Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Ab 80km/h schlägt es?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31.12.2005 14:01    Titel: Ab 80km/h schlägt es?!? Antworten mit Zitat

Hallo... Komme grad vom spielen im Schnee wieder und hab auf unwegsamen Gelände auch das eine oder andere mal aufgesetzt. Und nun mußte ich auf der Straße feststellen, dass ab 80 km/h Karosserie und Lenkung mehr oder weniger heftig schlägt. Vorher hatte ich nie das Problem, lief absolut ruhig, mache mir große sorgen, hab das Gefühl als ob das Schlagen von der Kardanwelle kommt... Sad Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 31.12.2005 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

könnte es sein, das du beim "spielen" im schnee irgendwo eine mächtige unwucht im bereich reifen bekommen hasr-> eisklotz bzw schneeklotz irgendwo an den felgen??

Habe das selbst oft gehabt, einmal richtig bremsen, das die felgen warm werden, und das thema hat sich dann schon von selbst "verflüchtigt"
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31.12.2005 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Felgen sitzen schon ziemlich voll mit Schnee, wäre ja echt spitze wenn das nur daran liegen würde... Bei uns taut es eh grad und dieses Jahr wollte ich eh nicht mehr fahren... Melde mich dann im nächsten Jahr, ob es daran gelegen hat und wünsche allen einen Guten Rutsch!!! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 01.01.2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

hatte ich heute auch eine zeit lang ein schlagen in der lenkung. Sobald die felgen frei waren vom schnee (soferne die bremse warm genug wurde), ist es weg gegangen.

bei uns hat es inzwischen schon wieder 20cm geschneit. recht witzig fahren mitn syncro, so richtig schöne slides sind drin.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 02.01.2006 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hab ich auch öfters, in den Speedline Felgen setzt sich der Schnee irgendwie viel schneller fest als in den Stahlfelgen Confused
Gruß Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, da bin ich wieder... Bei mir lag es auch an den Schneeansammlungen in den Felgen. Heute war alles wieder in bester Ordnung!
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt mit den Alu-felgen, das die anscheinend besser schnee sammeln (wahrscheinlich wegen der kontur innen). habe es jetzt auch laufend. habe allerdings ATS Cup felgen drauf (fürn winter reichts, im sommer habe ich BBS).
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de