Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Zusätzliche Scheinwerfer am Dach des Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriko



Anmeldedatum: 26.01.2010
Beiträge: 22
Wohnort: 2285 Leopoldsdorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 12:19    Titel: Zusätzliche Scheinwerfer am Dach des Country Antworten mit Zitat

Hallo!
Irgendwie habe ich mich bei den Bildern vom wintertreffen in diese zusatzscheinwerfer am Dach für den country verschaut.
Jetz wollt ich mal fragen woher oder unter welchem Namen man diese Dinger bekommt?
Danke im Voraus!

Lg chriko
_________________
Erstes Auto, erster Country!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Du holst dir einfach einen gescheiten Lampenbügel...
( zum Beispiel http://www.automobiles.de/epages/61737168.sf/?ObjectPath=/Shops/61737168/Products/20251&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE )
Dazu brauchst du dann noch 4 schöne Scheinwerfer deiner Wahl.
( zum Beispiel http://www.automobiles.de/epages/61737168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61737168/Products/20467 )

Und dann darfst basteln :)

Es ist im übrigen Vorteilhaft es auf ein 2. Schiebedach zu schrauben. Dadurch kannst du sie einfach abnehmen wenn die Polizei Ärger macht, du den Golf durch die Waschanlage schicken willst, oder lange Autobahnstrecken fährst (Spritverbrauch).

Wir ham es bei Balu damals so gelöst:
http://golf.ttue.de/golfdachbau.htm
http://golf.ttue.de/golfdachdur.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chriko



Anmeldedatum: 26.01.2010
Beiträge: 22
Wohnort: 2285 Leopoldsdorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dankesehr.
Das ist genau sowas was ich mir vorgestellt habe..ich hab da jetzt nur das Problem dass ich am Country kein Schiebedach habe..
_________________
Erstes Auto, erster Country!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 655
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi
nimm doch dann ein grundträger von nem dachträger und schraub da die scheinwerfer drauf

gruss
_________________
Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chriko



Anmeldedatum: 26.01.2010
Beiträge: 22
Wohnort: 2285 Leopoldsdorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke!
Wie befestigt man solch einen Dachträger?? Wird der geschraubt oder nur irgendwie eingeklippst?
Und wäre das Ding auch stabil genug dass man beispielsweise 4 Scheinwerfer da drauf montieren könnte??
_________________
Erstes Auto, erster Country!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mop



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, es passt ein normaler Grundträger vom Golf 2. Der wird einfach nur draufgesetzt und an beiden Seiten mit Klammern ( oder wie man das nennt ) festgeschraubt. Aushalten wird er das ohne Probleme habe mir auch mal so etwas gebastelt. Wenn du willst schicke ich dir Bilder per Mail. Leider liegt der Träger nun schon lange im Keller, weil ich für die Stromversorgung noch keine schöne Lösung gefunden habe! Für Tips bin ich dankbar!

Mfg Der Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gartenpanzer



Anmeldedatum: 08.06.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Altenoythe

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die lösung mit dem Grundträger/Dachgepäckträger gefällt mir am besten und die lösung zum Stromproblem ist denke ich eigentlich keins, denn Die Kontakte für Taxischilder sind stabil genug und lassen sich an jedes Auto montieren.
@ Der Mop: ich hätte gerne mal die Bilder vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein.

_________________
Country forever!!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriko



Anmeldedatum: 26.01.2010
Beiträge: 22
Wohnort: 2285 Leopoldsdorf

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Bilder wären ganz nett!!
Ich schicke dir mal per pn meine Email Adresse..
_________________
Erstes Auto, erster Country!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epigone



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir wollten auf unserem Country auch unbedingt Dachlichter haben. Also haben wir lange überlegt und m Internet gesucht. Am besten hat uns dann die Lösung von TimeX gafallen. Also haben wir uns ein Schiebedach vom Schrott gekauft und darauf einen Lichterbügel montiert. Die Lichter kommen von Ebay (Wessem ) und den Bügel habe ich selber gebaut, da bezahlbare zum Kaufen alle von außen verschraubt werden. Das fand ich doof und habe Kabel und Verschraubungen innerhalb des Rohrrahmen versteckt.

Die Idee mit den Taxikontakten hatte ich auch, nur sind die leider nicht für 18A bzw 30A geeignet, wenn man die Scheinwerfer mit 100W Birnen betreibt. Wir haben ein Stecksystem aus dem Modellbau genommen. Da sind die Steckkontakte bis 100A geeignet.

Hier noch ein paar Bilder:






-Danke noch einmal an TimeX für diese geniale Idee!
Gruß, der Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

sieht Super aus !!!

und die Verschraubung im Rohrrahmen zu verstecken find ich Klasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gartenpanzer



Anmeldedatum: 08.06.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Altenoythe

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sach mal Landkreisnachbarn, könne wir ins geschäft kommen so Bügel mit Kontakten?? Smile *ganzliebkuck* Bitte.
_________________
Country forever!!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Epigone



Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man das. das Rohr hat ja nicht einmal 20€ gekostet!
Aber ich würde sagen: komm doch einfach mal bei uns auf ein Bierchen rum, dann kannst du dir das ganze mal anschauen und ich kann deine Blechverkleidung an den Löffelblechen ausmessen. Ich sehe es ja immer noch nicht ein das zehnfache zu zahlen, wenn es die Löffel für nen Appel un Ei gibt!
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

sooo...
sieht ja ganz nett aus Smile

bei meinem kleinen hatten wirs so gemacht, da ich auch kein schiebedacht habe:
dachgrundträger aus der bucht, löcher rein, scheinwerfer drangeschraubt



zum thema stromversorgung ( Rolling Eyes Rolling Eyes ):
muss ich glaub nich kommentieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de