 2 GTI Ansaugbrücke an 1P Antworten mit Zitat

Hallo, ein bekannter von mir fährt nen normalen Golf syncro mit dem 1P Motor. Er hat noch ne Golf 2 GTI Ansaugbrücke von nem 112PSer Zuhause liegen, Da wir uns beide nicht all zu gut auskennen, wollten wir mal wissen ob diese auch passt, bzw. ob sie überhaupt irgendwie anders ist. Falls das geht, würde das irgendwie was bringen? Also Leistungs- oder Klangmäsig?
Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 02.01.2006 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst dir die arbeit ersparen, sind die komplett gleichen teile verbaut.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 02.01.2006 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, is ja doof!
Letztens hab ich mit nem 1er Cabriofahrer geplaudert, Unter anderem hab ich ihn gefragt wie er aus seiner Maschine so nen guten klang bekommen hat, da hat er gemeint er habe ne größere Ansaugbrücke drauf, hab damals nur net gefragt welche er da genommen hat, er meinte auch es hat bisschen was an Leistung gebracht.
Ist das möglich? Würde es da auch ne Alternitive für den 1P geben?
Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 02.01.2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

nein, den beim 2er GTI/syncro kommt das ganze immer von links. beim Cab von rechts, es könnte sein, das dein kollege vom 1er GTI die ansaugbrücke drauf hat.

Es könnte auch sein, das der die drosselklappen vom 5E Audi verwendet hat, die wir ohnehin schon drauf haben.

Nein, beim syncro geht gar nichts ohne klassisches tuning (ausnahme Steuergerät aussn 2er GTI MKB PF/PB und dann entsprechend SUper bzw Super+ tanken, meiner fährt mit dem STG vom PF, man merkt schon einen unterschied),
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Achso Very Happy
Wie verhält sich das bei dir mit dem Steuergerät? Musstest du dann am Motor Einstellungen verändern oder ist es mit dem einfachen Steuergerätwechsel schon getan? Hat sich etwas am Spritverbrauch geändert?
Hmm, nochmal was anderes, was haltet ihr von einer anderen Nockenwelle? Keine so Extreme, dass man ewig erhöhten Leerlauf braucht und der Motor nur noch im hohen Drehzahlbereich zieht. Also eine mit eher kleinen Ventilhub. Ratet ihr eher davon ab, oder was meint ihr dazu?
Danke,
Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrverbrauch: max 0,5l/100km.
Leerlauf war meiner erinnerung etwas zum anpassen. ansonsten alles beim alten (mit ausnahme das er besser zieht und höhere vmax hat).
einfach stg wechseln und gut so.
Du meinst eher mit kleiner überschneidung, oder??
sie bringt schon was, nur bei unseren motor gibts nichts mehr aussn VW regal, das höhere öffnungszeiten hat-> schrik, dbilas usw.
irgendwo um 268°-272° würde es dann für dich interessant sein, alles was mehr ist geht in die richtung hohe drehzahl, ganze wäre dann noch interessant mit STG anpassung und K&N Filtereinsatz, damit würde der motor schon besser gehen. allerdings würde ich dann wie gesagt vom 107Ps STG ausgehen aussn gti. ev. noch die abgasanlage anpassen. Bei mir kommt im Frühjahr die Abgasanlage aussn G60 bis nach dem Kat drunter, MSD rohr wird angepasst auf die Länge, etwas mehr leistung müsste rausschauen. Und das der Kat nur fürn G60 passt stimmt nicht, der passat 35i syncro 2.0 (MKB 2E) mit 115Ps hat den auch drunter.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suicideracer



Anmeldedatum: 05.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: 88400 Biberach

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Hättest du evtl. die VW-Teilenr. von dem Steuergerät das du verbaut hast??Wieviele KM bist damit schon gefahren??Wieso muss/sollte man dann Super(+) fahren??
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de