Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

SWRA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 03:47    Titel: SWRA Antworten mit Zitat

Hi,

Da ich am überlegen bin wie das mit der Scheinwerferreinigungsanlage aussah und da ich weder auf Bildern, noch auf einem der Prospekte eine fand würde ich nun doch gerne mehr wissen. Wie war das ganze eingebaut? Wo verliefen die Schläuche? Sind die Düsen die selben wie auf der GL-Stossstange des normalen G2?
Hat mal einer Bilder von dem ganzen wo was erkennbar ist? Smile

Danke schon im vorraus.
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 10.08.2010 21:52    Titel: Re: SWRA Antworten mit Zitat

Hallo !
Die Düsen sind im Rammschutz des Countrys verbaut worden.
Es gibt auch einige Countrys die diesen seltenen Rammschutz besitzen aber keine Düsen dort haben ...
Bei diesem Rammschutz sind Einfräsungen ab Werk im Rammschutz vorhanden.
Die Düsen für den Country Rammschutz gab es vor einiger Zeit noch bei VW zu kaufen.
Die Düsen vom "Golf 2" passen nicht...!

Hier ist einer vom 8.Country Treffen 2007 in Plettenberg...mit der Einfräsung im Rammschutz ohne die Spritzdüsen Very Happy ...



Quelle Bild Bildergallerie

Momentan gibt es einen Country mit dem Rammschutz auch bei e-bay !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220646847536&rvr_id=122913708493&AID=191691&psid1=160x284_img&psid2=9800&psid3=vw++golf++country&psid4=&lid=tnb32&aid=191691&sid=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 05:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schade,
Ich hab hier die Spritzdüsen vom CL rumliegen (ich weiss das die nicht passen würden) aber hab gehoffen das die vom GL draufpassen. Confused
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin
ich habe noch einen frontbügel mit diesen aussparungen zu liegen
und würde diesen auch veräussern.
gruss
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nene den Bullfänger hab ich hier zu liegen (schlechter Zustand, Rostschaden da Vorbesitzer Unfall mit hatte und nichts gegen tat, werd also stellen ersetzen müssen) aber hab bei der Restaurierung gleich überlegt eine SWRA nachzurüsten und suchte darum ein Bild von dem ganzen. Smile
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 16.08.2010 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Dr. Hoppel. Hab leider zu spät geantwortet da ich zuviel am arbeiten bin. Smile
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Danke dir Dr. Hoppel. Hab leider zu spät geantwortet da ich zuviel am arbeiten bin. Smile


Ich höre Stimmen. Shocked Laughing Shocked
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GrauerWolf,
ich hab die SWRA bei mir Sereinmäßig drin. Als ich im Februar nach Paris gefahren bin, hab ich der Pumpe den Stecker abgezogen! Twisted Evil
So wie sie serienmäßig angeklemmt ist nervt die total, da sie immer wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, aktiv ist.
D.h. immer wenn man Wintertags, Licht an, die Wisch/Wasch-Anlage für die Windschutzscheibe benutzt, was zu der Jahreszeit ja ziemlich häufig vorkommt, haut die SWRA auch gleich immer nen Liter mit raus. Ist vielleicht nicht ganz soviel, aber die ganze Sache saut schon ganzschön rum. Immerhin geht zu den Düsen ein Schlauch der einem Gartenschlauch sehr ähnelt. Deshalb auch der große 8L Behälter.
Also ich hab bis heute nicht das Bedürfnis gehabt den Stecker wieder aufzustecken. Die Arbeit das ganze nachzurüsten würde ich mir nicht machen. Hatte immer mal vor sie übers Fernlicht zu aktivieren, aber ich denke es bleibt beim abgezogenem Stecker... Wink
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 11.10.2010 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Och wenn ich nächstes Jahr eh komplett neu lackier undn wenig was gemacht wird werd ich mir die Arbeit machen. Hab inzwischen auch eine SWRA aber irgendwie... lief da was schief und die vom Golf 2 kam hier an. Laughing
Naja weitersuchen. Smile
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
mich hat jemand gefragt, ob ich ihm mal ein Bild schicken könnte wo man die Düsen der SWRA sehen kann. Hier ist eins wo zumindest eine Düse zu erkennen ist...



...das war jetzt so das einzigste Bild auf meinem Rechner wo man was erkennen kann. Hoffe es hilft weiter.
Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir!
Faszinierend wie dezent die sind. Dachte immer das wären auch solche kleinen Würfel ähnlich der auf der GL vom normalen Golf aber das die so unauffällig sind find ich faszinierend.

