Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Country Neuling - VW Oldie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ovali1956



Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 21:00    Titel: Country Neuling - VW Oldie Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren in der Käfer Scene unterwegs und habe auch eine gewisse Erfahrung mit VW Youngtimern.

Nach zwei Gläsern Rotwein und einer gewissen Kauflaune habe ich vor wenigen Wochen einen Golf Country in der seltenen Farbe silbermetallic und frischem TÜV erworben.

Nun bin ich dabei den Wagen zu renovieren und stelle fest, dass bei jedem Teil, welches ich entferne ein neues Problem auf mich zukommt.

Die Halterung vom hinteren Differenzial ist superrostig - und nicht mehr lieferbar; die Tankfangbänder sind defekt; die Federbeine hinten sind extrem rostig; die Bremsleitungen hinten sind schlecht; der hintere Unterfahrschutz ist porös; die Hardyscheibe hinten ist defekt; die Bremsschläuche vorne sehen übel aus; der gesamte Rahmen fängt an zu gammeln.

Wer kann gute gebrauchte und bezahlbare Teile od. Hilfestellung bieten?
Wer hat Erfahrung im Abbau des Rahmens und kann mir ggf. in Norddeutschland eine brauchbare Adresse zum sandstrahlen und pulverbeschichten geben?

Darüber hinaus benötige ich noch eine gute Reserveradabdeckung und einen Reflektor für die vorderen runden Zusatzscheinwerfer.

Momentan habe ich den Eindruck, dass es preiswerter ist einen Porsche 911 zu restaurieren, als einen Country mit frischem TÜV wieder in einen Zustand zwei zu versetzen.

Meine Rufnummer 05407/ 817178 od. 0171 3609977

Grüße

Holger Koopmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeyC



Anmeldedatum: 07.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: 56305 Döttesfeld

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 17:00    Titel: Ein paar Empfehlungen Antworten mit Zitat

Freundliches Hallo,

für Tankhaltebänder hat es hier im Forum eine Nachfertigungsaktion gegeben, bitte surfen. Dann findest Du auch den Aufruf Nachfertigung Reserveradabdeckung.

Bei Teilen für die Zusatzscheinwerfer würde ich ganz einfach mal beim Boschdienst fragen. Wenn der Teiledisponent was drauf hat ... wer weiß?

Den Halter vom hinteren Diff. habe ich jüngst noch bei VW Classic Parts bekommen. Die Federbeine hinten sind dort auch wieder lieferbar. In dem Zusammenhang sieh Dir die Handbremsseile an. Die sind jetzt meistens auch durch. Sollen bei CP zu haben sein.
Für die Bremsleitungen v / h empfehle ich Wechsel auf Stahlflex (vgl. z. B. Ebay). In Ebay werden auch häufiger gebrauchte Teile versteigert.
Fakt ist, dass neue Teile, wenn lieferbar, nicht gerade geschenkt zu haben sind. Aufgrund des Einsatzes von Oldtimer kann es bei VW CP zu einem größeren Angebot kommen (im Forum surfen).

Vielleicht macht es Dir ja Mut, dass Teile für den Chromi noch seltener und noch teurer sind ...

Eine Empfehlung fürs Sandstrahlen des großen Rahmens kann ich nur im Großraum Frankfurt bieten - falls Dir das nicht zu weit ist. Ist schon von Oldtimer und mir erfolgreich getestet.

Grüße,
Joachim Ruhnau
JoeyC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 21:39    Titel: Neuling Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe meinen Country seid 4 Jahren. Habe viel Lehrgeld in den Jahren gesammelt...., aber der Wagen ist schon fast 20 Jahre alt. Da geht halt ab und zu etwas kaputt....


Bin aber nach wie vor ein Country Fan ! Und das wird so Bleiben !

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de