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Motor klackert/nagelt

 
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pyrmonter72



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BeitragVerfasst am: 02.10.2010 19:07    Titel: Motor klackert/nagelt Antworten mit Zitat

So nun habe ich nen Ölwechsel mit 10W40 gemacht und noch das Zusatzmittel von Liqui Moly (Hydrostösseladditiv) eingefüllt, hilft aber alles nichts. Der Motor klackert bzw. nagelt Drehzahlabhängig bis ca. 3000 Touren, ich glaube eigentlich der Nagelt immer nur ab 3000 Touren hört man es nicht mehr. Auch im Stand, nur wenn ich kurz aufs Gas gegangen bin ist er für nen Moment leiser, dann sofort fängt das Nageln wieder an. Hört sich echt beschissen an auch wenn ich durch die Stadt fahre hört sich das Teil echt übel an, was kostet es ungefähr bei VW die Hydrostössel machen zu lassen oder kann es noch was anderes sein ?? Danke und Gruß Mark Crying or Very sad
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grüner syncro



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BeitragVerfasst am: 02.10.2010 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
wieso bei VW machen lassen ein paar
Hydrostößel wechseln kann auch jede freie Werkstatt
und sicherlich auch günstiger als VW
_________________
Einmal Syncro immer Syncro




Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
Mercedes Vito V6 BJ:2007
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pyrmonter72



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BeitragVerfasst am: 02.10.2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

grüner syncro hat Folgendes geschrieben:
Moin
wieso bei VW machen lassen ein paar
Hydrostößel wechseln kann auch jede freie Werkstatt
und sicherlich auch günstiger als VW



Ja hab ich wohl falsch ausgedrückt obwohl ich die Erfahrung gemacht habe das manchmal freie werkstätten sogar teurer sind als die dazu gehörigen Markenhändler. Ist nicht immer so und auch nicht bei allen Reperaturarten aber ich denke ich werde mir beide Preise holen. Aber sind es nach Erfahrungswerten hier auch die Hydrostössel?? Und wie ist der ungefähre Preis?? Gruß Mark
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grieson



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BeitragVerfasst am: 03.10.2010 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

es snid meistens die hydro's,kosten watt bei 30 €,mach am besten den zahnriemen gleich mit,die nockenwelle muss ja eh raus
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
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pyrmonter72



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BeitragVerfasst am: 03.10.2010 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

grieson hat Folgendes geschrieben:
es snid meistens die hydro's,kosten watt bei 30 €,mach am besten den zahnriemen gleich mit,die nockenwelle muss ja eh raus



Ja danke, hatte ich auch vor mit dem Zahnriemen. Verstehe nicht warum die das beim letzten Wechsel nicht einfach mit gemacht haben aber da wird das wohl noch nicht so stark gewesen sein. Werde mich jetzt mal bei einigen Händlern schlau machen was das kosten wird. Kann ich was kaputt fahren wenn ich noch ein wenig damit warte oder ist das eher ein akustischer Mangel?? Will mir da nichts kaputt fahren, werde aber mir wohl ne günstige VW-Werkstatt suchen müssen oder ne freie der mal VW hatte da ich auch noch Probleme mit den Relais bzw. Schaltern vom Getriebe habe (schaltet nicht immer um wenn ich von Rückwärts in Vorwärts wechsel), Gruß Mark
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grüner syncro



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BeitragVerfasst am: 03.10.2010 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
du meinst sicherlich den Freilauf an der HA
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pyrmonter72



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BeitragVerfasst am: 03.10.2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

grüner syncro hat Folgendes geschrieben:
Moin
du meinst sicherlich den Freilauf an der HA



Ja der rattert manchmal, dann schaltet das sicher nicht um weil wenn ich die Zündung dann ausmache und ihn erneut starte geht es ohne rattern vorwärts, Gruß Mark
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