Nochmal danke. Smile
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
es gibt anscheinend den einen oder anderen der sich die SWRA unbedingt nachrüsten will. Wie bereits erwähnt, hab ich das Teil bei mir abgeklemmt und bis heute nicht wieder angeklemmt da der Wirkungsgrad(Wischwasser/ Reinigungswirkung) doch sehr bescheiden ist.
Aber naja, jeder wie es ihm gefällt. Wink
Also, jemand hat mich gefragt ob ich ihm ein paar Detailfotos mit Maßen schicken kann. Ich setze die Fotos von meiner inzwischen wieder eingesalzten Front mal hier rein, so haben alles Countryfans was davon. Gibt ja vielleicht mehrere die weder Kosten noch Mühen scheuen und sich da was nachschnitzen wollen... Rolling Eyes
Die Bemaßung hab ich jetzt mal auf die schnelle "reingemalt". Müsste aber reichen um die Düsen positionieren zu können.





Gruss, der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
golf-open-fan



Anmeldedatum: 25.08.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Lingen

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 21:12    Titel: SWRA nachrüsten Antworten mit Zitat

@Bauer,

herzlichen Dank für das Einstellen der Fotos. Das bringt uns schon ein ganzes Stück weiter.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

nabend zusammen...
endlich habe ich auch das letzte Teil zur Vollausstattung meines roten bekommen

2 neue Düsen für die SWRA

http://s7.directupload.net/file/d/2836/ok4s2xul_jpg.htm

gruss aus Berlin
grieson
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
...projektzwo...



Anmeldedatum: 11.06.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Torgelow

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 12:28    Titel: scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich möchte die Scheinwerferreinigungsanlage an meinem Country nachrüsten.
Den Bullenfänger mit der entsprechenden Aussparung habe ich bereits dran. Ich habe auch alle teile liegen wie den 9,2liter Wischwasserbehälter, die Pumpe mit Kabelbaum und Schläuche sowie die Anschlüsse für die Düsen und das Relais mit Kabelbaum.
Leider habe ich nicht die passenden Düsen, kann mir da jemand von euch mit einer Teilenummer weiterhelfen.

mfg ...projektzwo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 13:43    Titel: Re: scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten Antworten mit Zitat

...projektzwo... hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
auch ich möchte die Scheinwerferreinigungsanlage an meinem Country nachrüsten.
Den Bullenfänger mit der entsprechenden Aussparung habe ich bereits dran. Ich habe auch alle teile liegen wie den 9,2liter Wischwasserbehälter, die Pumpe mit Kabelbaum und Schläuche sowie die Anschlüsse für die Düsen und das Relais mit Kabelbaum.
Leider habe ich nicht die passenden Düsen, kann mir da jemand von euch mit einer Teilenummer weiterhelfen.

mfg ...projektzwo...


Düsenträger mit Spritzdüse links: 191 955 101
Düsenträger mit Spritzdüse rechts: 191 955 102

bei vw 2012 entfallen
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze01



Anmeldedatum: 20.11.2013
Beiträge: 125
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Düsenträger mit Spritzdüsen sind bei CP lieferbar !!!
Korrekte Teilenummern:
193 955 101 links, Euro 48,99
193 955 102 rechts Euro 48,99

Die 191 955 101 und 102 sind vom normalen Golf II. Im Übrigen sind die auch lieferbar...
_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

matze01 hat Folgendes geschrieben:
Die Düsenträger mit Spritzdüsen sind bei CP lieferbar !!!
Korrekte Teilenummern:
193 955 101 links, Euro 48,99
193 955 102 rechts Euro 48,99

Die 191 955 101 und 102 sind vom normalen Golf II. Im Übrigen sind die auch lieferbar...


Ich seh die Nummern, finde sie, aber beim Country sind die oben, von mir angegebenen, aufgelistet.
Aber stimmen tun die 193 Nummern
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
...projektzwo...



Anmeldedatum: 11.06.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Torgelow

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 22:03    Titel: sra Antworten mit Zitat

und welche sind nu die richtigen für den Bullenfänger ?

also die 191 955 101 und die 191 955 102 hab ich liegen und die passen definitiv nur an einer cl Stoßstange nicht am Country

laut ETKA gibt es noch die 191 955 101 B und die 191 955 102 B
diese sehen wenigsten von der Abbildung her anders aus.

die 193 955 101 und die 193 955 102 sehen auf den Bildern bei etka aus wie die normalen düsen für cl Stoßstangen(191 955 101).

hilfreich wäre wenn jemand die düsen verbaut hat und die teilenummer ablesen könnte um 100% richtig zu liegen [/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.04.2015 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

na im onkel steht bei 193 explizit COUNTRY drinnen, das stimmt dann schon.

Mich wunderts nur dass man die woanders suchen muss, und sie nicht in der richtigen HG bei den anderen aufgelistet sind.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
...projektzwo...



Anmeldedatum: 11.06.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Torgelow

BeitragVerfasst am: 03.04.2015 09:00    Titel: sra Antworten mit Zitat

Ok
Ich hab jetzt einfach beides bestellt also die 193 955 101/102
Und die 191 955 101B/102B
Wenn sie angekommen sind bestätige ich euch welche die richtigen sind.
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de