Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Zusatzscheinwerfer anschliessen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 23:10    Titel: Zusatzscheinwerfer anschliessen? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich will bei mir die Zusatzscheinwerfer auf dem Dach und an der Front wieder nachrüsten da Vorbesitzer die nich so gut fand.
Nun ist meine Frage: Wie schliess ich die Teile an? Was für Kabel brauch ich? Was für Relais? Wo bau ich die Relais an? Die sind Fernlicht, ist es auch erlaubt und möglich die als normales Abblendlicht anzubauen? Will die ja auch nicht einfach auf die Stromkabel der Hauptscheinwerfer klemmen wie es ein Kollege getan hat.
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mupfeltiger



Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 56
Wohnort: Pritzwalk

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

doch genau das machst du zumindest bei den vorne aufm bullenfänge r anders hat es vw damals auch nicht gemacht Smile
_________________
Auspuffrohr täuscht Leistung vor;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epigone



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und die auf dem Dach sind nicht original, bzw sogar im Straßenverkehr nicht zugelassen!
Ich habe mir auch welche aufs Dach montiert. Du kannst meiner Meinung nach am besten die Originalen von vorne nehmen. Die nennen sich Bosch Pilot 160 und kosten im Pack mir Relais und Kabel usw ca 60€ beim Boschhändler! Und wenn man will kann man sich dann auch noch die Gitter für je nen 10ner dazu kaufen.

Ach ja, denk dran: Die Zusatzscheinwerfer vorne ans Fernlich zu klemmen, nicht an das normale Licht, das wäre auch wieder nicht legal...
Gruß aus Vechta, der Dirk..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrauerWolf



Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 45
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hachja... Legal, Illegal... Warum muss das heutsotage immer so ein schmaler Steg sein? Ich war beim Tüver der zu dem Bullfänger und Heck sowieso nur kopf geschüttelt hat.
Er meinte Zusatzscheinwerfer sind soweit konform solange sie nach neueren Gesetzschaften über ein Extra Relais geschalten sind und via einem extra schalter abschaltbar vom Hauptscheinwerfer sind. Confused
_________________
Schöne Grüsse,
Wolf


~ Time waits for no one! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de