Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Getriebeinstandsetzung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atti



Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.10.2010 07:34    Titel: Getriebeinstandsetzung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier im Board und wollte mal kurz mein Problem schildern und hören, was ihr davon haltet.

Neben dieser habe ich noch viele nette andere Anekdoten, die ich Euch später mal erzählen kann bzw. vielleicht kann ich dem einen oder anderen helfen, weil ich schon ähnliches erlebt habe. Ich bin kein HardCoreCountryFan, aber ich mag mein Auto Wink

Nun gut:

Ich hatte einen Getriebschaden. Bin zur Werkstatt und die sagten mir , dass sie mein Getriebe zur Instandsetzung schicken würden. Die genauen Modalitäten, Preise oder andere Dinge gerne per PN oder später. Ich bekomme mein Fahrzeug wieder und fahre damit los. nach etwa 100 km klackert mein Getriebe im fünften Gang und später in allen anderen. Sofort rechts ran und zur Werkstatt abschleppen lassen. Nun möchte bzw. hat mir die Werkstatt den Wagen zurückgegeben und mir erklärt, dass sie den fünften Gang herausgenommen haben, weil dieser nicht mehr zu reparieren sei. Es gebe keine Ersatzteile mehr dafür. Ich solle aber den vollen Preis bezahlen.

Mich würde mal interessieren.


Haltet ihr das für realistisch (rein technisch) mit der Getriebeinstandsetzung?


Was würdet ihr machen? Ich könnte zwar den Rechtsweg bestreiten, suche aber immer nach anderen Lösungsmöglichkeiten?


Wie hoch haltet ihr den Wertverlust bei einem Getriebe ohen 5. Gang?


Was kostet ein instandgesetztes oder regeneriertes oder Austauschgetriebe oder ein neues (Spaß Very Happy).


Danke für Eure Mühen im Voraus!



Grüße Atti



PS:


Ein paar Daten:

blau Metallic leider ohne Schriftzug
72 kw
1781 Kubikcentimeter
255000 km
wird nächste Jahr am 20. März 20 Wink
ich habe ihn seit 2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SerginhoCosta



Anmeldedatum: 25.07.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 01.10.2010 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

verarsche hoch zehn, sowas kann doch nicht sein, was für eine Werkstatt war das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.10.2010 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

na das denk ich auch,wenn die werkstatt das getriebe wegschickt dann sollte mindestens die getriebebude wissen ob noch teile lieferbar sind,das wird normalerweise so instandgesetzt das alle gänge funktionieren!!!!
regel das am besten über einen anwalt denn du hast ja bestimmt nicht nur 100€ dafür bezahlt und für solch eine reparatur hast du eine gewährleistung

das ist ja auch geil...wir mussten den 5ten gang rausnehmen....das sollte ich meinen kunden mal erzählen Laughing

gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocSumby



Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 07.10.2010 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mein Getriebe ebenfalls instandsetzen lassen, war zwar mit der Werkstatt nicht zufrieden, aber der 5. ist auch wieder funktionsfähig. Was die genau an dem Gang ersetzt haben kann ich allerdings nicht sagen

Ohne 5. Gang ist der Wagen meiner Meinung nach wegen der kurzen Übersetzung nicht wirklich fahrbar

mfG Doc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

komm grad aus'm kopfschütteln nich raus ...
5ten gang einfach rausgenommen ... wo gibts denn sowas ...

ich würd dir ansonsten z.b. n 4Z-syncro getriebe empfehlen...
ggf. musste die flantsche der antriebswellen anpassen aber ansonsten passt das auch rein.
ist von den übersetzungen "fast gleich" (minimaler unterschied).

andere alternative wäre n getriebe von nem g60 syncro, da musste allerdings paar sachen ändern, z.b. auf seilzug-schaltung umbauen...

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atti



Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die Meinungen. Ob ich mir alsbald ein ein "neues" Getriebe einbauen lasse, auf wessen Kosten auch immer, muss ich erst mal überlegen. Hängt auch davon ab, wie der Streit um die Kosten ausgeht. Mehr kann bzw. möchte ich Euch aufgrund der Aktualität erst mal hier nicht sagen, reiche ich Euch aber später nach.

Ich habe erst mal Wagenpflege betrieben und heute wird noch auf Winter umgestellt (Kühlmittel, Frostschutz, Wischer etc.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de