Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Getriebespezialist gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Country Neuling



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 15:40    Titel: Getriebespezialist gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde
nun das leidige Thema Getriebe.Mein AXR hat sich verabschiedet und habe nun ein 4Z gekauft . Nun möchte ich das AXR schaltgetriebe in das 4 z gehäuse einbauen.Und gleich die nieten durch schrauben ersetzen vom ausgleichsgetriebe.Ich denke das Getriebe muß komplett neu vermessen werden.Wer kann mir helfen ? Komme aus 92224 Amberg.
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis es leider nicht zu 100%.
Aber auch glaube, dass die beiden Gehäuse baugleich sind, und daher die Getriebe ohne grosse Probleme getauscht werden können.
Ohne Garantie. Einige aus dem Forum fahren ja mit 4z Getrieben im Country. Die sollten das ja wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Neuling



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

nabend
ich suche einen der mir das am besten macht.Ausmessen und umbauen.Da ich zur zeit sehr wenig zeit hab.Ich hoffe es meldet sich wer ! Sad
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hemicuda



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Missverstanden.

Motor raus, AXR Getriebe ab, 4Z Getriebe ran, Motor wieder rein.

Sollte so gehen, ohne, dass man die Getriebe zerlegen muss.

Suche mal nach 4Z oder Getriebetausch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Neuling



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich glaub du verstehst mich net.Ich suche wenn der mir meine axr zahnräder in mein 4z gehäuse einbaut am besten fachmännisch Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüner syncro



Anmeldedatum: 13.05.2007
Beiträge: 87
Wohnort: NRW SAUERLAND

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
warum so kompliziert
einfach Getriebetausch wie hemicuda
schon geschrieben hat
_________________
Einmal Syncro immer Syncro




Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
Mercedes Vito V6 BJ:2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

"verabschiedet" heisst doch wohl soviel wie kaputt.
warum willst du das kaputte getriebe dann in ne 4Z-glocke reinmachen?

versteh's auch nich ganz ...
also in meinem kleinen steckt seit ich ihn habe 4Z drin ...
funktioniert auch nicht anderst wie n AXR (sind praktisch identisch).

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Neuling



Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

nabend
es hat sich das ausgleichstriebe verabschiedet.Ich will den ersten gang vom axr sonst nix.
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüner syncro



Anmeldedatum: 13.05.2007
Beiträge: 87
Wohnort: NRW SAUERLAND

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
ist der erste Gang vom AXR denn anders als beim 4Z Question
_________________
Einmal Syncro immer Syncro




Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
Mercedes Vito V6 BJ:2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 15.03.2010 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein , der 1. Gang Z=38/11 ist bei AXR - 4Z - ARM -ATZ gleich nur der Triebsatz vom Ausgleichsgetriebe Z=67/15 vom 4Z ist länger , als wie beim AXR .
AXR Triebsatz ist schon lange entfallen , wer fährt schon Country Wink

...das 4Z hat 90er Gelenkflansche ATZ /AXR 100er Flansche Wink

MfG ich
_________________
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de